Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

14.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 15:29
Zitat von wobelwobel schrieb:Da halte ich es für wahrscheinlicher dass sie Fußspuren von Fabian gefunden haben.
Das wäre auch eine Möglichkeit, ich weiß nicht in wie weit man das noch rekonstruieren konnte

1x zitiertmelden

um 15:49
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Das wäre auch eine Möglichkeit, ich weiß nicht in wie weit man das noch rekonstruieren konnte
Die "Tümpelzeugen" dort hinzuführen lässt sich auf jeden Fall als Versuch der Spurenvernichtung einschätzen...

1x zitiertmelden

um 15:53
Zitat von wobelwobel schrieb:Die "Tümpelzeugen" dort hinzuführen lässt sich auf jeden Fall als Versuch der Spurenvernichtung einschätzen...
Ich bin da echt skeptisch, auf der einen Seite wird sie für so schlau gehalten dass sie an so etwas gedacht hat und auf der anderen Seite für so naiv, dass sie die Tat so unvorsichtig begangen und geplant hätte

3x zitiertmelden

um 16:14
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:auf der einen Seite wird sie für so schlau gehalten dass sie an so etwas gedacht hat und auf der anderen Seite für so naiv, dass sie die Tat so unvorsichtig begangen und geplant hätte
Es ist ja noch nicht einmal erwiesen, ob die Tat von der TV geplant war.

Es wird ja auch manchmal als Tat im Affekt bezeichnet. Was jetzt der Tatsache entspricht,.. warten wir es ab.

2x zitiertmelden

um 16:20
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Es ist ja noch nicht einmal erwiesen, ob die Tat von der TV geplant war.
Laut Anklage wurde die Tat von Gina H. „allein geplant und durchgeführt“. Also: geplant.

1x zitiertmelden

um 16:22
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Das ist auch etwas was mich irgendwie stutzig macht, da ja erst immer die Rede davon war, dass die Ermittler nicht wissen wo der Tatort war, bzw. Aussagen kamen wie Fundort ist nicht Tatort, und jetz plötzlich doch?
Von "plötzlich" kann ja wohl kaum die Rede sein. Die Vermutung, es gäbe einen Tatort, der nicht der Fundort ist, stamm aus der Zeit kurz nach der Tat. Seitdem wurde weiter ermittelt, die Aussage, der Fundort sei auch Tatort stammt von Anfang März. Da liegen also Wochen und Monate dazwischen, in denen die Ermittler jede Menge neue Erkenntnisse gewonnen haben dürften, weil sie Spuren ausgewertet und weitere Zeugen vernommen haben.
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ich bin da echt skeptisch, auf der einen Seite wird sie für so schlau gehalten dass sie an so etwas gedacht hat und auf der anderen Seite für so naiv, dass sie die Tat so unvorsichtig begangen und geplant hätte
Daran muss sie ja nicht gedacht haben, also im Sinne von theortisch durcvh Nachdenken drauf gekommen sein, sondern sie kann es ganz einfach bemerkt haben, als sie mit Fabian dort hin gegangen und später noch mal mit dem Brandbeschleuniger zurück gekommen ist. Dabei kann sie doch ganz einfach gesehen und bemerkt haben, dass da im Schlamm alles voller Fußspuren ist.

Und als Strategie, um diese Spuren zu vernichten, die Option zu wählen, dort zwei weitere Personen hinzuführen würde ich nun wirklich als die dümmste Idee ever ansehen, die einem einfallen kann, wenn man drüber nachdenkt, wie man diese Spuren entschärfen kann.

2x zitiertmelden

um 16:31
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Laut Anklage wurde die Tat von Gina H. „allein geplant und durchgeführt“. Also: geplant.
"Sie gehen von einer geplanten Tat aus.. "

Bewiesen ist noch nichts. Im Zweifel für den Angeklagten.. ich werde hier weiterhin nur vermuten.
Gegen die Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts des heimtückischen Mordes Anklage erhoben.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/fall-fabian-tatverdaechtige-wegen-mordes-angeklagt,fabian-134.html#:~:text=Dutzende%20Zeugen%20und%20mehr%20als,achtj%C3%A4hrigen%20Fabian%20aus%20G%C3%BCstrow%20abgeschlossen.

melden

um 16:33
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Und als Strategie, um diese Spuren zu vernichten, die Option zu wählen, dort zwei weitere Personen hinzuführen würde ich nun wirklich als die dümmste Idee ever ansehen, die einem einfallen kann, wenn man drüber nachdenkt, wie man diese Spuren entschärfen kann.
@Grillage
wie hättest du die Spuren entschärft?

