Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
24.10.2025 um 21:19Ist das durch die Ermittler bestätigt?ZickiNici schrieb:Toter Fabian (8) aus Güstrow: Er kannte seinen Mörder!
Ist das durch die Ermittler bestätigt?ZickiNici schrieb:Toter Fabian (8) aus Güstrow: Er kannte seinen Mörder!
Nein, das ist es ja.Jascha schrieb:Ist das durch die Ermittler bestätigt?
Vielleicht erkennst du das einmal an:Zaunkönigin schrieb:Aus deinem Zitat lese ich nur das irgendein Klugscheißer, der ein selbsternannter "Ermittler" sein will irgendwelche kryptischen Andeutungen macht, ohne wirklich etwas abzuliefern.
„Ich habe Fabians Vater über Facebook angeschrieben und meine Hilfe angeboten.“ Der Vater habe dieses Hilfsangebot angenommen. Daraufhin habe er intensive Gespräche mit den Eltern von Fabian geführt, mit dem Umfeld, Bekannten und einfach auch Passanten in Güstrow. Er habe sich vor den Gesprächen mit den Eltern auch die Einwilligung eingeholt, dass er darüber mit den Medien sprechen werdeQuelle: https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/mordfall-fabian-verein-hat-eine-traurige-vermutung-4030178
Was soll ich daran anerkennen?Lanza schrieb:Vielleicht erkennst du das einmal an:
Natürlich nicht.Jascha schrieb:Ist das durch die Ermittler bestätigt
Laut einem ehrenamtlichen Betreuer war Fabian am Donnerstag noch im Jugendclub.Atlanta schrieb:Mich würde mal interessieren, wie der Tag vor dem Verschwinden abgelaufen ist.
Ich finde, er hat sich sehr respektvoll geäußert und nichts ausgeplaudert, was die Ermittlungen behindert, im Gegenteil: Er versucht ja, zu deeskalieren und warnt vor Vorurteilungen.Lanza schrieb:Also jemand, der für die Angehörigen spricht mit deren Einverständnis
Zaunkönigin schrieb:Er ist eine Labertasche.
Zaunkönigin schrieb:Und offensichtlich ist er eben ein Wichtigtuer.
Die "Kritik" kann ich nicht nachvollziehen. Dass der Täter womöglich eher im Umfeld von F zu suchen sein könnte, also dass F den Täter vielleicht kannte, das kann man nun wirklich nicht als Ausplaudern von Geheimnissen bezeichnen.Zaunkönigin schrieb:irgendein Klugscheißer, der ein selbsternannter "Ermittler" sein will
Rein theoretisch könnte er dort eine Verabredung getroffen haben, von der niemand weiß.Shiloh schrieb:Laut einem ehrenamtlichen Betreuer war Fabian am Donnerstag noch im Jugendclub.
Das steht ja außer Frage. Auch mit dem nachvollziehbaren Motiv. Bei einer Beziehungstat unter Erwachsenen fällt mir das einfach einfacher.Grollie schrieb:Der Grund liegt der Person des Täters oder der Tätern, nicht in dem Opfer.
Also es gibt in der Kriminalgeschichte wirklich x-tausend Beispiele für Kindermorde, die nicht vom bösen, fremden Mann mit Lederjacke hinter der Ecke begangen wurden.Interested schrieb:Das steht ja außer Frage. Auch mit dem nachvollziehbaren Motiv. Bei einer Beziehungstat unter Erwachsenen fällt mir das einfach einfacher.
Es gibt keine validen Aussagen dazu , was Fabian , am Tag des Verschwindens,für Kleidung trug.Atlanta schrieb:Noch eine Frage wäre, ob er an diesem Tag auch das gelbe T-Shirt getragen hat?
Es gibt zumindest auf dem Youtube-Kanal von News5 eine Video (in der Videoübersicht) dessen Titelbild 3 Fotos von Fabian zeigt als Suchaufruf. Auf einem trägt er ein gelbes Shirt. Ich vermute dass diese Bilder aus Social-Media genommen worden sind und dann daraus das Titelbild erstellt wurde.oneeightseven schrieb:Das gelbe T-Shirt hat der Dönermann, der angibt, Fabian an der Bushaltestelle gesehen zu haben, benannt.
Ob Fabian diese getragen hat, oder überhaupt ein solches T-Shirt in seinem Besitz war, ist bis jetzt nicht bekannt
Original anzeigen (0,6 MB)
Cyanol schrieb am 14.10.2025:https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/westmecklenburg/kind-in-cambs-angesprochen-polizei-sucht-mann-mit-schwarzem-auto,mvregioschwerin-530.html
Die beiden Männer, die in Camps zwei 11jährigen Buben gefolgt sein sollen, gehen mir nicht aus dem Kopf. Ich finde es schade, dass die Männer so ungenau beschrieben werden konnten und auch über das Auto nur die Farbe bekannt ist.sooma schrieb am 15.10.2025:Quelle: https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock-lk/buetzow-landkreis-rostock-unbekannter-spricht-jungen-an-polizei-sucht-zeugen-3XLOHAIEW5CUZLDJ4RLKKTLAGQ.html
Ich nicht! Die vorsichtige Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft und der Polizei könnte dadurch erklärt werden, dass sie dem Täter nicht zu viele Informationen übermitteln möchten. Ein möglicher Grund hierfür könnte sein, dass man ihm keine Gelegenheit bieten will, weitere Hinweise zu beseitigen. Zudem könnte der Täter unter Druck geraten, wenn er nicht informiert ist über den Fortschritt der Ermittlungen, was ihn möglicherweise dazu bringen könnte, Fehler zu machen.EDGARallanPOE schrieb:Ich habe in meiner bisherigen Allmy-Zeit, eine Menge Fälle in Echtzeit verfolgt und mich mit Beiträgen beteiligt. Mir fällt momentan ins Auge, dass die Ermittlungen, weder einen Namen noch ein Gesicht haben. Das halte ich für einen Fehler.