Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
um 15:29Das wäre auch eine Möglichkeit, ich weiß nicht in wie weit man das noch rekonstruieren konntewobel schrieb:Da halte ich es für wahrscheinlicher dass sie Fußspuren von Fabian gefunden haben.
Das wäre auch eine Möglichkeit, ich weiß nicht in wie weit man das noch rekonstruieren konntewobel schrieb:Da halte ich es für wahrscheinlicher dass sie Fußspuren von Fabian gefunden haben.
Die "Tümpelzeugen" dort hinzuführen lässt sich auf jeden Fall als Versuch der Spurenvernichtung einschätzen...Tina1404 schrieb:Das wäre auch eine Möglichkeit, ich weiß nicht in wie weit man das noch rekonstruieren konnte
Ich bin da echt skeptisch, auf der einen Seite wird sie für so schlau gehalten dass sie an so etwas gedacht hat und auf der anderen Seite für so naiv, dass sie die Tat so unvorsichtig begangen und geplant hättewobel schrieb:Die "Tümpelzeugen" dort hinzuführen lässt sich auf jeden Fall als Versuch der Spurenvernichtung einschätzen...
Es ist ja noch nicht einmal erwiesen, ob die Tat von der TV geplant war.Tina1404 schrieb:auf der einen Seite wird sie für so schlau gehalten dass sie an so etwas gedacht hat und auf der anderen Seite für so naiv, dass sie die Tat so unvorsichtig begangen und geplant hätte
Laut Anklage wurde die Tat von Gina H. „allein geplant und durchgeführt“. Also: geplant.Hexe40 schrieb:Es ist ja noch nicht einmal erwiesen, ob die Tat von der TV geplant war.
Von "plötzlich" kann ja wohl kaum die Rede sein. Die Vermutung, es gäbe einen Tatort, der nicht der Fundort ist, stamm aus der Zeit kurz nach der Tat. Seitdem wurde weiter ermittelt, die Aussage, der Fundort sei auch Tatort stammt von Anfang März. Da liegen also Wochen und Monate dazwischen, in denen die Ermittler jede Menge neue Erkenntnisse gewonnen haben dürften, weil sie Spuren ausgewertet und weitere Zeugen vernommen haben.Tina1404 schrieb:Das ist auch etwas was mich irgendwie stutzig macht, da ja erst immer die Rede davon war, dass die Ermittler nicht wissen wo der Tatort war, bzw. Aussagen kamen wie Fundort ist nicht Tatort, und jetz plötzlich doch?
Daran muss sie ja nicht gedacht haben, also im Sinne von theortisch durcvh Nachdenken drauf gekommen sein, sondern sie kann es ganz einfach bemerkt haben, als sie mit Fabian dort hin gegangen und später noch mal mit dem Brandbeschleuniger zurück gekommen ist. Dabei kann sie doch ganz einfach gesehen und bemerkt haben, dass da im Schlamm alles voller Fußspuren ist.Tina1404 schrieb:Ich bin da echt skeptisch, auf der einen Seite wird sie für so schlau gehalten dass sie an so etwas gedacht hat und auf der anderen Seite für so naiv, dass sie die Tat so unvorsichtig begangen und geplant hätte
"Sie gehen von einer geplanten Tat aus.. "Tiergarten schrieb:Laut Anklage wurde die Tat von Gina H. „allein geplant und durchgeführt“. Also: geplant.
Gegen die Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts des heimtückischen Mordes Anklage erhoben.Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/fall-fabian-tatverdaechtige-wegen-mordes-angeklagt,fabian-134.html#:~:text=Dutzende%20Zeugen%20und%20mehr%20als,achtj%C3%A4hrigen%20Fabian%20aus%20G%C3%BCstrow%20abgeschlossen.
@GrillageGrillage schrieb:Und als Strategie, um diese Spuren zu vernichten, die Option zu wählen, dort zwei weitere Personen hinzuführen würde ich nun wirklich als die dümmste Idee ever ansehen, die einem einfallen kann, wenn man drüber nachdenkt, wie man diese Spuren entschärfen kann.
Nunja - "geplant" ist ja nicht gleichbedeutend mit "gut geplant".Hexe40 schrieb:Es ist ja noch nicht einmal erwiesen, ob die Tat von der TV geplant war.
Hm dann würd ich mich jetz wieder fragen warum sie mit dem Tümpelzeugen nicht mit ihrem Auto dorthin gefahren ist, um die Reifenspuren ebenfalls zu erklären. Sie konnte ja nicht ahnen dass er sich weigert die Polizei zu rufenGrillage schrieb:Dabei kann sie doch ganz einfach gesehen und bemerkt haben, dass da im Schlamm alles voller Fußspuren ist.
Ja, dass hatte ich vorhin gelesen :-) ich arbeite mich vor.wobel schrieb:Nunja - "geplant" ist ja nicht gleichbedeutend mit "gut geplant".
Ganz viele hier fanden von Anfang an etliches daran dilettantisch
Was soll denn daran schlau sein, zwei völlig Unbeteiligte mit hahneüchenen Geschichten (Sexpupe und irgendwas mit angeblichen Jagen im Fremdrevier hieß es mal) da mit reinzuziehen und dann noch eine dritte, gehbehinderte Person an den Ort zu schleppen und mit "da liegt der Fabian" das ganze Geschehen abzurunden.Tina1404 schrieb:Ich bin da echt skeptisch, auf der einen Seite wird sie für so schlau gehalten dass sie an so etwas gedacht hat und auf der anderen Seite für so naiv, dass sie die Tat so unvorsichtig begangen und geplant hätte
Weil der Plan nie war, dass die Zeugen die Polizei rufen - so denke ich.Tina1404 schrieb:Hm dann würd ich mich jetz wieder fragen warum sie mit dem Tümpelzeugen nicht mit ihrem Auto dorthin gefahren ist, um die Reifenspuren ebenfalls zu erklären. Sie konnte ja nicht ahnen dass er sich weigert die Polizei zu rufen
Gut das sie so dumm war, so wurde er wenigstens gefunden.Boho schrieb:Sie hätte einfach nichts machen sollen, auch nicht den sinnfreien Versuch mit dem Verbrennen. Dann könnte ggf. die Leiche heute dort noch unentdeckt liegen und Spuren wären kaum noch vorhanden.