Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
14.06.2026 um 06:33Genau das meinte ich, Fabians Schuhe.JohnCoffey schrieb:Das waren Abdrücke von Pammys und von Fabis Schuhen.
Was haben die am Hochsitz verloren?
Genau das meinte ich, Fabians Schuhe.JohnCoffey schrieb:Das waren Abdrücke von Pammys und von Fabis Schuhen.
Ermittler entdeckten zudem Spuren, die von Fabian selbst stammen könnten. Der Junge trug bei seinem Verschwinden blau-türkise Sportschuhe. Abdrücke, die dahingehend passen könnten, tauchten unter anderem nahe einem Jäger-Hochsitz auf sowie an der Stelle, wo später seine Leiche lagQuelle: https://www.fr.de/panorama/da-schimmert-doch-was-rosa-sachverstaendiger-spricht-im-fabian-prozess-ueber-kleines-detail-auf-foto-zr-94335983.html
Einfach mal nach Engelbert suchen.Matula007 schrieb:War nicht an einem Verhandlungstag bei Aussage eines Polizeibeamten zu den Fusspuren zu hören, das sich die von Fabian und die Engelbert Strauss die vermutlich der Jäger trug am Hochsitz feststellen liessen? Im Wiki steht das so nicht, dennoch bin ich mir sicher das so gelesen zu haben. Erinnert sich jemand oder ist geschickter beim Finden?
Na irgendwie wird sie ihn da hingelockt haben. Könnte mir schon vorstellen, dass ein Hochsitz für Kinder interessant ist und dann ging es runter zum Tümpel und da dann auch der direkte Übergriff.behind_eyes schrieb:Wie ist das zu erklären das der Junge Spuren nahe des Hochsitzes hinterlassen hat?
behind_eyes schrieb:Genau das meinte ich, Fabians Schuhe.
Was haben die am Hochsitz verloren?
Er ist - noch lebend - da hingelaufen und trug dabei seine Schuhe an den Füßen?behind_eyes schrieb:Wie ist das zu erklären das der Junge Spuren nahe des Hochsitzes hinterlassen hat?
Ja.Jascha schrieb:Er ist - noch lebend - da hingelaufen und trug dabei seine Schuhe an den Füßen?
Vielleicht mit einer Absicht genau zum Arbeitsplatz ihres Freundes?Interested schrieb:Na irgendwie wird sie ihn da hingelockt haben
Am 8. Verhandlungstag sagt der Polizist der Spurensicherung vom Tatort aus, dass es keine Kampf- oder Schleifspuren gab. Und das man davon ausgehen kann, dass Fabian im Bereich des Tümpel noch am Leben war und selbst gelaufen ist.Jascha schrieb:Er ist - noch lebend - da hingelaufen und trug dabei seine Schuhe an den Füßen?
Es geht um den Hochsitz in dessen Nähe ebenfalls Spuren von Schuhen wie Fabian sie trug, gefunden wurden.Naupaum schrieb:Am 8. Verhandlungstag sagt der Polizist der Spurensicherung vom Tatort aus, dass es keine Kampf- oder Schleifspuren gab. Und das man davon ausgehen kann, dass Fabian im Bereich des Tümpel noch am Leben war und selbst gelaufen ist.
Das Revier dieses Jaegers, der mit G im regen (Chat-)Kontakt stand, liegt wo anders.behind_eyes schrieb:Vielleicht mit einer Absicht genau zum Arbeitsplatz ihres Freundes?
Sie wird dort erst die Lage gecheckt haben nicht das dort zufällig jemand sitz.behind_eyes schrieb:Wie ist das zu erklären das der Junge Spuren nahe des Hochsitzes hinterlassen hat?
Genau. Er wird dort dann auch selbst gelaufen sein mit der TV, da von beiden dort Spuren gefunden wurden und es eben keine Schleifspuren gibt. Oder gäbe es eine andere Erklärung?behind_eyes schrieb:Es geht um den Hochsitz in dessen Nähe ebenfalls Spuren von Schuhen wie Fabian sie trug, gefunden wurden.
