Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 11:50
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Ausser RTL ist noch kein Medium bewusst bisher auf den Zug aufgesprungen.
RTL berichtet eh relativ früh in diesem Fall und im Gegensatz zu der sonstigen Gerüchteküche, sind das jetzt ja wirklich mal Tatsachen. Ich hoffe sehr, sie finden etwas.

Wie es aussieht, ist ja auch ein Bagger dabei um evtl etwas auszugraben.
Und ein eigener Bauernhof ist ja auch isoliert genug, um da zb ein Kind oder dessen Leiche über ein paar Tage zu verstecken.

Ich hoffe so sehr, dass die Eltern endlich Gewissheit bekommen und der täter weggesperrt wird.

melden

um 11:51
Klingt ja schonmal „gut“ das es weiter voran geht! Ich hoffe sie finden was sie suchen!

melden

um 11:56
@1899Ost

Die Bild zitiert unter dem Strich den RTL-Bericht.
Da werden jetzt andere vermutlich nachziehen und "voneinander abschreiben", bis es tatsächliche Neuigkeiten gibt.

Das war vor 10 min tatsächlich noch nicht da bei denen...

melden

um 11:56
Ich finde es ja eh absolut spannend, wie viel die Polizei eben doch ermitteln kann. (siehe RTL-Startseite)

Das macht nun wirklich viel Mut, dass sie Fabians Mörder erwischen. Und ja - ich denke auch, es wird ein Mann oder maximal ein Pärchen sein.

melden

um 11:59
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Also ich finde das Konzept weibliche Einzeltäterin wesentlich wahrscheinlicher, als eine Gruppe Jugendlicher ohne Fahrerlaubnis oder zumindest Fahrerfahrung.
Für mich ist die Tat typisch männlich. Da man das Tötungsdelikt sofort erkennen konnte, war da offenbar viel Gewalt im Spiel, so wie auch der Versuch des Verbrennens, das sehe ich bei einer Frau einfach nicht.

Ausserdem fehlt mir da auch ein Motiv. Wenn Frauen Kinder töten, sind das fast immer die eigenen, im Rahmen eines erweiterten Suizids, oder Babys/Kleinkinder aus völliger Überforderung.
Mir fällt nichts ein, wieso eine Frau hier die Täterin sein soll.
Die Statistik spricht da ausserdem dagegen.

1x zitiertmelden

um 12:08
Nach einem Zeugenhinweis durchsuchen Polizeibeamte derzeit einen Bauernhof in Reimershagen (Mecklenburg-Vorpommern)
Quelle: https://m.bild.de/news/junge-8-aus-guestrow-ermordet-fall-fabian-ermittler-durchsuchen-bauernhof-68f60332e889596eab4e717f?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Da muss der Zeugenhinweis aber schon sehr konkret sein, wenn ein Richter eine Durchsuchung genehmigt hat.

melden

um 12:17
https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/fall-fabian-polizei-ist-mit-grossaufgebot-auf-grundstueck-im-einsatz-4025855

Darin steht, dass die Ex Freundin auf dem Gehöft leben soll.

4x zitiertmelden

um 12:24
@Pony2.4

Wenn es wirklich seit 9 Uhr läuft, war die Presse aber sehr zurückhaltend mit Infos..die kamen dann ja mit deutlichem Zeitverzug.

melden

um 12:26
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/fall-fabian-polizei-ist-mit-grossaufgebot-auf-grundstueck-im-einsatz-4025855

Darin steht, dass die Ex Freundin auf dem Gehöft leben soll.
Das sind üble Neuigkeiten.
Dann hoffe ich sehr, dass die Ermittler mittlerweile schon konkretes in der Hand haben und sich nicht verrannt haben, weil sie die einzige war, die ihnen durch den "Zufallsfund" einen Anfangsverdacht geliefert hat und sie sonst völlig im Dunkeln tappen.

3x zitiertmelden

um 12:27
Dann ist die Ex ja ganz in der Nähe von ihrem Ex wohnhaft. Dachte sie wohnt weiter weg.

1x zitiertmelden

um 12:29
@MinnaEva
Das kann gut sein und wäre richtig schlecht, wenn die Polizei nicht mehr in der Hand hätte.

melden

um 12:29
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Darin steht, dass die Ex Freundin auf dem Gehöft leben soll.
Das passt auch mit dem Wohnort. Es wurde doch gesagt, dass die Ex 12km vom Auffindeort Fabians entfernt lebt.

Nun haben wir die 12km.

1x zitiertmelden

um 12:31
Bis Ergebnisse vorliegen, gilt noch immer die Unschuldsvermutung.

1x zitiertmelden

um 12:32
Zitat von karajanakarajana schrieb:Fahrerfahrung.
Für mich ist die Tat typisch männlich. Da man das Tötungsdelikt sofort erkennen konnte, war da offenbar viel Gewalt im Spiel, so wie auch der Versuch des Verbrennens, das sehe ich bei einer Frau einfach nicht.

