Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

19.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 19:12
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Was denn nun?
Was war denn mit "Ernst der Lage" gemeint? Weder MR noch seine Mutter sind angeklagt und können verurteilt werden - das meinte ich mit "betrifft sie ja nicht" (OK, das war auch vorverurteilend nach dem Motto "die juckt's nicht, sie kommen ja nicht in den Knast").
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Irgendwie widersprichst Du Dir doch.
Finde ich jetzt nicht. Die beiden verhalten sich völlig ignorant, empathie- und respektlos.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Nein, es hilft aber den Zeugen die Ernsthaftigkeit zu verdeutlichen.
Meinst Du? Ich könnte mir vorstellen dass denen die Bedeutung garnicht klar ist.

1x zitiertmelden

um 19:16
Zitat von wobelwobel schrieb:Finde ich jetzt nicht. Die beiden verhalten sich völlig ignorant, empathie- und respektlos.
Ach weißt Du @wobel.. ich mag die Bande auch nicht.

Umso mehr tut mir der arme Fabian leid, was hatte er da nur für ein Umfeld.

Leider kommt sowas immer erst raus, wenn was passiert (also nicht immer so was schlimmes wie bei Fabian) ist.. ich weiß
nicht wie ich mich ausdrücken soll.

1x zitiertmelden

um 19:33
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:ich weiß
nicht wie ich mich ausdrücken soll.
Na ganz einfach: Das involvierte Jugendamt hat versagt.

2x zitiertmelden

um 19:41
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Na ganz einfach: Das involvierte Jugendamt hat versagt.
Wie denn? Fabian lebte bei der Mutter. Diese wird wohl eine Art Familienhilfe gehabt haben. "Gefährdet" war er dort aus meiner Sicht aber nicht. Dorina war alleinerziehend und berufstätig. Was genau.hätten die tun sollen deiner Meinung nach? Den Umgang mit dem Vater verbieten? So einfach ist das auch nicht.
Vielleicht war denen auch gar nicht bekannt, wie es im Hause R. zugeht.

2x zitiertmelden

um 19:42
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Na ganz einfach: Das involvierte Jugendamt hat versagt.
Ist selten das ich gegen Behörden schieße , aber hier kann ich tatsächlich auch nicht anders.
Alles in allem scheint das Opfer hier in einer schrecklichen Umgebung aufgewachsen zu sein , in der sich absolut niemand, auch nur im Ansatz mit Ruhm bekleckert hat.

Mitleid habe ich im Prozess mit absolut niemanden , jedoch hoffe ich das hier die Person bzw Personen verurteilt wird welche verantwortlich für die Tat ist / sind.

Seit dem letzten Prozesstag hat das ganze einen reichlich bittereren Geschmack als ohnehin bereits vorher....

1x verlinktmelden

um 19:46
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:"Gefährdet" war er dort aus meiner Sicht aber nicht.
Sehe ich völlig anders.
Vernachlässigung ist eine klare Kindeswohlgefährdung.
Ob diese vorlag wird sich noch zeigen , aber die Aussagen die wir von der Lehrerin & dem Jugendclub gehört haben sprechen Bände.

Kleiner Hinweis : Ein 7 Jähriger sollte nicht über mehrere Stunden alleine sein , nicht mehrere Stunden / Tag eine Konsole / PC / TV nutzen (max. 1 Std / Tag gilt in der Pädiatrie als Referenz) und schon garnicht für sich selber kochen müssen.

Alleinerziehenden ist hierbei zwar eine Begründung, jedoch keine Entschuldigung.

Versagt haben hier - wenn vorhanden - die Familienhilfe und übergeordnet die Aufsichtsbehörde.

Edit : Doppelpost da Edit im vorherigen Post nicht Speicherbar war.

melden

um 20:00
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Wie denn? Fabian lebte bei der Mutter. Diese wird wohl eine Art Familienhilfe gehabt haben.
Die Antwort liest du gleich unter deinem Post.

Ich kann es auch nicht anders oder besser formulieren.

Beitrag von justreading (Seite 1.013)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 23.04.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 23.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.807 Beiträge, am 19.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.807
am 19.05.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.497 Beiträge, am 20.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 440 441 442 443
8.497
am 20.05.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 515 Beiträge, am 12.03.2026 von Sillyrama
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27