Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 12:42
Zitat von BriefumschlagBriefumschlag schrieb:Da kann einem doch schnell mal was merkwürdig vorkommen, obwohl es harmlos ist. Würde mir auch so gehen, ich würde mich da schon sehr fragen, ob mir bei meinen Nachbarn nicht irgendwas aufgefallen ist. Und bei so einem schreklichen Mord an einem Kind, das würde ich lieber einen Hinweis zu viel geben, als dass ein Täter nicht gefunden wird.
Irgendwelche "harmlosen" Hinweise aus der Nachbarschaft rechtfertigen aber keine Hausdurchsuchung. Da wird schon mehr hinrerstecken.

melden

um 12:43
@Briefumschlag
Auf jeden Fall sollten sie doch mehr haben als den Auffindezufall und Zeugenhinweise.
Die Exfreundin wird ja sowieso gerade von ganz Deuschland verdächtigt. Klar gehen da wahrscheinlich gerade unzählige Hinweise in ihre Richtung.
Aber warten wir mal ab; was dabei heraus kommt.

melden

Für was würde man den einen Bagger benötigen? Die Frage stellt sich mir

2x zitiertmelden

um 12:44
@karajana
Vorallem wenn die da mit einem Bagger ankommen. Ich denke, eher mit Sicherheit, in den nächsten Stunden werden mehr Infos kommen

1x zitiertmelden

Zitat von karajanakarajana schrieb:Aber auch das kenne ich so nur von männlichen Tätern, die dann meist auch die Väter sind.
Ich kenne zumindest keinen Fall indem eine Frau so gehandelt hat.
Christiane K. aus Solingen. Gibt es seltener, aber kommt vor.

melden

Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:Für was würde man den einen Bagger benötigen? Die Frage stellt sich mir
Wenn man Beweise verschwinden lassen will, kann man die schon mal verbuddeln... also muss man sie auch wieder ausbuddeln...

melden

um 12:46
@Avalonsfee

Um mögliche Bezugsgegenstände zur Tat ggfls auszugraben.

Ggfls hat ein Zeuge ja auch entsprechende Hinweise gegeben - gab's ja schon öfter bei anderen Fällen ( Bauarbeiten/ Renovierung/ Abriss)

2x zitiertmelden

um 12:46
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Oft ist der Grund für eine Kindstötung auch fue Bestrafung des Elternteils.
Zitat von karajanakarajana schrieb:Aber auch das kenne ich so nur von männlichen Tätern, die dann meist auch die Väter sind.
Mutter in Solingen tötet 5 ihrer Kinder. Der Grund sollen Probleme mit ihrem Mann gewesen sein und die Tötung der Kinder letztendlich eine Bestrafung ihres Partners.

https://www1.wdr.de/lokalzeit/verbrechen/mordorte/solingen-mutter-toetet-fuenf-kinder-102.html

melden

um 12:47
Vielleicht könnte ja auch dort der Pick Up Truck vor Ort sein, oder dort gesehen worden sein.

melden

um 12:47
Ich habe mich ja gerade wegen diesem Fall hier angemeldet.. weil er mir echt nachgeht!

Aber denke schon das die Polizei konkrete Hinweise hat wenn sie mit so einem Großeinsatz losstarten…
Vielleicht doch Rache? Man weiß ja nicht wie und warum die Trennung war..

Aber so schlimm, auch der Einsatz für ihr Kind.. 😔

melden

um 12:48
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Ggfls hat ein Zeuge ja auch entsprechende Hinweise gegeben - gab's ja schon öfter bei anderen Fällen ( Bauarbeiten/ Renovierung/ Abriss)
so groß, wie das aussieht, arbeitet da ja evtl auch jemand anderes noch?

