Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiner Koch in Berlin-Neukölln am 16. Januar 1973 ermordet

824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:42
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Kann vielleicht Jemand den Filmfall XY noch irgendwo finden und hier einstellen?
Habe die Filmbeiträge von ZDF und rbb im Archiv. Bei Interesse könnt ihr Euch bei mir melden. Warum regt sich kaum jemand darüber auf, daß in Mediatheken ständig alles gelöscht wird? Dazu oft Geo-Blocking.

melden

gestern um 21:06
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Mir unverständlich dieses Gemähre mit dem Wohnungsschlüssel. Warum kann man bei 7 (sieben) Familienmitgliedern nicht auch dementsprechend viele Schlüssel für die Wohnung im Besitz haben?
Schlüssel nachmachen, ging vielleicht nicht so einfach ohne Vermieter oder war in der Tat zu teuer.
Oder aber Reiner war ein Kandidat, der öfters mal seine Schlüssel verloren hat und bekam keine eigenen mehr
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Hatte man vielleicht Angst, dass Reiner den Schlüssel beim Fußballtraining verlieren könnte, deshalb die Abgabe beim Vater?
Möglich, aber ich denke er übergab den Schlüssel, falls sein Vater vor anderen Familienmitgliedern nach Hause gegangen wäre.
Zitat von 321meins321meins schrieb:omisch dass die Wirtin im Gespräch mit dem Beamten sagte dass Reiner öfter in der Kneipe war um den Schlüssel abzuholen, von Bringen war nicht die Rede. Aber Reiner übergibt ja an besagtem Tag den Schlüssel an den Vater.
Ich denke, das nur gesagt werden sollte, das Reiner dort regelmäßig auftauchte. Er wird die Schlüssel sowohl gebracht, wie an diesem Tag, aber auch mal abgeholt haben.
Ist halt ein Hinweis darauf, das er einigen der ( Stamm) Gäste bekannt gewesen sein muss

melden

gestern um 21:26
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Mir unverständlich dieses Gemähre mit dem Wohnungsschlüssel. Warum kann man bei 7 (sieben) Familienmitgliedern nicht auch dementsprechend viele Schlüssel für die Wohnung im Besitz haben? Die haben doch damals nicht viel gekostet und jedes Schulkind/Auszubildender kann individuell nach Hause kommen und auch wieder gehen.
Patriachat halt. Der Vater entscheidet, wie oft und wie lange er sich in Kneipen aufhält. Anscheinend oft und anscheinend von Arbeitsende bis später Abend. Wieviel Geld er dort vertrinkt, das die Familie anderweitig sicher hätte besser gebrauchen können. Für Schüssel. Für Kleidung. Für einen Telefonanschluss. Vermutlich auch für Bücher und andere Dinge. Die Kinder haben sich den Schlüssel zu holen und auch wieder zu bringen. Die Kontrolle darüber soll bei ihm liegen.
Hat wahrscheinlich nichts und zumindest nicht direkt mit der Tat zu tun. Skizziert aber ein Sittenbild der 70er Jahre.

1x zitiertmelden

gestern um 21:48
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Wieviel Geld er dort vertrinkt, das die Familie anderweitig sicher hätte besser gebrauchen können
Wissen wir nicht wie viel Geld er dort "vertrunken" hat. Mag sein dass es nur ein oder Zwei Bier am Abend waren. Ohne genaue Kenntnis lohnt eine Beurteilung nicht. Er hat seinen Preis bezahlt, mit der Ehefrau im Wohnzimmer geschlafen, 5 Kinder in einer 3-Zimmer-Wohnung. Umstände die sich viele heute vermutlich nicht vorstellen können. Eine andere Zeit , ein anderes Leben. Hat glaube ich auch keine Relevanz für die Tat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin
Kriminalfälle, 1.213 Beiträge, am 08.08.2025 von Ganovenjulchen
Chicamausi1306 am 25.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.213
am 08.08.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Vera Marotz ("Katzenjule")
Kriminalfälle, 273 Beiträge, am 10.11.2025 von HolzaugeSHK
Savager7 am 26.04.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
273
am 10.11.2025 »
Kriminalfälle: "Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)
Kriminalfälle, 285 Beiträge, am 16.07.2025 von Silberstreif.
LackyLuke77 am 09.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
285
am 16.07.2025 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.884 Beiträge, am 30.07.2025 von duval
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.884
am 30.07.2025 »
von duval
Kriminalfälle: Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.
Kriminalfälle, 4.151 Beiträge, am 03.06.2025 von IamSherlocked
woertermord am 04.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 213 214 215 216
4.151
am 03.06.2025 »