Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

13.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 17:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und Mobbing wird inflationär benutzt. Wenn es den Begriff schon immer gegeben hätte, dann haben sich 99% aller Schüler gegenseitig gemobbt. Gefoppt ist ja was anderes und nachmittags normal miteinander gespielt. Es ist nicht alles Mobbing und Mobbing ist nicht ursächlich für den Mord an dem Jungen. Sonst säßen andere ein.
Es mag sein dass "Mobbing" ein "Modebegriff" ist und "inflationär" benutzt wird - das ändert aber ja nichts an den Dingen die er bezeichnet. Und dass es die überall gibt und immer schon gab wird wohl niemand bezweifeln wollen. Eigentlich sollten wir froh sein dass es heute an den Schulen extra Beauftragte für derartige Themen gibt (sowohl Externe als auch bei Lehrern und Schülern), wenn sie nichts zu tun haben: Halleluja! Das wäre aber wirklich ein echtes Wunder...
Das Thema Mobbing im Zusammenhang mit dem Verschwinden eines Schülers völlig auszublenden war anfangs ja garnicht möglich - und Dinge wie Nasenbluten und am nächsten Tag nicht in die Schule gehen wollen (obwohl man am Vortag noch nachmittags in den Jugendclub gehen konnte) hätte durchaus ein Hinweis darauf sein können. Ist ja schön dass sich das mittlerweile längst erledigt hat. Anfangs war das aber keineswegs so klar wie Du es darzustellen versuchst. Und nur weil irgendein Oberschulamts-Fuzzi aus zig Kilometern Entfernung behauptet es gäbe an einer Schule kein Mobbing oder ein Bürgermeister der dasselbe behauptet, obwohl er nicht mal für die Schule zuständig ist - naja, das zu glauben fällt mir schwer, da hör ich immer unterschwellig Leugnung heraus, denn so weltfremd ist ja wohl niemand das zu glauben.

Aber es ist nicht so als sei ich die einzige gewesen die anfangs (!!!) Mobbing in Betracht gezogen hätte oder dass ich das ständig (!!!) aufgewärmt hätte - nachdem klar war dass dieses Thema keine Rolle gespielt hat im Zusammenhang mit dem Mord hatte sich das ja auch erledigt.
Das hast Du schon deutlich überspitzt formuliert (und ich mich dadurch angegriffen gefühlt).

melden

um 17:46
@wobel

Das Nasenbluten muss doch gar nicht mit dem Verschwinden in Zusammenhang stehen. Der ganze Tag davor muss nicht damit in Verbindung stehen. Und Mitschüler müssen eine Leiche zum Tümpel befördern, der gute 15 Km entfernt liegt. Dabei muss ihnen jemand geholfen haben, der mobil wäre.
Das ist mehr als unwahrscheinlich, warum Mobbing in diesem Fall raus ist.
Wenn es um Mobbing allgemein geht, ist das der falsche thread dafür. Ich beende entsprechend die Mobbing (!!!) Thematik mit dir.

Es gibt eine TV, die in U-Haft sitzt, sich in Widersprüche verwickelt haben soll, ab Tag 1 und deren Auto dort in Fund-/'Tatortnähe gesehen wurde und das am Tag des Verwindens. Diese hat den Jungen 4 Tage später abermals dort gefunden. Die Wahrscheinlichkeit für eine Täterschaft ist extrem hoch.

2x zitiertmelden

um 17:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und Mitschüler müssen eine Leiche zum Tümpel befördern, der gute 15 Km entfernt liegt. Dabei muss ihnen jemand geholfen haben, der mobil wäre.
Hä? Eben ging es um Hunde und das was diese zu leisten vermögen.
Dann Mobbing, was ja zuerst, als man noch davon ausging, dass der Junge irgendwo unterwegs ist, im Raum stand.
Aber wie kommst Du jetzt auf mordende Mitschüler???

melden

um 17:54
@Justsaying

Hä? Auf wen bezieht sich denn das Mobbing???

1x zitiertmelden

um 17:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auf wen bezieht sich denn das Mobbing???
Zitat von InterestedInterested schrieb:Erst der ganze Kram mit dem Mobbing, auf dem du ewig rumreitest
Du (und kein anderer) hast dieses Mobbing aus der Mottenkiste hervorgeholt... warum auch immer.

Befrage die Suchfunktion.
Du hast es heute aufgebracht.
Davor wurde es zuletzt im Dez kurz erwaehnt.

melden

um 18:03
@Justsaying

Dann lies richtig und erfass den Kontext. Wenn es dir nicht möglich ist, ist das nicht mein Problem.

