Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Entführung, Arizona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.02.2026 um 13:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zu dem Aspekt, müsste man erst mal grundsätzlich wissen, wer bitte ist in diesem Fall die leader Truppe, bzw wer ist das Oberhaupt über all die Ermittlungen.
Nun, das zumindest wissen wir:
Das Pima County Sheriff's Department fungiert als federführende Instanz in enger Zusammenarbeit mit dem FBI.
Der leitende Beamte ist Pima County Sheriff Chris Nanos.

melden

18.02.2026 um 14:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es ist natürlich nur meine, völlig unwesentliche Meinung, ich glaube einfach nicht, dass alle 4 random notes tatsächlich von den Leuten stammen, die Nancy aus ihrem Haus geschafft haben. Vielleicht die erste ? Aber sonst. Es gibt heutzutage so viele Trittbrettfahrer und Psychos mit Hang nach Beachtung .
Angeblich würden alle vier Nachrichten auf denselben Bitcoin-Account Bezug nehmen… Aber diese eine Person könnte trotzdem ein Trittbrettfahrer sein, ja.

Doch wieso nimmt man Nancy dann mit, sofern es ein schiefgegangener Raubüberfall war? Man hätte sie doch einfach vor Ort ausschalten können, eine Waffe war ja offenbar vorhanden. Oder irgendein anderer Gegenstand im Haus, falls dies nur eine Attrappe war.

Das ergibt alles keinen Sinn:
- eine Entführung ohne Beweise über den Verbleib des Opfers und Forderungen, die zum zeitnahen Erfolg führen
- Ratenzahlung anbieten und
- die Sache öffentlich zu machen, anstatt es schnell und im Stillen zu klären.
Entweder, der/die Entführer ist/sind außerordentlich dumm und unvorbereitet an die Tat herangegangen oder es ist eine Räuberpistole.

melden

18.02.2026 um 14:43
@CurlySue_
Ich kann, genau wie Du, auch nur mutmaßen. Ein Opfer ( Zufallsopfer) zurückzulassen, ist in jedem Fall riskanter, als es spontan mit sich zu nehmen. Hätte man sie im Haus belassen( ob nun verletzt oder worst Case) sie wäre eine Zeugin gewesen. Selbst wenn sie im Haus ( was ich natürlich nicht hoffe) zu Tode gekommen wäre, hätte sie ein Risiko für den Täter dargestellt. Siehe viele ungezählte andere Opfer, die selbst nach ihrem gewaltsamen Tod, noch zur Lösung des Falles beitragen.
Es dürfte viel sicherer ( für den Täter sein) das Opfer einfach mitzunehmen und den Rest überlasse ich der Phantasie.
Gerade ist der 7 . Jahrestag Rebecca R. Verschwunden spurlos. Auch aus einem Haus, in dem sie nicht alleine war. Es scheint immer noch „ einfacher“ zu sein, eine lästige mögliche Zeugin, verschwinden zu lassen, als sie im Haus zurückzulassen.
Im Fall Guthrie wird häufig spekuliert oder vermutet, dass sich Frau Guthrie noch immer im nahen Areal zu ihrem zu Hause befindet, demzufolge womöglich auch der Täter.
Ich weiß nicht, was man davon halten kann. Für mich läge es näher, man hat Frau Guthrie anderswo ( Grenznähe nicht zu vergessen) verbracht, aber es wäre gut möglich, dass der Täter tatsächlich da irgendwo in der Nähe verortet ist. Zumindest im Bundesstaat. Siehe random Note an die Local TV Station. Und womöglich einem Bezug zur Community dort. Ein Sohn von irgendjemanden dort oÄ. Die Gegend scheint tatsächlich ein paar Probleme zu haben bzgl gewisser Kriminalität. zB Drogen usw.
Ich will und kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeine Art Revanche Aktion, an der Familie Guthrie war. Savannah ist der Star der Star der Familie. Aber wer könnte es auf Savannah abgesehen haben? Solche VT‘s, die grassieren
wie Unkraut, politisch oA? Das erscheint mir so obskure.

1x zitiertmelden

18.02.2026 um 17:38
@calligraphie
Aber meinst du mit Grenzhähe „hinter der Grenze“? Und Nancy dann im Kofferraum oder wie? Gott bewahre und das glaub ich nicht, viel zu riskant.

