Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 17:18
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Man sollte nicht vergessen: Wenn sie die Ziehmama von Fabian ist, ist Mathias R. Der Ziehvater ihres Sohnes. Wahrscheinlich war das viel mehr gemeint. Der Verweis auf ihren Sohn war auch auffällig. Und Fabian liebt sie wie ihren eigenen.
Man sollte das, was sie in einem absoluten emotionalen Ausnahmezustand hätte gesagt haben können, einfach ignorieren.

Was geht Dich das Kind einer Dir fremden Frau an?

Hast Du mal darüber nachgedacht, wie es dem persönlichen Umfeld der Ex bei dieser Hetze gehen könnte?

In diesem Umfeld können auch (minderjährige) Personen sein, die Fabian selbst persönlich kannten und inmitten dieser Medienhölle irgendwie damit fertig werden müssen.

melden

um 17:20
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Es gibt keine Belege dafür, dass sie nicht mit den Eltern von oder wenigstens mit dem Vater im Kontakt steht.
Gibt es nicht, nein. Auch umgekehrt gibt es keine Belege, dass sie nicht in Kontakt stehen.
Die Reaktion der Mutter auf ihre Offenbarung in der Presse lässt jedoch m.M. nicht auf ein inniges Verhältnis oder überhaupt einen Austausch schließen.

Und Niemand hätte erwartet, dass sie die Nachricht überbringt.

Was ich denke bzw. was ich mit dem Begriff Ziemutter verbinden würde, wäre etwas in die Richtung von "ich habe ihn gefunden. D weiß das natürlich, wir haben auch schon miteinander gesprochen/stehen sowieso in Kontakt/ etc." Ähnliche Äußerungen auch, wenn sie mit dem Vater in Kontakt gestanden hätte. Aber nichts davon sagt sie. Sie stellt lediglich fest, dass sie über 4 Jahre ein sehr enges Verhältnis zu dem Kind hat, welches erst "seit kurzem" wieder regelmäßig Kontakt zu seinem Vater hat.

Die Eltern des Kindes werden mit keinem Wort erwähnt.
Es gibt Personen hier, die das völlig normal finden, der Situation geschuldet und es gibt Personen, die das eher merkwürdig finden.

melden

um 17:23
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Ich finde es befremdlich, dass von der ExPartnerin diese Überbringung der Nachricht sogar erwartet wird.

Und noch dazu: Es gibt keine Belege dafür, dass sie nicht mit den Eltern von oder wenigstens mit dem Vater im Kontakt steht.
Das finde ich aber auch! Wenn ich einen Toten finden würde, dessen Angehörigen ich nahe stehe und ich müsste die jetzt anrufen und denen sagen, dass ihr enger Verwandter tot ist, wäre ich total überfordert, wie ich das machen soll, was ich sagen soll, was die besten Worte sind. Und das sogar, wenn ich z.B. beim Pflegedienst arbeite und "nur" einen alten Pflegebedürftigen finde, der schon sehr alt und krank war und dessen Angehörige ich nicht mal persönlich kenne.

Aber hier geht es um ein vermisstes Kind, das gewaltsam zu Tode gekommen ist, nach dem tagelang die Polizei sucht und die Eltern sich Hoffnung machen, dass er wieder auftaucht. Egal ob Ex-Partner hin oder her, aber wer will denn so eine Nachricht überbringen!?!
Wahrscheinlich hat sie doch auch die 110 als Notruf gewählt um das zu melden. Die halten einen in solchen Fällen normalerweise in der Leitung fest, bis die Streife da ist. Erstens weil es auch für den Finder eine belastende Situation ist und zweitens, weil sie nicht wollen, das man was unüberlegtes tut, Veränderungen am Tatort vornimmt, weil man da rumdappt oder sich entfernt, weil die Streife einen dann vielleicht im Gelände nicht findet.

1x zitiertmelden

um 17:33
Was wäre, wenn die Ermittler verwirrt sind von dem ganzen Chaos seit dem verschwinden von Fabian?
Ich würde mich echt nicht wundern, wenn es den Ermittler so geht wie uns oder den Medien.
Natürlich sind die Ermittler Profis und haben mehr Wissen als wir, dennoch kann es sein, das auch sie nicht mehr weiter wissen.
Ist das vielleicht der Grund, warum sie sich so bedeckt halten?
Schwer vorstellbar, aber würde mich nicht wundern.
Täglich neues aus dem Umfeld von Fabian, wo man nur noch den Kopf schütteln kann.
Für mich ist jeder verdächtig und ich blicke nicht mehr durch.

