Tina1404 schrieb:Das ist auch etwas was mich irgendwie stutzig macht, da ja erst immer die Rede davon war, dass die Ermittler nicht wissen wo der Tatort war, bzw. Aussagen kamen wie Fundort ist nicht Tatort, und jetz plötzlich doch?
Von "plötzlich" kann ja wohl kaum die Rede sein. Die Vermutung, es gäbe einen Tatort, der nicht der Fundort ist, stamm aus der Zeit kurz nach der Tat. Seitdem wurde weiter ermittelt, die Aussage, der Fundort sei auch Tatort stammt von Anfang März. Da liegen also Wochen und Monate dazwischen, in denen die Ermittler jede Menge neue Erkenntnisse gewonnen haben dürften, weil sie Spuren ausgewertet und weitere Zeugen vernommen haben.
Tina1404 schrieb:Ich bin da echt skeptisch, auf der einen Seite wird sie für so schlau gehalten dass sie an so etwas gedacht hat und auf der anderen Seite für so naiv, dass sie die Tat so unvorsichtig begangen und geplant hätte
Daran muss sie ja nicht gedacht haben, also im Sinne von theortisch durcvh Nachdenken drauf gekommen sein, sondern sie kann es ganz einfach bemerkt haben, als sie mit Fabian dort hin gegangen und später noch mal mit dem Brandbeschleuniger zurück gekommen ist. Dabei kann sie doch ganz einfach gesehen und bemerkt haben, dass da im Schlamm alles voller Fußspuren ist.
Und als Strategie, um diese Spuren zu vernichten, die Option zu wählen, dort zwei weitere Personen hinzuführen würde ich nun wirklich als die dümmste Idee ever ansehen, die einem einfallen kann, wenn man drüber nachdenkt, wie man diese Spuren entschärfen kann.