Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Entführung, Arizona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zu dem Aspekt, müsste man erst mal grundsätzlich wissen, wer bitte ist in diesem Fall die leader Truppe, bzw wer ist das Oberhaupt über all die Ermittlungen.
Nun, das zumindest wissen wir:
Das Pima County Sheriff's Department fungiert als federführende Instanz in enger Zusammenarbeit mit dem FBI.
Der leitende Beamte ist Pima County Sheriff Chris Nanos.

melden

um 14:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es ist natürlich nur meine, völlig unwesentliche Meinung, ich glaube einfach nicht, dass alle 4 random notes tatsächlich von den Leuten stammen, die Nancy aus ihrem Haus geschafft haben. Vielleicht die erste ? Aber sonst. Es gibt heutzutage so viele Trittbrettfahrer und Psychos mit Hang nach Beachtung .
Angeblich würden alle vier Nachrichten auf denselben Bitcoin-Account Bezug nehmen… Aber diese eine Person könnte trotzdem ein Trittbrettfahrer sein, ja.

Doch wieso nimmt man Nancy dann mit, sofern es ein schiefgegangener Raubüberfall war? Man hätte sie doch einfach vor Ort ausschalten können, eine Waffe war ja offenbar vorhanden. Oder irgendein anderer Gegenstand im Haus, falls dies nur eine Attrappe war.

Das ergibt alles keinen Sinn:
- eine Entführung ohne Beweise über den Verbleib des Opfers und Forderungen, die zum zeitnahen Erfolg führen
- Ratenzahlung anbieten und
- die Sache öffentlich zu machen, anstatt es schnell und im Stillen zu klären.
Entweder, der/die Entführer ist/sind außerordentlich dumm und unvorbereitet an die Tat herangegangen oder es ist eine Räuberpistole.

melden

um 14:43
@CurlySue_
Ich kann, genau wie Du, auch nur mutmaßen. Ein Opfer ( Zufallsopfer) zurückzulassen, ist in jedem Fall riskanter, als es spontan mit sich zu nehmen. Hätte man sie im Haus belassen( ob nun verletzt oder worst Case) sie wäre eine Zeugin gewesen. Selbst wenn sie im Haus ( was ich natürlich nicht hoffe) zu Tode gekommen wäre, hätte sie ein Risiko für den Täter dargestellt. Siehe viele ungezählte andere Opfer, die selbst nach ihrem gewaltsamen Tod, noch zur Lösung des Falles beitragen.
Es dürfte viel sicherer ( für den Täter sein) das Opfer einfach mitzunehmen und den Rest überlasse ich der Phantasie.
Gerade ist der 7 . Jahrestag Rebecca R. Verschwunden spurlos. Auch aus einem Haus, in dem sie nicht alleine war. Es scheint immer noch „ einfacher“ zu sein, eine lästige mögliche Zeugin, verschwinden zu lassen, als sie im Haus zurückzulassen.
Im Fall Guthrie wird häufig spekuliert oder vermutet, dass sich Frau Guthrie noch immer im nahen Areal zu ihrem zu Hause befindet, demzufolge womöglich auch der Täter.
Ich weiß nicht, was man davon halten kann. Für mich läge es näher, man hat Frau Guthrie anderswo ( Grenznähe nicht zu vergessen) verbracht, aber es wäre gut möglich, dass der Täter tatsächlich da irgendwo in der Nähe verortet ist. Zumindest im Bundesstaat. Siehe random Note an die Local TV Station. Und womöglich einem Bezug zur Community dort. Ein Sohn von irgendjemanden dort oÄ. Die Gegend scheint tatsächlich ein paar Probleme zu haben bzgl gewisser Kriminalität. zB Drogen usw.
Ich will und kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeine Art Revanche Aktion, an der Familie Guthrie war. Savannah ist der Star der Star der Familie. Aber wer könnte es auf Savannah abgesehen haben? Solche VT‘s, die grassieren
wie Unkraut, politisch oA? Das erscheint mir so obskure.

melden

um 17:38
@calligraphie
Aber meinst du mit Grenzhähe „hinter der Grenze“? Und Nancy dann im Kofferraum oder wie? Gott bewahre und das glaub ich nicht, viel zu riskant.

