Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

18.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 21:12
@Matula007: bei dieser Unterscheidung geht es lediglich um die Unterhaltskosten. Ponys sind da günstiger als Pferde. Das ist deshalb relevant, weil die Frage im Raum stand, inwiefern G.H. von M.R. finanziell abhängig gewesen sein könnte, was den Unterhalt ihrer Tiere betrifft.

1x zitiertmelden

gestern um 21:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Daher frage ich mich ja, wie das sein kann, bzw. hat sich @MrGordo das bereits gefragt und auch erklärt.
Ja genau, ich frage mich das auch. Sie kann de facto nicht seit 15 Jahren oder eigentlich überhaupt nicht eine EM Rente beziehen, wenn sie nicht mindestens 5 Jahre lang sozialversicherungspflichtig beschäftigt war. Anzurechnen wären 3 Jahre Kindererziehung, bleiben trotzdem 2 Jahre, die sie hätte einzahlen müssen.

Daher gehe ich davon aus, dass sie entweder tatsächlich mal gearbeitet hat oder dass das mit der Rente schlicht nicht stimmt.

Vermutlich bezieht sie Bürgergeld, früher Hartz4, Kindergeld, Kinderzuschlag, evtl Wohngeld oder ähnliches. Wobei Wohngeld auch nicht sein kann, da sie offiziell keine Miete zahlt.
Eine EM Rente in dieser Höhe ist jedenfalls nicht möglich.

1x zitiertmelden

gestern um 21:15
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Eine EM Rente in dieser Höhe ist jedenfalls nicht möglich.
Sagen wir ja! @MrGordo noch sehr viel qualifizierter und differenzierter als ich.

1x zitiertmelden

gestern um 21:17
Zitat von SamsineSamsine schrieb:Ponys sind da günstiger als Pferde.
Nochmals es sind Pferde, etwas weniger an Futter aber mit Tierarzt-, Hufschmied- und sonstigen Kosten, von Ihrem monatlichen Salär, wie auch immer es zustande gekommen ist, lassen sich schwerlich 5 Hunde adäquat versorgen

melden

gestern um 21:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sagen wir ja! @MrGordo noch sehr viel qualifizierter und differenzierter als ich.
Wir sind also eigentlich einer Meinung und haben nur aneinander vorbei geredet 😅

Woher die Angaben bezüglich des Einkommens kommen, ist ja eh fraglich. Fakt dürfte sein, dass sie alleine nicht ihren Lebensstil hätte finanzieren können.

melden

gestern um 21:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie versorgt einen Hof. Sie hat Großeltern, die eben auch schon betagter sind, sie hat ein Kind. Sie hat ein fettes Auto. Sie will einen Anhänger für 12000€, sie reitet Tourniere, usw.

Erklär mal, welcher Job auch Teilzeit jetzt nicht für sie machbar ist?
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Der gezielte Aufbau eines Turnierpferdes, nebst Teilnahme an vielen Veranstaltungen zusätzlich zur täglichen Versorgung von 5 Pferden überschreitet sicherlich das Arbeitspensum der meisten hier Mitlesenden
Hier bin ich anderer Meinung, -ihre Krankheit scheint ja auch Fakt zu sein- es soll auch kein Abtauchen ins psychiatrische werden.

Ein geregelter Arbeitsalltag kann für psychisch Kranke aber unmöglich sein, während sie viele alltägliche Aufgaben im Rahmen ihrer Störung sehr wohl bewältigen können. Gerade dann, wenn sie ihnen gut tun.