1x zitiertmelden

um 17:37
@LARA43
Na ja, was heißt verwirrt. Man hat wahrscheinlich verschiedene Indizien, Beweise, Spuren etc. Was auch immer. Manches wird passen. Manches nicht. Das ist aber prinzipiell in vielen Fällen so und deshalb wird ja dann auch "ermittelt". Also weiter gesucht, befragt, Daten ausgewertet etc. Bis das Gesamtbild irgendwann hoffentlich stimmig und eindeutig ist.

1x zitiertmelden

um 17:37
Ich sprach von ihrem Interview mit der Presse. Das wird sie ja wohl erst zeitversetzt gegeben haben. Meine Güte.

1x zitiertmelden

um 17:38
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Schwer vorstellbar, aber würde mich nicht wundern.
Täglich neues aus dem Umfeld von Fabian, wo man nur noch den Kopf schütteln kann.
Für mich ist jeder verdächtig und ich blicke nicht mehr durch.
Ja, den Gedanken kann man bei der Geschichte schon haben.
Vielleicht steht aber auch das Verhalten der Ermittler und der Staatsanwaltschaft auch nur in so starkem Kontrast, weil bis auf wenige seriöse Medien alles gleich so ungefiltert und ungeprüft rausgegangen ist.
Schon von Anfang an.

3x zitiertmelden

um 17:39
Dass dieser Hof durchsucht wird, wirft bei mir zwei Fragen auf:
1. Wurde dort schon ein Pickup gesehen?
2. Ist der Fundort von Fabian Land, welches zum Hof gehört?

1x zitiertmelden

um 17:42
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Vielleicht steht aber auch das Verhalten der Ermittler und der Staatsanwaltschaft auch nur in so starkem Kontrast, weil bis auf wenige seriöse Medien alles gleich so ungefiltert und ungeprüft rausgegangen ist.
Schon von Anfang an.
Ja, wirklich.
Erst die plötzliche Wendung WER den Fund gemacht hat, auch nur durch die Presse, dann die erste Info bzgl des PickUps, die ja auch als erstes durch das Interview einer Anwohnerin durchgesickert ist, die berichtete dass sie wg des Autos befragt wurde, heute auch wieder dieses ständige hin und her ob die Ex da nun wohnt oder nicht.
Die Presse bringt da unglaublich viel Unruhe rein.

1x zitiertmelden

um 17:43
Zitat von Schweizerin_1Schweizerin_1 schrieb:2. Ist der Fundort von Fabian Land, welches zum Hof gehört?
Es sind +- 12 Km zwischen den beiden Ortschaften.
Der Fundort soll wohl wie ein Teil eines Naturschutzgebietes sein, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ob das einer Privatperson gehören kann, weiß ich nicht.

Diese Userin weiß aber mehr:
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Also zumindest der Bereich im und um den Upahler und Lenzener See sind es. Das ist schon on größeres Gebiet. Die Grenze endet ja nicht am Ufer. Daher nur meine Vermutung das der Fundort mit reinfällt.
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Der bereich ist definitiv ein qenig genutztes Gebiet. Weil es ein Naturschutzgebiet ist. Es darf nicht bebaut, gerodet, gejagt weder noch geforstet werden.

melden

um 17:44
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ja, den Gedanken kann man bei der Geschichte schon haben.
Vielleicht steht aber auch das Verhalten der Ermittler und der Staatsanwaltschaft auch nur in so starkem Kontrast, weil bis auf wenige seriöse Medien alles gleich so ungefiltert und ungeprüft rausgegangen ist.
Schon von Anfang an.
Naja also die Ermittler sind ja uns weit vorraus, da gibt es Obduktionsergebnisse, Handyauswertung, ich gehe nicht davon aus das die Ermittler ihre Erkenntnisse aus der Presse entnehmen, sorry

1x zitiertmelden

um 17:45
@LARA43
Die werden Leute abgestellt haben, die das Internet nach potentiellen Drohungen z.B. gegen die Ex oder den Hofbesitzer absuchen.

