@OpLibelle So als Laie von außen, kann ich nur sagen, dieser Sheriff hat schon seine eigene Art zu kommunizieren mit der Öffentlichkeit. Seine Formulierungen sind schon recht speziell.
Der Druck scheint groß zu sein, dass seine Behörde nun mal „ liefert“.
Apropos Sheriff in town. Dann schau Dir mal Videos vom press Briefing mit dem Sheriff
Grady Judd / Florida ( polk County Sheriff) an. Thats a Sheriff. Er stellt regelmäßig vor versammelter Presse, die dümmsten stupid Straftäter vor. So viel Freiheit kann ein Sheriff haben… Comedy inclusive.
Die Community ist momentan dort so ziemlich nervös, sie haben natürlich Pngste, dass da draußen jemand frei durchs Gelände tiegert, der zb alte Damen mit Waffe am Bauch, aus ihrer Häuslichkeit entführt.
@CurlySue_ Nancy Guthrie selbst, war auch öfter mal im Studio zu sehen. Savannah und ihre Mutter waren sich so nah, die halbe Nation hat das sehen können. Sie haben sogar im Studio zusammen gekocht. Also sie waren präsent.
Aber um über die Mutter, an das Geld der Tochter zu kommen? Wem sollte so ein Gedanke kommen. Ich sage das, weil es so unglaublich selten ist, dass jemand eine Person im gehobenen Alter entführt. So etwas habe ich zumindest noch nie gehört. Es ist doch ein nicht zu kalkulierendes Risiko, eine Frau mit 84 Jahren, für Erpressung zu nutzen.
In so einem Fall wie Frau Guthrie, muss doch jeder mögliche Täter damit rechnen, dass das Opfer so einen Stress nicht überlebt.
Deshalb ist es auch für mich, eher nicht vorstellbar, dass es hier um eine Lösegeldforderung an eine TV Grösse geht.
Ich neige dazu ( wie schon mehrfach geäußert) der Plan war ein ordinärer, ein Raub / Einbruch. Frau Guthrie war ein Unerwartetes Zufallsopfer, was man mitnehmen musst.. weil sie evtl verletzt wurde oder Last Minute Panik Entscheidung.
Alles andere drumherum diente womöglich nur der Vertuschung, Ablenkung, Vortäuschung Suggestion, einer lebenden Frau Guthrie. Man will ( als Täter) die Sache am laufen halten und der Familie suggerieren, sie wäre noch am Leben.