Nur mal am Rande

1x zitiertmelden

gestern um 21:30
Was mich auch nachdenklich machte, laut dem BILD Beitrag heute um 13:15 soll sich Fabians Vater vor Gericht nicht mehr an seinen Beerdigungstag erinnern können.
Also wieder bei Erinnerungslücken? Oder völlige Gleichgültigkeit, fällt mir einfach schwer zu glauben, selbst wenn man nicht das größte Interesse am eigenen Kind hat aber so ein Tag/Datum um das sich jetzt auch das gesamte Leben gerade dreht....einfach vergessen oder verdrängt, weil zu schmerzhaft?

https://m.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/prozess-um-mord-an-fabian-aus-guestrow-vater-wusste-am-tag-der-beerdigung-nicht-6a041c78761b8b46253f0484?fbclid=Iwb21leARxrrxjbGNrBHGtAWV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkDDM1MDY4NTUzMTcyOAABHkh6tvl3f_rSMLgYLIMYBnKx8aem7a4EqEhPsUARKZZdbMeEnMHTC4k6b2JH_aem_cxe2yqM56CZ8INtadzZsDA

melden

gestern um 21:36
Selbst bei Menschen mit langen Beitragszeiten reicht EU-Rente selten zum Leben und wird aufgestockt. Zudem darf in gewissem Umfang hinzuverdient werden. Ich finde, es wurde bisher im Verfahren deutlich, dass G. über ihren Verhältnissen gelebt hat und ihre Ansprüche hoch waren. Fabians Vater scheint sie da deutlich unterstützt zu haben.

melden

gestern um 21:36
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Ponys gehören ja wohl zur gleichen Gattung, also doch 5 Pferde die versorgt werden wollen @Samsine, was willst Du sagen? Auch ist Sie nicht nur Reiterin, sondern lokal mehr oder minder erfolgreiche Turnierreiterin mit erheblichen Unkosten
Naja... im A und L Springen auf normalen Reitturnieren im Umland.. das ist keine Profi Leistung.

2x zitiertmelden

gestern um 21:39
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Der gezielte Aufbau eines Turnierpferdes, nebst Teilnahme an vielen Veranstaltungen zusätzlich zur täglichen Versorgung von 5 Pferden überschreitet sicherlich das Arbeitspensum der meisten hier Mitlesenden
Hier bin ich anderer Meinung, -ihre Krankheit scheint ja auch Fakt zu sein- es soll auch kein Abtauchen ins psychiatrische werden.
Hier geht es um eine reale Beurteilung des Arbeitsaufwandes sowie finanzieller Aufwendungen zu A) erfolgreichen Ausbildung eines Turnierpferdes der in der lokalen Fachpresse nachzulesen ist und B) der körperlichen täglichen Versorgung der 5 Pferde. Was das jetzt mit Psyche zu tun hat und warum Du anderer Meinung bist als ich erschliesst sich mir nicht. Von der Versorgung und Erziehung des eigenen Kindes mal ganz abgesehen.

2x zitiertmelden

gestern um 21:42
Zitat von Gast3938Gast3938 schrieb:Naja... im A und L Springen auf normalen Reitturnieren im Umland.. das ist keine Profi Leistung.
Wohl war, aber nicht eben billig

melden

gestern um 21:51
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Hier geht es um eine reale Beurteilung des Arbeitsaufwandes sowie finanzieller Aufwendungen zu A) erfolgreichen Ausbildung eines Turnierpferdes der in der lokalen Fachpresse nachzulesen ist und B) der körperlichen täglichen Versorgung der 5 Pferde. Was das jetzt mit Psyche zu tun hat und warum Du anderer Meinung bist als ich erschliesst sich mir nicht. Von der Versorgung und Erziehung des eigenen Kindes mal ganz abgesehen.
Sie hat nach den Angaben, die wir kennen, eine psychische Krankheit. Es ging um die Beurteilung, ob sie in der Lage ist, zu arbeiten, da das Thema EM Rente war. Du argumentiertest wie oben angegeben. Darauf bezog ich mich. Das eine muss das andere nicht ausschließen. Arbeit ist nicht gleich Arbeit.

1x zitiertmelden

gestern um 21:58
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Es ging um die Beurteilung, ob sie in der Lage ist, zu arbeiten
Ich beurteile nicht ob Sie arbeiten kann oder will, ich habe festgestellt das alleine die Versorgung der Tiere enormer finanzieller und körperlicher Aufwand bedeutet. Ausserdem bin ich mir sicher das von den hier genannten ca. 1400 Euro eigenem Einkommen (so die stimmen) sich die Unkosten für die Tiere, Kindeswohl, Unterkunft, Verpflegung, SUV Finanzierung und laufender Kosten sowie Turnierteilnahmen definitiv nicht bestreiten lassen.

melden

gestern um 21:59
Guten Abend zusammen,

ich bin wirklich fassungslos, was diese andere Mutter Dorina mit ihren Worten angetan hat. Einer Frau, die ohnehin bereits seit Monaten Unerträgliches ertragen muss. Mir fehlen die Worte!

