Reiner Koch in Berlin-Neukölln am 16. Januar 1973 ermordet
um 10:44Wie schon oben geschrieben, digital geht für diese Zeit schon aus urheberrechtlichen Gründen (fast) gar nichts (die DDR-Presse bei Zefys ist da eine Ausnahme). Da haben es die auf der Berlin-Babylon-Welle surfenden Leute (aus der Zeit wir zwar auch nicht alles, aber mehr und mehr digitalisiert), inzwischen weit einfacher, als diejenigen, die sich für einen Kriminalfall von 1973 interessieren.321meins schrieb:da ist die Berliner Zeitung wunderschön digitalisiert und auch gut lesbar-nur leider DDR-Presse.
Das ist rein analoge Kärrnerarbeit, die einen gewissen Aufwand auffordert, den übrigens die „Digital Natives“/"Generation Z" mehr und mehr zu scheuen scheinen. Wenn ich meinen lieben Studierenden sage, für euer Referat braucht ihr dieses Buch oder jenen Aufsatz, die gibt es aber nicht digital, dann kann ich sicher sein, dass >50% das niemals lesen und sich – bequem und verwöhnt, wie sie überwiegend sind, auf das beschränken, was Sie mit mehr oder minder ausgefeilten Suchtechniken im Netz finden können. Wenn es mir wirklich wichtig ist, bin ich schon dazu übergegangen, nur analog verfügbare Texte für sie zu scannen oder scannen zu lassen. Traurig, aber wahr.