Oder es sind Hinweise von außen durch zb Gespräche, die man belauscht hat oder wenn man jemanden mit auffälligen Gegenständen gesehen hätte.

nach dem brandmittel könnte man zb auch suchen.

melden

um 12:48
Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:Avalonsfee
anwesend
Für was würde man den einen Bagger benötigen? Die Frage stellt sich mir
Wenn zum Beispiel jemand einen Anhänger mit dem eine Leiche transportiert worden wäre auf dem Gehöft vergraben möchte... rein theoretisch

melden

um 12:49
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Darin steht, dass die Ex Freundin auf dem Gehöft leben soll.
In dem Link wird dies jedoch gerade NICHT erwähnt. Woher ist die Info?

1x zitiertmelden

Auch wenn es vielleicht ein bisschen Off-Topic ist, aber da gibt es immer wieder Fälle.
Z.B. dieser Fall:
https://www.n-tv.de/panorama/Lebenslang-fuer-Morde-in-Wanne-article515353.html
"Nach Überzeugung der Kammer wollte die Angeklagte die Liebe der Kinder mit niemandem teilen", sagte der Vorsitzende Richter Wolfgang Pross. Sie habe nach der Trennung von ihrem Mann eifersüchtig über die Kinder gewacht und den Gedanken nicht ertragen, dass die Kinder auch den Vater liebten.
Oder dieser:
https://www1.wdr.de/lokalzeit/verbrechen/mordorte/solingen-mutter-toetet-fuenf-kinder-102.html
Zumindest der Auslöser scheint klar: Am Tattag sieht Christiane K. das neue Profilbild ihres getrenntlebenden Ehemannes. Es zeigt ihn innig mit einer anderen Frau. Das passiert gegen 7.20 Uhr am 3. September 2020. Am Mittag lebt nur noch ihr ältester Sohn, damals elf Jahre alt.

melden

Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:Ggfls hat ein Zeuge ja auch entsprechende Hinweise gegeben
Könnte ja auch sein, dass Widersprüche in ihrer Zeugenaussage aufgetaucht sind. Zum Beispiel hätte die Freundin einen etwas anderen Grund für das gemeinsame Spazierengehen mit den Hunden am Fundort der Leiche angeben können.

1x zitiertmelden

@Persephon3
Dann würde ich persönlich eine Frau ausschließen.

1x zitiertmelden

um 12:51
Zitat von KaellaKaella schrieb:Vorallem wenn die da mit einem Bagger ankommen. Ich denke, eher mit Sicherheit, in den nächsten Stunden werden mehr Infos kommen
Wenn ich diese Bilder von dem Bauenhof sehe, mehrere große Stelle, voll mit Rindern, riesige Misthaufen, Futtersilos...
Das ist ein riesiges unübersichtliches Gelände. Wer da irgendwas verstecken oder für immer verschwinden lassen will, hat da doch 1000de Möglichkeiten. Wenn es etwas zu finden gibt, hoffe ich, dass es gefunden wird!

melden

Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:Dann würde ich persönlich eine Frau ausschließen.
Warum? Wenn sie dort wohnt und vielleicht schon immer landwirtschaftlich arbeitet? Das könnte eine Frau ebenso.

melden

Die L11 führt von Reimershagen durch Lohmen nach Klein Upahl, dem Fundort.
Ich hoffe, die Ermittler sind nah dran, dieses schreckliche Verbrechen schnell aufzuklären!

melden

um 12:52
Zitat von karajanakarajana schrieb:karajana
Zitat von BriefumschlagBriefumschlag schrieb:Briefumschlag
Auf einem Dorf wird viel getratscht und wenn da mehrere Personen einen Verdacht dahingehend äußern, könnte es schon zu so einer Durchsuchung kommen, auch wenn keine Beweise vorliegen. Gerade in so einem Fall, greift wahrscheinlich auch die Polizei nach jedem Strohhalm.

Die Ex-Freundin soll ja selber ein Kind haben. Weiß man denn wie alt ihr Kind ist und ob ein Junge oder Mädchen und ob das Kind eventuell Kontakt zu Fabian hatte?
Vielleicht wollten die beiden Kinder ja etwas unternehmen oder sich treffen und Fabian ging deswegen raus.

2x zitiertmelden