Ich bin davon überzeugt, dass Dorina eine gute und liebende Mutter war. Sie war zudem sehr fleißig und hat gearbeitet. Aus beruflichen Gründen kenne ich viele Alleinerziehende, die jahrelang von Amt und Unterhalt leben. Dorina war für mich ne klasse Mutter und hat anscheinend ja auch viele wahre Freunde, die sich kümmern und auch dies spricht für einen tollen Charakter!

1x zitiertmelden

gestern um 21:59
Zitat von Gast3938Gast3938 schrieb:Naja... im A und L Springen auf normalen Reitturnieren im Umland.. das ist keine Profi Leistung.
Stimmt! Gesprungen ist sie mit ihrem aktuellen Turnierpferd A und L: Das ist sozusagen die Vor- und Grundschule für Springpferde; bis zur Hochschulreife S (und dann Deutsche Meisterschaften, Grand Prix, Olympische Spiele) wärs noch ein Weilchen hin gewesen. Aber das hat sich ja jetzt sowieso erledigt.

melden

gestern um 22:01
Da das Reiten (insbesondere Turnierreiten) körperlich und auch psychisch anspruchsvoll ist, kann dies Zweifel an der Schwere der Erwerbsminderung erwecken.

1x zitiertmelden

gestern um 22:03
Die Anwältin von Fabians Mutter, die im Prozess als Nebenklägerin auftritt, versuchte unterdessen, den Eindruck einer neuen Harmonie zwischen Gina H. und Fabians Vater ins Wanken zu bringen. Bei ihr habe sich eine Frau aus Sachsen-Anhalt gemeldet, so berichtete sie vor Gericht, mit der Fabians Vater über Facebook intensiv geflirtet und sich zu einem Date verabredet habe – und zwar am selben Tag, als er vor Gericht von seiner neuen Verbindung mit Gina H. sprach.
Quelle: NDR

Ja, ich habe heute auch gelesen, dass es den Flirt gab, aber, dass der jetzt erst war... zum Zeitpunkt des Prozesses... das ist schon mal anders wild.

melden

gestern um 22:08
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Hier geht es um eine reale Beurteilung des Arbeitsaufwandes sowie finanzieller Aufwendungen zu A) erfolgreichen Ausbildung eines Turnierpferdes der in der lokalen Fachpresse nachzulesen ist und B) der körperlichen täglichen Versorgung der 5 Pferde. Was das jetzt mit Psyche zu tun hat und warum Du anderer Meinung bist als ich erschliesst sich mir nicht. Von der Versorgung und Erziehung des eigenen Kindes mal ganz abgesehen.
Wenn du die Dinge aus dem Zusammenhang reißt, ist es halt schwer zu folgen.

Halten wir vielleicht fest, dass wir uns alle einig sind, dass Gina ihren Lebensstil ohne MR nicht hätte durchziehen können. Egal, was sie nun an Leistungen bezieht oder nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 22:12
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Wenn du die Dinge aus dem Zusammenhang reißt, ist es halt schwer zu folgen.
Steht für mich in direktem Zusammenhang mit der Mordanklage, hier explizit mit dem Tatmerkmal der Habgier, bislang gilt ja noch die Unschuldsvermutung, persönlich bin ich von der Aburteilung mit Feststellung der besonderen Schwere der Schuld überzeugt.

melden

gestern um 22:16
Zitat von Gast3938Gast3938 schrieb:Da das Reiten (insbesondere Turnierreiten) körperlich und auch psychisch anspruchsvoll ist, kann dies Zweifel an der Schwere der Erwerbsminderung erwecken.
Wie kommst du denn darauf? Davon abgesehen glaube ich nicht, dass es zur Aufklärung der Umstände um Fabians Tod eine Rolle spielt.

melden