margaretha schrieb:Das Messer war dann wohl die Löcker'sche Bombe
Und die scheint ihm beim Hochgehen nicht laut genug geknallt zu haben. So leise sogar, dass wir hier rätseln musste, ob die Bombe überhauot schon gezündet wurde....hl die Löcker'sche Bombe[/quote]
Thomas Löcker meldet sich zu Wort und stellt Beweisanregungen. Die Kammer soll Matthias R. nach einem Herrn L. befragen. Dieser soll nach Angaben R.s angegeben haben, ein Messer in einer Mülltonne entdeckt zu haben. "Es wird angeregt, dieses Messer sicherzustellen."
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/mordfall-fabian-prozess-aktuell-vater-sagt-in-rostock-ueber-gina-h-aus.htmlSind das "Beweisanregungen" oder ein Beweisantrag?
Damit Matthias R. Auskunft zum Herrn L gibt, braucht es keinen Beweisantrag und nicht mal eine -anregung, dass kann der Herr Löcker ja auch einfach selber machen.
Und was hat denn der Herr L mit dem Messer gemacht, nachdem es die Polizei angeblich nicht haben wollte? Weggeworfen? Oder schmiert er seit 4 Monaten sein Butterbrot damit?
Klar kann man ihn fragen, ob er es noch hat, aber ich würde doch davon ausgehen, dass er es längst entsorgt hat.
hemida schrieb:Ob wohl die Großeltern auch noch als Zeugen aussagen werden ? Das Freunde von Fabian aussagen sollen, ist schon krass....
Sie sind mit Sicherheit als Zeugen geladen. Aber als Großeltern haben sie ein Zeugnisverweigerungsrecht und ich erwarte, dass sie das auch nutzen werden. Ansonsten müssten sie sich alle Fragen stellen lassen und wahrheitsgemäß beantworten. Und ich bin sicher, dass da viel dabei wäre, was Gina G belastet, selbst wenn sie es selber gar nicht als belastend werten würden. Ihre VErteidiger werden ihnen geraten haben, nichts zu sagen.