Tiergarten schrieb:Vielen Dank für die hilfreichen Erläuterungen zum Thema Raffaela/CD.
Ob Frau Habetha zwischenzeitlich ein Abspielgerät organisieren konnte? Die konnten das Ding doch bisher noch nicht mal anschauen, von daher glaube ich nicht dass da irgendwas weitergegeben wurde.
Und ich glaube auch nicht, dass Frau Habetha das Ding überhaupt aus der Hand gegeben hätte - mir kommt sie super seriös vor, ich finde sie macht ihren Job hervorragend.
Es wäre vielleicht besser gewesen die StA hätte die Daten-CDs nicht vor Publikum (wie z.B. der Presse) an die Anwälte übergeben, das dürfte man daraus aber gelernt haben, ich kann mir vorstellen das Statement der StA diesbezüglich wurde deshalb noch nachgeschoben. Ich glaub noch nicht mal dass da wirklich Raffaela direkt gemeint war.
Kommt wahrscheinlich auch eher selten vor, dass man so gigantische Datenmengen den Prozessbeteiligten nachreichen muß.
Ein USB-Stick wäre vermutlich unauffälliger und zeitgemäßer gewesen...
Hexe40 schrieb:Was ist eigentlich Manipulation? Fängt es schon da an, wenn man jemanden sagt was egal ist und was nicht?
Nein, da fängt das noch nicht an. Denn Du bist ja hoffentlich schlau genug zu wissen, dass andere Meinungen existieren und Dich im Normalfall nicht bedrohen. Manipulation funktioniert eher per Gaslightning, "Kleinmachen", Unterstellungen wie "das hast Du falsch verstanden" (obwohl Du garnichts falsch verstanden hast), "das hast Du kaputt gemacht" (obwohl das fragliche Gerät etc. eh schon hinüber war), Isolieren vom ehrlichen Freundeskreis der vielleicht auch mal eingreifen könnte, Freunde zu Lügnern erklären usw.. Das merkst Du normalerweise garnicht direkt, das ist ja der Witz an Manipulation. Zumal man einem geliebten Menschen, dem man vertraut, üblicherweise ja auch glaubt was er sagt. Auch jedes "ich mein's doch nur gut mit Dir", "ich will Dir ja nur helfen", "ich beschütze Dich vor diesen schlechten Menschen" etc..
CurlySue_ schrieb:Es müsste ja irgendwas mit Bezug zur „Schweinesuhle“ gewesen sein. Also Tiere beobachten, mit dem Hund gehen… Denn andernfalls hätte Fabian ja schon während der Autofahrt gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt und dies nicht der Weg zum Krankenhaus oder zum Vater ist.
Ach was, dafür reicht doch schon "der Leo muß nochmal bevor wir XYZ machen". Oder "wir müssen bei XYZ noch was abholen".
So schnell wie wir hier diesbezüglich Hunderte von Versionen herbeispekuliert haben wird Gina das auch hingekriegt haben.