Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 12:52
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:In dem Link wird dies jedoch gerade NICHT erwähnt. Woher ist die Info?
Nicht in dem Video, aber in dem Text darunter:
Laut OZ soll auf dem Bauernhof die Ex-Freundin des Vaters leben.
Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/fall-fabian-polizei-ist-mit-grossaufgebot-auf-grundstueck-im-einsatz-4025855

melden

Auf den Aufnahmen des Nordkurier sieht der Hof nach einem Viehzucht/Milchproduktionsbetrieb aus, es sind einige Kuhställe zu erkennen. Bagger könnten der Durchsuchung von Kuhmist dienen.

melden

Zitat von chipiechipie schrieb:Könnte ja auch sein, dass Widersprüche in ihrer Zeugenaussage aufgetaucht sind. Zum Beispiel hätte die Freundin einen etwas anderen Grund für das gemeinsame Spazierengehen mit den Hunden am Fundort der Leiche angeben können.
man weiß auch nicht, wie die Freundin das ganze beschrieben hat. Wenn auf diesen Weg beharrt worden wäre und die Ex auffällig und gezielt zur Leiche gegangen wäre, dann wäre das auch ein Indiz. Aber ob das für eine Durchsuchubg gereicht hätte? Man hat sicher nicht ohne Grund jetzt erst den Durchsuchungsbeschluss. Vll wurden auch wirklich Beweise gefunden.

melden

um 12:53
Es waren offenbar Fake News:
Die Medien haben die Info mittlerweile wieder zurück gezogen:
In den sozialen Netzwerken kursierende Gerüchte, das Grundstück stehe in Verbindung mit der Ex-Partnerin von Fabians Vater, sind nach Nordkurier-Informationen nicht korrekt
https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/fall-fabian-polizei-ist-mit-grossaufgebot-auf-grundstueck-im-einsatz-4025855

Finde ich schon heftig, dass die Medien einfach ungeprüft Infos aus sozialen Netzwerken übernehmen und verbreiten und jetzt so tun, als hätten sie damit nichts am Hut

3x zitiertmelden

um 12:53
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Die Ex-Freundin soll ja selber ein Kind haben. Weiß man denn wie alt ihr Kind ist und ob ein Junge oder Mädchen und ob das Kind eventuell Kontakt zu Fabian hatte?
Vielleicht wollten die beiden Kinder ja etwas unternehmen oder sich treffen und Fabian ging deswegen raus.
Ich meine gelesen zu haben 7 und ein Junge aber kann jetzt nicht mehr sagen, wo das war. Also ohne Gewähr.

melden

um 12:54
@Briefumschlag
Da steht das genaue Gegenteil:
In den sozialen Netzwerken kursierende Gerüchte, das Grundstück stehe in Verbindung mit der Ex-Partnerin von Fabians Vater, sind nach Nordkurier Informationen nicht korrekt.
Quelle:

1x zitiertmelden

um 12:54
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Die Ex-Freundin soll ja selber ein Kind haben. Weiß man denn wie alt ihr Kind ist und ob ein Junge oder Mädchen und ob das Kind eventuell Kontakt zu Fabian hatte?
ein 7-jähriger Sohn. Für ihn hoffe ich, dass seine Mama eine Liebe und unschuldig ist.

melden

um 12:55
Und so entstehen Gerüchte, Hass im Netz und Aufrufe zur Selbstjustiz. Die Berichterstattung empfinde ich hier als unter aller Sau.

2x zitiertmelden

um 12:55
Dann werden die Medien sich nun erstmal überschlagen. Mal abwarten wann die Polizei sich öffentlich äußert

melden

um 12:56
Zitat von karajanakarajana schrieb:Finde ich schon heftig, dass einfach ungeprüft Infos aus sozialen Medien übernommen und verbreitet werden.
Ich wiederhole mich: es gilt die Unschuldsvermutung.

melden

um 12:56
Zitat von karajanakarajana schrieb:Finde ich schon heftig, dass einfach ungeprüft Infos aus sozialen Medien übernommen und verbreitet werden.
Das ist nicht zu glauben. Unfassbar.

melden

um 12:57
Zitat von karajanakarajana schrieb:Es waren offenbar Fake News:
Die Medien haben die Info mittlerweile wieder zurück gezogen
Also doch wieder Gerüchte. Also man sollte wirklich konkret nur handfeste Infos mit Quellenangabe außerhalb dieser Blätter annehmen. Ist ja schlimm.