Das meine ich damit. Einfach drauflos reden und sich nicht mal umfassende Gedanken dazu gemacht. Einerseits immer wieder von Mobbing reden und das werden dann wohl Mitschüler gewesen sein oder wer soll den Jungen gemobbt haben, dass man auch denen so eine Tat zugetraut hätte. Dann ergibt sich daraus logischwerweise die Frage, wie und wo sie ihn getötet haben und wie sie ihn an den Tümpel verbracht haben?

Da es keinerlei Anzeichen darauf gibt, muss man das entsprechend nicht anführen. Jetzt kapiert?

2x zitiertmelden

um 18:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann lies richtig und erfass den Kontext
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da es keinerlei Anzeichen darauf gibt, muss man das entsprechend nicht anführen. Jetzt kapiert?
Nochmal: Du hast das Mobbing voellig unnoetigerweise aus der Mottenkiste geholt.
Kein anderer.

Du hast es heute aufgebracht. Ohne Kontext.
Und davor, im Dezember, wurde es hier kurz erwaehnt.
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb am 10.12.2025:Themen wie Mobbing wurde hier anfangs auch ausführlich diskutiert[/quote.]

melden

um 18:11
@Justsaying
Genau, ich habe @wobel dazu gefragt. Warum also mischt du dich ein oder fühlst dich erkoren, dazu Fragen zu stellen, da du augenscheinlich den Kontext meines Beitrages nicht erfasst hast? Und das in der Krimirubrik. :|

Das ist für mich damit geklärt.

1x zitiertmelden

um 18:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Genau, ich habe @wobel dazu gefragt. Warum also mischt du dich ein
Warum hast Du @wobel heute vorgehalten, staendig auf dem Thema Mobbing herumzureiten?
Mobbing war seit Wochen kein Thema mehr in diesem Thread.
Aus gutem Grund.

Beitrag von Interested (Seite 743)

melden

um 18:33
@Justsaying

Du verlinkst ihn sogar. Lies ihn nochmal. Vielleicht klingelt es dann.

Ansonsten ist dieses Thema hier für mich beendet.

melden

um 18:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Nasenbluten muss doch gar nicht mit dem Verschwinden in Zusammenhang stehen.
Das ist doch alles längst geklärt! Warum fängst Du denn damit wieder an?
Es gab Zeiten da wußten wir deutlich weniger und es gab noch deutlich mehr Theorien dazu was passiert sein könnte.
Das hat sich aber längst erledigt.
Warum wärmst Du das jetzt wieder auf?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn es um Mobbing allgemein geht, ist das der falsche thread dafür.
Dann tu Dir selbst den Gefallen und hau nicht so Dinger raus wie dass Mobbing ein Modebegriff sei und inflationär benutzt wird. Das ist doch klar dass das auf Kritik stößt! Und wenn die dann kommt zu schreiben "das gehört nicht hierher" ist ziemlich daneben, zumal Du damit unzählige Betroffene die hier mitlesen und -schreiben verletzt.

Lass gut sein - ich hab nur gefragt ob die von den Hunden angezeigten Spuren GESICHERT von Fabian stammen (erkennbar an den Fragezeichen).
Nicht mehr und nicht weniger.
Und dann bist Du auf mich losgegangen.

1x zitiertmelden

um 19:10
@wobel

Es hat für diesen Fall aber keine Relevanz mehr.
Und es geht überhaupt nicht um Mobbing an sich. Das gibt es selbstverständlich und auch zig threads dazu hier. Und es stimmt trotzdem auch, dass alles sofort als Mobbiing deklariert wird, wie auch toxisch und narzisstisch so ein Trendbegriff geworden ist. All diese Dinge gibt es, aber nicht alles was dazu kursiert, fällt auch darunter.
Zitat von wobelwobel schrieb:Lass gut sein - ich hab nur gefragt ob die von den Hunden angezeigten Spuren GESICHERT von Fabian stammen (erkennbar an den Fragezeichen).
Nicht mehr und nicht weniger.
Und dann bist Du auf mich losgegangen.
1. Ist niemand auf dich losgegangen, sondern du wurdest gefragt, warum du alles in Frage stellst?!
2. Was gesichert ist oder nicht, werden wir hoffentlich zu gegebener Zeit erfahren.

Du fällst mir halt damit auf, dass du viele Punkte immer wieder hochholst oder dagegen ansprichst und ich habe dich nur nach deiner Intention gefragt.