Brian Entin hat gestern den Sheriff interviewt und demnach sind sie nun an Google herangetreten für mehr potenzielle Videoaufnahmen, wenngleich die ihnen nur wenig Hoffnung machen.
Ansonsten sagt er, dass sie der Aufklärung des Falles näher kommen, obwohl das für mich wenig überzeugend klang (ab Minute 16:00):

Youtube: VOR ORT: Sheriff wartet auf weiteres Videomaterial von Google im Fall Nancy Guthrie, außerdem Rüc...
VOR ORT: Sheriff wartet auf weiteres Videomaterial von Google im Fall Nancy Guthrie, außerdem Rüc...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Rache an Savannah glaub ich auch nicht, aber wenn es eine geplante Entführung ist, dann sah man sie vielleicht einfach täglich im Fernsehen und kam dann auf Ideen. Dass sie gut verdient, liegt auf der Hand. Nur wäre man dann nicht eher auf die Kinder gegangen?

melden

um 18:37
@OpLibelle
So als Laie von außen, kann ich nur sagen, dieser Sheriff hat schon seine eigene Art zu kommunizieren mit der Öffentlichkeit. Seine Formulierungen sind schon recht speziell.
Der Druck scheint groß zu sein, dass seine Behörde nun mal „ liefert“.
Apropos Sheriff in town. Dann schau Dir mal Videos vom press Briefing mit dem Sheriff
Grady Judd / Florida ( polk County Sheriff) an. Thats a Sheriff. Er stellt regelmäßig vor versammelter Presse, die dümmsten stupid Straftäter vor. So viel Freiheit kann ein Sheriff haben… Comedy inclusive.
Die Community ist momentan dort so ziemlich nervös, sie haben natürlich Pngste, dass da draußen jemand frei durchs Gelände tiegert, der zb alte Damen mit Waffe am Bauch, aus ihrer Häuslichkeit entführt.

@CurlySue_
Nancy Guthrie selbst, war auch öfter mal im Studio zu sehen. Savannah und ihre Mutter waren sich so nah, die halbe Nation hat das sehen können. Sie haben sogar im Studio zusammen gekocht. Also sie waren präsent.
Aber um über die Mutter, an das Geld der Tochter zu kommen? Wem sollte so ein Gedanke kommen. Ich sage das, weil es so unglaublich selten ist, dass jemand eine Person im gehobenen Alter entführt. So etwas habe ich zumindest noch nie gehört. Es ist doch ein nicht zu kalkulierendes Risiko, eine Frau mit 84 Jahren, für Erpressung zu nutzen.
In so einem Fall wie Frau Guthrie, muss doch jeder mögliche Täter damit rechnen, dass das Opfer so einen Stress nicht überlebt.
Deshalb ist es auch für mich, eher nicht vorstellbar, dass es hier um eine Lösegeldforderung an eine TV Grösse geht.
Ich neige dazu ( wie schon mehrfach geäußert) der Plan war ein ordinärer, ein Raub / Einbruch. Frau Guthrie war ein Unerwartetes Zufallsopfer, was man mitnehmen musst.. weil sie evtl verletzt wurde oder Last Minute Panik Entscheidung.
Alles andere drumherum diente womöglich nur der Vertuschung, Ablenkung, Vortäuschung Suggestion, einer lebenden Frau Guthrie. Man will ( als Täter) die Sache am laufen halten und der Familie suggerieren, sie wäre noch am Leben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: D. B. Cooper
Kriminalfälle, 915 Beiträge, am 13.07.2025 von EdgarH
Ur-Uhr am 12.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
915
am 13.07.2025 »
von EdgarH
Kriminalfälle: Ungeklärter mysteriöser Mord an Schauspieler Bob Crane (1978)
Kriminalfälle, 43 Beiträge, am 12.11.2023 von bodensee
bodensee am 30.12.2020, Seite: 1 2 3
43
am 12.11.2023 »
Kriminalfälle: Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980
Kriminalfälle, 42 Beiträge, am 09.11.2022 von seli
neverever am 10.06.2022, Seite: 1 2 3
42
am 09.11.2022 »
von seli
Kriminalfälle: Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere
Kriminalfälle, 2.763 Beiträge, am 11.02.2026 von AnMA
Spukulatius am 17.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 142 143 144 145
2.763
am 11.02.2026 »
von AnMA
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 97.813 Beiträge, vor 25 Minuten von Justsaying
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4952 4953 4954 4955
97.813
vor 25 Minuten »