Möglich, ja.orenoa schrieb:Sie wird dort erst die Lage gecheckt haben nicht das dort zufällig jemand sitz
Ok danke.Justsaying schrieb:Das Revier dieses Jaegers, der mit G im regen (Chat-)Kontakt stand, liegt wo anders.
Mir ist nur das Motiv wichtig.Naupaum schrieb:Genau. Er wird dort dann auch selbst gelaufen sein mit der TV, da von beiden dort Spuren gefunden wurden und es eben keine Schleifspuren gibt. Oder gäbe es eine andere Erklärung?
Ockhams Rasiermesser (Spekulation):behind_eyes schrieb:Oder sie hat ihn zuerst zum Hochsitz lotsen wollen.
Das ist doch der Klassiker. Täter läuft mit Opfer an einen abgelegenen, nicht einsehbaren Ort und begehrt zu einem - für Täter passenden - Moment die Tat.Naupaum schrieb:Am 8. Verhandlungstag sagt der Polizist der Spurensicherung vom Tatort aus, dass es keine Kampf- oder Schleifspuren gab. Und das man davon ausgehen kann, dass Fabian im Bereich des Tümpel noch am Leben war und selbst gelaufen ist.
Wen bitte sollte das Gericht da fragen?behind_eyes schrieb:
Möglich, ja.orenoa schrieb:Sie wird dort erst die Lage gecheckt haben nicht das dort zufällig jemand sitz
Explizit nachgefragt hat wohl vor Gericht keiner denke ich.
Z.B. die dort deponierte Tatwaffe holen - Spekulationbehind_eyes schrieb:
Auch diesen Ort mit dem Jungen aufzusuchen.Jascha schrieb:Das Kind umzubringen?
Irgendwer hat sich mal darauf bezogen und dann im Brustton der Überzeugung behauptet den gäbe es auf Youtube - konnte das aber nicht verlinken und das auch nach mehreren Nachfragen nicht liefern. Hatte mir noch die Finger wundgesucht danach, über Youtube auf dem Fernseher ist es für mich nämlich sehr viel einfacher sowas nebenher laufen zu lassen über meine SONOS-Boxen.Ikeafan schrieb:Hat sich schonmal jemand den Podcast von ndr.de angehört?
Ist doch garnicht notwendig, das ist ja nichts was irgendwie streng geheim wäre, der Jäger hätte das sicher offen beantworten können (und gegenüber der Polizei höchstwahrscheinlich getan) und dazu gibt es auch öffentlich einsehbare Unterlagen wer wo zuständig ist. Es ist halt einfach nicht relevant für den Fall.Naupaum schrieb:Dementsprechend kann man leider auch nicht wirklich eingrenzen wo Christians Jagdrevier liegt.
Das war nicht sein "Arbeitsplatz" da sich der Tümpel nicht in seinem Revier befindet. Was ihm anscheinend ja auch Ärger hätte einbringen können. Womöglich hätte das auch noch eine Lösung sein können - den zuständigen Kollegen anrufen und ihm sagen dass man dort "zufällig" etwas gefunden hat.behind_eyes schrieb:Vielleicht mit einer Absicht genau zum Arbeitsplatz ihres Freundes?
Jemand hier (wohl selbst Reiter*in) hat sehr deutlich gemacht dass es sich bei diesen Covalliero-Stiefeln NICHT um Reitstiefel handelt sondern lediglich um Gummistiefel, die halt stalltauglich sind (ich muß sagen ich bin davon ganz angetan und ziehe es in Betracht mir da welche zuzulegen, ganz ohne Pferde-Kontakt).Jascha schrieb:Was da viel interessanter ist, sind die Reitstiefelspuren, die zu einer Reitbekleidung passen würden. deren Faserspuren am Opfer zu finden wären.