Reiner Koch in Berlin-Neukölln am 16. Januar 1973 ermordet
gestern um 19:38Dies ist eben der Trugschluss.sören42 schrieb:Es kam schon häufiger vor, dass ein Fall in XY ausgestrahlt wurde, obschon - oder gerade weil - man einen Hauptverdächtigen hatte. Neben möglichen Zeugen, die man natürlich sucht, entsteht auch ein gewisser Druck auf einen womöglichen Hauptverdächtigen.
Während es im Fall Georgine Krüger so gewesen ist, weil der Täter gar nicht wusste das man an ihm dran war oder im Fall Brieger, wo von einer, an die Ausstrahlung der Sendung folgende Kontaktaufnahme auszugehen war, erschließt sich hier kein Sinn einer solchen Fahndung, wenn man denn einen Hauptverdächtigen hatt, dem man nur nicht habhaft werden kann.
Was soll ein solcher Beitrag für eine Wirkunb auf den Hauptverdächtigen haben, wenn er denn überhaupt noch verdächtig ist, was ich ja bezweifele ?
Mal abgesehen davon, das ich kein Wort glaube, diesbezüglich und da auch logische Gründe für ins Feld führen könnte.321meins schrieb:Interessante Frage wäre wann KD davon erzählt hat dass Reiner ihn in der Mittagspause besucht hat, bei der Erzählung an die Mithäftlinge oder bei einer Befragung durch Beamte um vielleicht gleich eine Möglichkeit zu bieten warum Spuren von ihm an der Kleidung von Reiner sind.
Warum sollte er versuchen haben Spuren von Reiner ( Die es wohl nie gab) plausibel zu erklären, wenn er das ganze Verbrechen eh schon gestanden hat ?
Meiner Meinung nach wohl eher ein "Trittbrettfahrer"