Hältst du die TV nicht für tatverdächtig? Wenn nein, warum nicht? Was ist mit all den öffentlich bekanntgewordenen Punkten? Dass ihr Wagen dort war, dass sie abermals dort war, dass sie abermals und abermals dort war. Wie erklärst du das?

melden

um 19:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das meine ich damit. Einfach drauflos reden und sich nicht mal umfassende Gedanken dazu gemacht.
Nur um das klarzustellen hier nochmal der Kontext:
Zitat von wobelwobel schrieb:
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Die erschnüffelten Spuren sind ja nunmal da.
Sind sie das wirklich? Das steht und fällt doch damit was man den Hunden als "Spur" zu schnüffeln gegeben hat?
Und da können auch schon jede Menge Fehler passieren?
Zudem ist die Reaktion von Hunden ja durchaus auch 'ne Interpretationssache. Ja, ich weiß, die sind darauf trainiert. Nur kenne ich halt auch eine Hundeführerin deren Hund alles mögliche tut nur um ihr zu gefallen, da wär ich mir nie sicher ob der wirklich korrekt "arbeitet"...
Darauf hast Du geantwortet:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was treibt dich eigentlich an, immer alles in Frage zu stellen? Wieso meinst du eigentlich, dass du das überhaupt bewerten kannst?

Erst der ganze Kram mit dem Mobbing, auf dem du ewig rumreitest, obwohl er beliebt gewesen soll und bestimmt Schulkameraden, Lehrer, Fußballfreunde befragt worden sind.
Nun wissen die Ermittler und Hundeführer nicht, was man zum Erschnüffeln gibt.
Was soll das eigentlich?

Auch andere offizielle Fakten werden permanent in Frage gestellt?

Wie und woher kommt das?

Richtig nervig, immer von vorne anzufangen.
Diese Reaktion ist völlig überzogen - nur weil ich in der laufenden Diskussion (!) hinterfragt habe wie zuverlässig/sicher diese erschnüffelten Spuren eigentlich sind.

melden

um 19:13
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Habe aber grade auch nochmal gesehen, dass die Verweildauer des im See zu Tode gekommenen 80-Jährigen als längere Zeit im Wasser bezeichnet wird.
Es waren einige Stunden.
Von irgendwann ab nachmittags bis zum Auffinden gegen 22 Uhr.
Ist das schon längere Zeit?
Was ich damit sagen will, ist dass schon kleine kommunikative Unkorrektheiten ganz schön ins Gewicht fallen können und eine Sache sogar gänzlich anders erscheinen lassen.
Der am 4.09.2025 vermisste Mann wurde nachmittags noch gesehen und um 22 Uhr wäre er dann leblos im Wasser im Wasser treibend entdeckt worden. Jede Hilfe wäre zu spät gekommen. Wann und wie er aber gestorben ist und wie lange er tot im Wasser lag, steht da aber nicht! und ob es genau die selbe Stelle war u. ob Leichenspürhunde dies trotz der kurzen Verweildauer des Toten im Wasser, nach über 1 Monat noch erschnüffeln konnten, ist nicht bekannt.
Und ob es nicht doch die Leiche des Kindes war, der da schon 3 Tage im Wasser gelegen hätte, wenn er denn am 10.10. getötet und dort versteckt gelegen hätte, weiß man auch nicht!

Btw. da war ja ordentlich was los in Güstrow am Inselsee, denn gleich tags darauf am 5.09.2025 brannte morgens das Bootshaus am Güstrower Inselsee:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6111780
https://www.ardmediathek.de/video/nordmagazin/seglerheim-am-guestrower-inselsee-vollstaendig-abgebrannt/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9kZjMzNWEyOC1jZTBhLTRkMmUtYmJhNS02NDFhNmJmYWY4MWQ

Am 13.10. 2025 als mehrere Leichenspürhunde am Inselsee bei der Absuche nach Fabian anschlugen, wollte man am nächsten Tag Taucher an den Stellen einsetzen. Am Abend wurde die Suche eingestellt.
https://www.stern.de/panorama/guestrow--leichenhunde-schlagen-bei-suche-nach-fabian-an-36128242.html
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/vermisster-junge-aus-guestrow-taucher-suchen-ufer-des-inselsees-ab,vermissterjunge-100.html
Ich nehme doch an, die fraglichen Stellen wurden in der Nacht von der Polizei entsprechend bewacht, bzw abgesperrt?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.769 Beiträge, am 04.01.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.769
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.174 Beiträge, am 04.01.2026 von LillyLego
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 424 425 426 427
8.174
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 177 Beiträge, am 19.10.2025 von Sillyrama
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.10.2025 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 444 Beiträge, am 05.03.2025 von Radajo
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 05.03.2025 »
von Radajo