Ausserdem fehlt mir da auch ein Motiv. Wenn Frauen Kinder töten, sind das fast immer die eigenen, im Rahmen eines erweiterten Suizids, oder Babys/Kleinkinder aus völliger Überforderung.
Mir fällt nichts ein, wieso eine Frau hier die Täterin sein soll.
Die Statistik spricht da ausserdem dagegen.
Absolut nicht. Wir wissen nicht welche Form und welches Maß an Brutalität da angewandt wurde. Eine Frau kann auch noch andere Motive haben, ebenso wie ein Mann nicht nur Triebtäter sein muss.
Oft ist der Grund für eine Kindstötung auch fue Bestrafung des Elternteils.

2x zitiertmelden

um 12:32
Zitat von karajanakarajana schrieb:Das sind üble Neuigkeiten. Das hoffe ich sehr, dass die Ermittler mittlerweile schon konkretes in der Hand haben und sich nicht verrannt haben, weil sie die einzige war, die ihnen durch den "Zufallsfund" einen Anfangsverdacht geliefert hat.
Für sowas gibts keinen Durchsuchungsbeschluss. Da müssen schon mehr Beweise vorliegen.

zum Thema, warum Frauen töten: mir fällt noch Rache oder Habgier ein, aber auch dann eher mit weiterem männlichen Täter.

warten wir erstmal ab, was da offiziell bekannt gegeben wird.

melden

um 12:34
@siphon
Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Exfreundin dort wohnt oder ein Pferd stehen hat. Weiß jemand noch davon?
Leider weiß ich mittlerweile manchmal nicht mehr, wo ich etwas gelesen habe und kann deshalb keine Quelle nennen. Vielleicht hat es ja noch jemand im Kopf.

2x zitiertmelden

um 12:36
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Exfreundin dort wohnt oder ein Pferd stehen hat. Weiß jemand noch davon?
weiter oben wird der Nordkurier zitiert. Da steht das.

1x zitiertmelden

um 12:38
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Oft ist der Grund für eine Kindstötung auch fue Bestrafung des Elternteils.
Aber auch das kenne ich so nur von männlichen Tätern, die dann meist auch die Väter sind.
Ich kenne zumindest keinen Fall indem eine Frau so gehandelt hat.

Aber die neuesten Entwicklungen verheißen ja nichts gutes, womöglich hast du in diesem Fall ja sogar recht. Auch wenn es für mich schwer vorstellbar bleibt.

Möglich wäre aber auch, dass eine Frau in die Tat involviert, aber nicht die Täterin ist.
Vielleicht hat eine Frau als "Lockvogel" für einen Mann agiert, da diese auf Kinder vertrauenswürdiger wirkt.

4x zitiertmelden

um 12:40
Zitat von karajanakarajana schrieb:Das sind üble Neuigkeiten.
Dann hoffe ich sehr, dass die Ermittler mittlerweile schon konkretes in der Hand haben und sich nicht verrannt haben, weil sie die einzige war, die ihnen durch den "Zufallsfund" einen Anfangsverdacht geliefert hat und sie sonst völlig im Dunkeln tappen.
Es hieß ja, dass die Polizei den Bauernhof "nach einem Zeugenhinweis" durchsuchen würde. Ich kann mir schon vorstellen, dass die meisten Menschen aus dem Ort und auch den Nachbarorten die Frau anhand der Infos in der Presse erkennen konnten und sich die Nachricht, dass sie die Leiche gefunden hat, wie ein Lauffeuer in der Gegend verbreitet hat. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass sie sehr unter Beobachtung der Menschen dort stand, viele wissen, wo sie wohnt.
Da kann einem doch schnell mal was merkwürdig vorkommen, obwohl es harmlos ist. Würde mir auch so gehen, ich würde mich da schon sehr fragen, ob mir bei meinen Nachbarn nicht irgendwas aufgefallen ist. Und bei so einem schreklichen Mord an einem Kind, das würde ich lieber einen Hinweis zu viel geben, als dass ein Täter nicht gefunden wird. Wobei ich mich auch drauf verlassen würde, dass die Polizei meinen Hinweis sorgfältig und kritisch prüft und nicht einfach jemanden verhaftet, nur weil er mir seltsam vorkam.

Ich weiß gar nicht, was ich hoffen soll, dass sie was finden, damit sei dem Täter einen Schritt näher sind. Oder dass sie nichts finden, weil ich die Vorstellung, dass sie was damit zutun haben könnte, ganz schrecklich finde.

2x zitiertmelden

um 12:42
@karajana

Das mit dem " Lockvogel Frau" gab's ja leider schon öfter...

melden