wobel schrieb:Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich beim ehemals mysteriösen Jäger um den zweiten Tümpelzeugen handeln könnte?
Also der Jäger, mit dem sie zum Hochsitz gegangen ist, wurde in einem der Ticker als Christian D. bezeichnet.
Dann gibt es noch Olaf, zu dem sagt Schwarck in dem Video (TS ab Minute 53), dass R ihn auf die Frage des Richters hin als ihren besten Freund bezeichnet, R ihn aber nicht gut leiden kann, weil da wohl auch Eifersucht von seiner Seite mit ihm Spiel ist.
Sie hatte gegenüber R angegeben, dass sie den ganzen Tag mit Olaf verbracht hat (sozusagen als alibi ihm gegenüber):
Am 11.12. sagte sie bei einem Treffen, dass ihr jetzt vorgehalten würde, dass sie unterschiedliche Angaben über den Freitag gemacht hat. Gina H. war etwa eineinhalb Stunden allein mit ihrem Hund Leo im Wald, sagte aber zu Matthias R., sie sei den ganzen Tag mit Olaf zusammen gewesen. Nach kurzem weiterem Gespräch antwortet Matthias R.: „Ich glaub dir. Ich glaub dir das.“
Quelle:
Beitrag von margaretha (Seite 873)Ich vermute, dass Olaf der Bekannte ist, den sie am Bolzsee getroffen hat - ist aber nur eine Vermutung, es würde halt zur Angabe gegenüber R passen, die dann nur eine halbe Lüge wäre, denn sie hat sich mit Olaf halt nur rel. kurz getroffen und nicht den ganzen Tag.
Als R am Tag des Leichenfundes mit seinem Bruder und einem Freund bei Gina H aufschlägt, wo auch Polizei anwesend ist, fragt er:
Foxie123 schrieb:Am 14.10.25 als die Zivilpolizei bei der TV war kam auch M samt Freund und Bruder und fragte die Beamten ob die TV sich hier verstecke oder bei Olaf.
Auf die Rückfrage wieso sie sich verstecken sollte, sagte M wohl dass er ihr alles zutraue.
Quelle:
Beitrag von Foxie123 (Seite 897)Der Tümpelzeuge wurde im Video von Schwarck (also in dem Interview mit ihm, nicht jetzt in dem WTH-Live) "Maik" genannt. Ich bin nicht sicher, ob das sein richtiger Name ist, oder ob er nur zur Anonymisierung so genannt wurde.
Ich bin sicher, dass Christian, Olaf und auch Maik (wenn er nicht identisch mit Olaf oder Christian ist) noch als Zeugen vernommen werden.