@Photographer73 Wenn man es so betrachtet, dann stimme ich Dir zu. Vielleicht hatte er zb eine Plane dabei? Um sein Opfer ( so es gezielt um ein Kidnapping geht) darin abzutransportieren? Eine mitgebrachte Plane, gefaltet, wäre ideal dafür. Sorry für die unsensible Wortwahl, aber anders, lässt sich so ein Szenario nicht umschreiben. Sich so was vorzustellen, fällt schon schwer.
Es könnte auch möglich sein, dass der Typ bereits vorher auf Beutezug war? In solchen Gegenden gibt es ja nun leider immer öfter Täter, die zb von der Veranda oder Vortreppe vom Haus, alles greifen, was da drapiert ist. Gibt hunderte Videos von Typen, die aus ihren Autos springen, Pakete von Lieferdiensten klauen und ab ins Auto. Die meisten werden dabei gefilmt von den Kameras am Haus.
Aber nochmal, eine Einzelperson/ Täter, die so ein geplantes Vorhaben alleine umsetzt? Das ist für mich schwer vorstellbar. Dazu bedarf es Helfer und alles muss bereits vorbereitet sein. Also sie müssten genau wissen, Frau Guthrie war alleine im Haus ( was sie sicher nachts immer war). Sie hätten wissen müssen, wo zb ihr Schlafzimmer ist, welche Statur sie hat, Medikamenten bedarf usw und vor allem, hätten sie bereits einen Ort hergerichtet, wo sie Frau Guthrie über Wochen festhalten können.
Das zur Planung, von der ich mir nicht vorstellen, dass es nur ein Einzeltäter in Frage kommt. Dafür ist ein Kidnapping nicht geeignet. Es bedarf mehr als einer Person dazu.
Du hast recht, hier sind von Anfang an, so viele Fragen noch nicht öffentlich beantwortet.
Zb wollte sie wirklich Sonntag Vormittag in die Kirche, oder war es nicht so, dass sie seit Corona am online Gottesdienst ( der Gemeinde von Savannah) mit Freunden teilgenommen hat?
Wer hat sie nun spät am Abend nach Hause gefahren, ihre Tochter/ ihr Schwiegersohn ? Beide?
Gibt es nun noch weitere rekonstruierte Videos zb vom Hinterausgang zB?
Konnte man schon ermitteln, wer wann exakt den Rucksack erworben hat,um den Zeitpunkt ihres Verschwindens? Oder das 10€ billig Holster von Walmart? So was dürfte eher selten gekauft werden, das müsste sich doch ermitteln lassen. Auch die baggypants… und die skimaske?
Im allgemeinen ist es doch so, das meiste, was der Täter an sich hatte, oder im Rucksack, könnte er sich kurz vorher gekauft haben. Bei Walmart gibts ja quasi so gut wie alles, was es für so ein Vorhaben braucht. Viele Täter wurden schon anhand ihrer Großeinkäufe ( ein, wie begehe ich ein Verbrechen / Einkauf) erwischt. Sogar Putzmittel all inclusive solcher Handschuhe, bleach zum reinigen, küchenrolle, Abfallsäcke, wird gleich noch mit besorgt.
An den Kassen sind immer Kameras, ( siehe Brian Walche mit Großeinkauf oder Kohberger), nur selten wird noch bar bezahlt. Also alles immer zurückzuverfolgen. Die Großmärkte können schnell Gestellen, wann sie was, an wen verkauft haben.
Ein anonymer Spender hat gerade die 100 000$ vom FBI erhöht um weitere 100 000$ .
Ich möchte noch mal sagen, dieses kurze Video vom potentiellen Täter, es müsste doch wenigsten ein paar Menschen geben, die sofort ein dejavu haben, wenn sie ihn sehen, seine Bewegungen, besonders als er die wenigen Stufen nimmt, die Beinstellung / Füße, der besondere Gang plus der Rest vom Habitus?
Das hat doch Wiedererkennungswert. Inzwischen gibt es wohl mehr als 30000 tips aus der Bevölkerung.