Da bleiben aber nicht viele Möglichkeiten in einem feuchten Boden.

melden

um 16:34
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Es ist ja noch nicht einmal erwiesen, ob die Tat von der TV geplant war.
Nunja - "geplant" ist ja nicht gleichbedeutend mit "gut geplant".
Ganz viele hier fanden von Anfang an etliches daran dilettantisch.

1x zitiertmelden

um 16:37
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Dabei kann sie doch ganz einfach gesehen und bemerkt haben, dass da im Schlamm alles voller Fußspuren ist.
Hm dann würd ich mich jetz wieder fragen warum sie mit dem Tümpelzeugen nicht mit ihrem Auto dorthin gefahren ist, um die Reifenspuren ebenfalls zu erklären. Sie konnte ja nicht ahnen dass er sich weigert die Polizei zu rufen

1x zitiertmelden

um 16:49
Zitat von wobelwobel schrieb:Nunja - "geplant" ist ja nicht gleichbedeutend mit "gut geplant".
Ganz viele hier fanden von Anfang an etliches daran dilettantisch
Ja, dass hatte ich vorhin gelesen :-) ich arbeite mich vor.

Für mich gibt es ja auch Unterschiede zwischen der/den Planung/en.

Der eine ist planmäßig und überlegt es sich genau, der Andere überlegt es (für seine Verhältnisse) auch, aber dabei kommt nur Mist raus.

Deshalb kann man es ja eigentlich nur vermuten und den psychologischen Befund der TV abwarten.

Ich hoffe ich schmeiße jetzt nichts durcheinander.. gut, ich lese weiter :-)

melden

um 19:50
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ich bin da echt skeptisch, auf der einen Seite wird sie für so schlau gehalten dass sie an so etwas gedacht hat und auf der anderen Seite für so naiv, dass sie die Tat so unvorsichtig begangen und geplant hätte
Was soll denn daran schlau sein, zwei völlig Unbeteiligte mit hahneüchenen Geschichten (Sexpupe und irgendwas mit angeblichen Jagen im Fremdrevier hieß es mal) da mit reinzuziehen und dann noch eine dritte, gehbehinderte Person an den Ort zu schleppen und mit "da liegt der Fabian" das ganze Geschehen abzurunden.

Ich sehe die Tümpelbesuche als genauso naiv und schlecht durchdacht, wie die Tat an sich und wie schon der Diebststahl vom Sattel. Auch ein blindes Huhn findet ein Korn und dieses Huhn dachte sich wohl, je mehr ich da hinschleppe, umso besser. Dass sie damit aber jedesmal klar gemacht, dass sie weiß, wo das tote Kind ist, daran hat sie eben nicht gedacht.

Sie hätte einfach nichts machen sollen, auch nicht den sinnfreien Versuch mit dem Verbrennen. Dann könnte ggf. die Leiche heute dort noch unentdeckt liegen und Spuren wären kaum noch vorhanden.

1x zitiertmelden

um 19:58
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Hm dann würd ich mich jetz wieder fragen warum sie mit dem Tümpelzeugen nicht mit ihrem Auto dorthin gefahren ist, um die Reifenspuren ebenfalls zu erklären. Sie konnte ja nicht ahnen dass er sich weigert die Polizei zu rufen
Weil der Plan nie war, dass die Zeugen die Polizei rufen - so denke ich.
Sie wird schon um die missliche Lage gewusst haben, in die sie diese Zeugen brachte und die es den Zeugen je schwer gemacht haben, auszusagen (für Details werden wir auf den Prozess warten müssen, aber ich fresse einen Besen, wenn da nicht "persönliche" Aspekte mit rein spielen).
So hat sie ja auch bei der letzten Zeugen zunächst einen Rückzieher versucht und erst dann die Polizei gerufen, als diese Zeugin sie vor die Wahl stellte - entweder Du rufst jetzt an oder ich tue es.
Es ging ihr also nie darum, dass einer der Zeugen tatsächlich die Polizei ruft - es ging darum, Mitwisser zu schaffen und diese an den Ort des Geschehens zu schleppen.

melden

um 20:02
Zitat von BohoBoho schrieb:Sie hätte einfach nichts machen sollen, auch nicht den sinnfreien Versuch mit dem Verbrennen. Dann könnte ggf. die Leiche heute dort noch unentdeckt liegen und Spuren wären kaum noch vorhanden.
Gut das sie so dumm war, so wurde er wenigstens gefunden.

Das Leid der Mutter ist sehr groß, aber wenn er immer noch vermisst wäre, diese Angst kann man sicherlich nicht nachempfinden

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 515 Beiträge, am 12.03.2026 von Sillyrama
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
515
am 12.03.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.359 Beiträge, am 07.04.2026 von AlteTante
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 433 434 435 436
8.359
am 07.04.2026 »
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM