wobel schrieb:Mir ist nicht so ganz klar worauf das mit dem Messer abzielen soll ehrlich gesagt.
Ablenkungsmanöver? Verzögerung? Häh? Worauf sollte die Verteidigung denn warten?
Reine Spekulation: Vielleicht ist es das Messer, was in Dorinas Haushalt fehlt. Soweit ich mich erinnern kann, sagte sie aus, es ist abhanden gekommen. Sie sagte nicht, sie hat es weggeschmissen, verschenkt o. ä
Vielleicht will die Verteidigung bzw. Gina Dorina die Tat unterjubeln. Aus Verteidigersicht legt man jetzt das Fundament. Die Mutter von Fabians Freund, die von fragwürdigen Zuständen in dem Haushalt berichtet. Wer weiß was noch kommt.
Szenario - aus Sicht der Verteidigung: "Dorina konnte ihr Kind nicht erziehen und Sorge für sein Wohl tragen, also musste er weg."
Wichtig: Das spiegelt nicht meine Meinung wider! Für mich ist Dorina unschuldig und nur Gina ist für die Tat verantwortlich.
Ansonsten kann es natürlich nur eine Nebelkerze sein. Vielleicht versucht die Verteidigung "aufzuzeigen", dass die Staatsanwaltschaft aus ihrer Sicht nicht richtig arbeitet. Wenn sie schon nicht ein Messer untersuchen, wie wollen sie dann beweisen, dass Gina die Täterin ist? Auch hier wieder: Spiegelt nicht meine Meinung wider!