Brian Entin hat gestern den Sheriff interviewt und demnach sind sie nun an Google herangetreten für mehr potenzielle Videoaufnahmen, wenngleich die ihnen nur wenig Hoffnung machen.
Ansonsten sagt er, dass sie der Aufklärung des Falles näher kommen, obwohl das für mich wenig überzeugend klang (ab Minute 16:00):

Youtube: VOR ORT: Sheriff wartet auf weiteres Videomaterial von Google im Fall Nancy Guthrie, außerdem Rüc...
VOR ORT: Sheriff wartet auf weiteres Videomaterial von Google im Fall Nancy Guthrie, außerdem Rüc...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Rache an Savannah glaub ich auch nicht, aber wenn es eine geplante Entführung ist, dann sah man sie vielleicht einfach täglich im Fernsehen und kam dann auf Ideen. Dass sie gut verdient, liegt auf der Hand. Nur wäre man dann nicht eher auf die Kinder gegangen?

melden

18.02.2026 um 18:37
@OpLibelle
So als Laie von außen, kann ich nur sagen, dieser Sheriff hat schon seine eigene Art zu kommunizieren mit der Öffentlichkeit. Seine Formulierungen sind schon recht speziell.
Der Druck scheint groß zu sein, dass seine Behörde nun mal „ liefert“.
Apropos Sheriff in town. Dann schau Dir mal Videos vom press Briefing mit dem Sheriff
Grady Judd / Florida ( polk County Sheriff) an. Thats a Sheriff. Er stellt regelmäßig vor versammelter Presse, die dümmsten stupid Straftäter vor. So viel Freiheit kann ein Sheriff haben… Comedy inclusive.
Die Community ist momentan dort so ziemlich nervös, sie haben natürlich Pngste, dass da draußen jemand frei durchs Gelände tiegert, der zb alte Damen mit Waffe am Bauch, aus ihrer Häuslichkeit entführt.

@CurlySue_
Nancy Guthrie selbst, war auch öfter mal im Studio zu sehen. Savannah und ihre Mutter waren sich so nah, die halbe Nation hat das sehen können. Sie haben sogar im Studio zusammen gekocht. Also sie waren präsent.
Aber um über die Mutter, an das Geld der Tochter zu kommen? Wem sollte so ein Gedanke kommen. Ich sage das, weil es so unglaublich selten ist, dass jemand eine Person im gehobenen Alter entführt. So etwas habe ich zumindest noch nie gehört. Es ist doch ein nicht zu kalkulierendes Risiko, eine Frau mit 84 Jahren, für Erpressung zu nutzen.
In so einem Fall wie Frau Guthrie, muss doch jeder mögliche Täter damit rechnen, dass das Opfer so einen Stress nicht überlebt.
Deshalb ist es auch für mich, eher nicht vorstellbar, dass es hier um eine Lösegeldforderung an eine TV Grösse geht.
Ich neige dazu ( wie schon mehrfach geäußert) der Plan war ein ordinärer, ein Raub / Einbruch. Frau Guthrie war ein Unerwartetes Zufallsopfer, was man mitnehmen musst.. weil sie evtl verletzt wurde oder Last Minute Panik Entscheidung.
Alles andere drumherum diente womöglich nur der Vertuschung, Ablenkung, Vortäuschung Suggestion, einer lebenden Frau Guthrie. Man will ( als Täter) die Sache am laufen halten und der Familie suggerieren, sie wäre noch am Leben.

4x zitiertmelden

18.02.2026 um 19:01
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Frau Guthrie war ein Unerwartetes Zufallsopfer, was man mitnehmen musst.. weil sie evtl verletzt wurde oder Last Minute Panik Entscheidung.
Aber rechnet man nicht mitten in der Nacht damit, bei einem Einbruch von den Hausbesitzern überrascht zu werden? Zumal man das Anwesen ja wahrscheinlich vorher gut ausgekundschaftet hat. Und extra maskiert war. Wenn der Einbrecher/Entführer Nancy nicht bekannt war, wieso sollte er sie dann umständlich anderweitig verbringen?