Kenn das so noch überhaupt nicht, dass soviel Gerücht einfach als Tatsachen abgedruckt wird.

melden

um 12:58
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:Da steht das genaue Gegenteil:
Ja, jetzt. Offenbar seit 2 Minuten. Ich habe die Zeile, die ich zitiert habe, gerade noch aus dem Artikel kopiert. In dem Zitat beruft sich der Nordkurier auf einen Artikel der Ostsee-Zeitung, der ist aber hinter der Paywall.

Finde es einen Witz, dass sie das einfach im Text umändern und schreiben "in den sozialen Medien kursieren Gerüchte" wenn sie das bis gerade selber noch geschrieben haben. Da gehört meiner Meinung nach ein Hinweis hin, dass sie es selber falsch wieder gegeben habe. Ich lese oft Spiegel online, die schreiben immer deutlich drunter, dass, was und wann sie ein Info im Text geändert haben.
Das beim Nordkurier ist unseriös, da intransparent.

2x zitiertmelden

um 12:59
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:
Raissa schrieb:
Pferdeleute fahren potentiell auch pick-ups mit Anhänger.
Da haben wir einen völlig neuen Aspekt, den ich für hoch brisant halte.
Hoch brisant? Auch Handwerker, Jäger, PS-Begeisterte oder Mütter, Großväter oder wer auch immer fährt Pick-Ups.
Wo siehst du eine hochbrisante Verbindung? Achtjährige Jungen sieht man eher weniger auf Reiterhöfen, vor allem nicht an Vormittagen, wenn eigentlich Schule wäre. Dort wäre er aufgefallen.

Btw. war nur die Rede von einem Anhänger, nicht von einem auffälligen PFERDE-Anhänger.

melden

um 13:00
@Briefumschlag
Da gebe ich dir recht. Vom Nordkurier das auf Social Media Gerüchte zu schieben, wenn sie es selbst auch - anscheinend ungeprüft geschrieben haben - ist auch sehr schräg

1x zitiertmelden

um 13:00
Zitat von BriefumschlagBriefumschlag schrieb:Ja, jetzt. Offenbar seit 2 Minuten. Ich habe die Zeile, die ich zitiert habe, gerade noch aus dem Artikel kopiert. In dem Zitat beruft sich der Nordkurier auf einen Artikel der Ostsee-Zeitung, der ist aber hinter der Paywall.
andere inkl RTL hatten das auch kurz drinstehen.

1x zitiertmelden

um 13:01
Auch ob es überhaupt einen Zusammenhang des Einsatzes zum Fall des getöteten Fabian gibt, wurde nicht bestätigt.
https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/mordfall-fabian-polizei-ist-mit-grossaufgebot-auf-grundstueck-im-einsatz-4025855

melden

Die Ex-Freundin des Vaters soll in Reimershagen wohnen. Genauso wie knapp 400 andere Menschen.

Quelle: https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mord-an-fabian-8-aus-guestrow-polizei-durchsucht-bauernhof-68f60153cc00044c5c50df56

Quelle: Wikipedia: Reimershagen

melden

Wäre es nicht auf möglich, dass jemand aus dem Bekanntenkreis oder der Nachbarschaft der Exfreundin als Täter in Frage kommt? Ggf. eine Person mit pädophilen Neigungen, die Fabian durch die Beziehung der Exfreundin zu Fabians Vater kannte und ihn so als potentielles Opfer in den Blick genommen hatte?

Vielleicht hatte die Exfreundin einen traurigen Verdacht und wusste um einen Bezug des Täters zum Fundort in Klein Upahl, weshalb sie dort (heimlich) gesucht hat. Der Spaziergang wurde dann im Nachhinein als Vorwand angegeben, da die Polizei ja aufgefordert hatte, nicht eigenständig zu suchen.

Komme selbst vom Dorf und tatsächlich ist hier bekannt, wer im Dorf gewisse Neigungen oder eine entsprechende kriminelle Vergangenheit hat.

melden