karajana schrieb:Das sind üble Neuigkeiten.
Dann hoffe ich sehr, dass die Ermittler mittlerweile schon konkretes in der Hand haben und sich nicht verrannt haben, weil sie die einzige war, die ihnen durch den "Zufallsfund" einen Anfangsverdacht geliefert hat und sie sonst völlig im Dunkeln tappen.
Es hieß ja, dass die Polizei den Bauernhof "nach einem Zeugenhinweis" durchsuchen würde. Ich kann mir schon vorstellen, dass die meisten Menschen aus dem Ort und auch den Nachbarorten die Frau anhand der Infos in der Presse erkennen konnten und sich die Nachricht, dass sie die Leiche gefunden hat, wie ein Lauffeuer in der Gegend verbreitet hat. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass sie sehr unter Beobachtung der Menschen dort stand, viele wissen, wo sie wohnt.
Da kann einem doch schnell mal was merkwürdig vorkommen, obwohl es harmlos ist. Würde mir auch so gehen, ich würde mich da schon sehr fragen, ob mir bei meinen Nachbarn nicht irgendwas aufgefallen ist. Und bei so einem schreklichen Mord an einem Kind, das würde ich lieber einen Hinweis zu viel geben, als dass ein Täter nicht gefunden wird. Wobei ich mich auch drauf verlassen würde, dass die Polizei meinen Hinweis sorgfältig und kritisch prüft und nicht einfach jemanden verhaftet, nur weil er mir seltsam vorkam.
Ich weiß gar nicht, was ich hoffen soll, dass sie was finden, damit sei dem Täter einen Schritt näher sind. Oder dass sie nichts finden, weil ich die Vorstellung, dass sie was damit zutun haben könnte, ganz schrecklich finde.