Wer mit dem eigentlichen Fall beschäftigt ist, dürfte keine Zeit für das Chaos haben.
Es ist auch einfach, das auszublenden, wenn man gewisse Webseiten meidet oder auf Youtube nicht gezielt danach sucht.

1x zitiertmelden

um 17:46
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Das ist aber prinzipiell in vielen Fällen so und deshalb wird ja dann auch "ermittelt". Also weiter gesucht, befragt, Daten ausgewertet etc. Bis das Gesamtbild irgendwann hoffentlich stimmig und eindeutig ist.
Das stimmt und hoffentlich wird das Gesamtbild bald komplett.
Sonst Zweifel ich noch daran, das dieser Fall je geklärt wird.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Vielleicht steht aber auch das Verhalten der Ermittler und der Staatsanwaltschaft auch nur in so starkem Kontrast, weil bis auf wenige seriöse Medien alles gleich so ungefiltert und ungeprüft rausgegangen ist.
Schon von Anfang an.
Das könnte mit ein Grund sein.
Ich wüsste zu gerne, wer die chaotischen Infos an die Medien weitergeben?
Dieser sollte bald geoutet werden, so das keiner der Medien etwas von ihm oder ihr veröffentlichen.

2x zitiertmelden

um 17:48
Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:Naja also die Ermittler sind ja uns weit vorraus, da gibt es Obduktionsergebnisse, Handyauswertung, ich gehe nicht davon aus das die Ermittler ihre Erkenntnisse aus der Presse entnehmen, sorry
Das sagte ich ja auch gar nicht.
Mir geht es um die Haltung der Medien und welche Rolle sie spielen und nicht um die Arbeit oder Mitteilungsbereitschaft der Ermittler.

melden

um 17:49
Zitat von BriefumschlagBriefumschlag schrieb:Egal ob Ex-Partner hin oder her, aber wer will denn so eine Nachricht überbringen!?!
Einige hier finden das Verhalten der Ex schlüssig, also sowohl den Fund der Leiche, als auch das Verhalten danach, und andere sehen darin Ungereimtheiten oder haben zumindest ein Störgefühl. Beides ist ok, weil wir ja nichts genaues wissen. Dennoch finde ich es befremdlich, sich hier stärker in die eine oder andere Richtung zu positionieren. Wie weiter oben jemand schrieb, ist dieser Fall verwirrend und von vielen Zufällen und offenen Fragen geprägt. Zu hoffen ist, dass die EB am Ende des Tages den oder die Täter vor Gericht bringen kann. Es wäre ganz übel, wenn das nicht gelingen würde.

melden

um 17:50
Es gibt auch viele Angehörige des Kindes die nicht erwähnt werden, Fabian hatte sicher Großeltern, Tanten, Cousin und so weiter, auch die müssen alle verhört werden insofern sie in der Nähe wohnen, das ist schon eine Menge Arbeit für Ermittler

melden

Zitat von JaschaJascha schrieb:Es ist auch einfach, das auszublenden, wenn man gewisse Webseiten meidet oder auf Youtube nicht gezielt danach sucht.
Da hast du vollkommen recht, dennoch wird man mit Neuigkeiten über diesen Fall, im Internet erschlagen.
Egal, wo ich mich befinde, überall News über Fabians Fall.
Natürlich sind die Medien an dem Durcheinander schuld, deshalb versuche ich mittlerweile einige Seiten zu vermeiden.

1x zitiertmelden

Zitat von ausmpottausmpott schrieb:Die Presse bringt da unglaublich viel Unruhe rein.
Die Presse bedient nur eine Nachfrage. Würde nicht im Internet so ein Hype daraus gemacht, wäre vermutlich Ruhe.

1x zitiertmelden

Zitat von JaschaJascha schrieb:Die Presse bedient nur eine Nachfrage. Würde nicht im Internet so ein Hype daraus gemacht, wäre vermutlich Ruhe.
Der Hype wird aber aus dem Umfeld angefeuert warum auch immer

2x zitiertmelden

um 17:51
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ich sprach von ihrem Interview mit der Presse. Das wird sie ja wohl erst zeitversetzt gegeben haben.
Das meine ich - woher weiß man, dass die Eltern es durch das Interview erfahren haben?

1x zitiertmelden