Es gibt schon wieder einen neue Email vom Brieffreund, TMZ bringt dazu in Kürze was.

melden

18.02.2026 um 19:01
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich neige dazu ( wie schon mehrfach geäußert) der Plan war ein ordinärer, ein Raub / Einbruch. Frau Guthrie war ein Unerwartetes Zufallsopfer, was man mitnehmen musst.. weil sie evtl verletzt wurde oder Last Minute Panik Entscheidung.
Alles andere drumherum diente womöglich nur der Vertuschung, Ablenkung, Vortäuschung Suggestion, einer lebenden Frau Guthrie. Man will ( als Täter) die Sache am laufen halten und der Familie suggerieren, sie wäre noch am Leben.
Das geht mit schon die ganze Zeit durch den Kopf. Dass die Erpressung nur schnell drumherum gestrickt wurde, weil irgendwas schief ging. Demnach ging es womöglich auch nicht vordergründig um das Lösegeld, sondern darum, den Tod von NG dem oder den "Erpresser/n" in die Schuhe zu schieben, gesetzt den Fall, dass sie nicht mehr lebt.

Das wäre eine ziemlich gute Erklärung dafür, dass der Täter die Öffentlichkeit/Medien förmlich sucht. Ginge es nur darum, das Geld zu erhalten, wäre es womöglich eher zielführend, unter dem Radar der Öffentlichkeit zu bleiben und diskret zu versuchen, Vereinbarungen zu treffen.

Interessant wäre natürlich, ob es irgendwelche Konflikte gab, die in der Öffentlichkeit nicht bekannt sind. Streitigkeiten irgendwelcher Art. Es wäre durchaus denkbar, dass NG den oder die Täter (er)kannte und so zum Risiko wurde.

Vielleicht war die Erwartung, auf eine ältere, leicht demente Person zu treffen, die dann aber ganz und gar klar war und "eins und eins zusammen zählte", vielleicht aber damit zum Risiko wurde.

1x zitiertmelden

18.02.2026 um 19:11
Da fällt mir ein: Wieso hat der Einbrecher, wenn es denn einer war, seinen Job eigentlich nicht erledigt, während Nancy bei ihrer Tochter war? Das wäre doch perfekt gewesen, so ganz ungestört. Oder war es da noch hell?

melden

18.02.2026 um 19:38
@CurlySue_
Nun ja, derartige Einbrüche, werden wohl eher absolviert, im Schutz der Dunkelheit. Ich sage nur : Light Law. Ein Gesetz ö, was dort die Beleuchtung wohl irgendwie reguliert.
Das könnte der Täter genutzt haben, die Dunkelheit. ( da scheint es ja nachts selbst auf der Straße kaum Beleuchtung zu geben. Diese Häuser laden direkt dazu ein. Die langen Auffahrten, der lange Weg zum Eingangsbereich usw.

Was ich mir noch vorstellen könnte, so es denn geplant war und das Haus ausspioniert wurde, dass man davon ausging, Frau Guthrie schläft tief und fest. Auch solche Fälle gibt es zur Genüge, die Hausbewohner merken gar nichts. Es eskaliert dann meist nur, wenn jemand wach wird (siehe Kohberger, das Pärchen was zum Schluss ermordet wurde im Haus, die hat Kohberger nicht im Haus vermutet - die sind ihm im Haus zufällig noch begegnet.)
Wenn sie Nancy G vorher beobachtet haben, mit uber zur Tochter zum Dinner, zurück im Auto der Tochter / Schwiegersohn.. so eine alte Lady, sichtbar nicht so für t, da erwartetest doch, dass sie um Mitternacht im Bett liegt und schläft.
Sie könnte den Täter überrascht haben und dann musste er den Plan vom Raub aufgeben.
Allerdings steht dem gegenüber, wenn es geplant war, warum hat der Täter sich nicht bereits vorher mit der door Bell Kamera beschäftigt. Anstatt sie da nachts mit Pflanzenbüschel zu manipulieren.
TMZ hat schon wieder Post ?? Ich fasse es nicht, wann hätte man so etwas schon mal gehört? Ein Erpresser schreibt 5x ( 4x an TMZ ? Ausgerechnet dahin ?) das ist doch die Krönung aller Erpresser ever. Je öfter der dumbo schreibt, umso näher werden sie ihm kommen. Ich würde ja wetten, irgendein Nerd mit Aufmerksamkeitsdefizit, sitzt irgendwo bei Vati und Mutti im Keller und guckt sich die Reaktionen darauf an. Er wird ein paar Skills haben, wie man was bei der Daten Übermittlung verschleiert.
Er spielt mit TMZ und den Behörden und wird maximalen Genuss daran haben, wie Familie Guthrie leidet.

melden

18.02.2026 um 21:20
@calligraphie
Das ist mir klar, dass man Einbrüche am besten nachts macht. Daher fragte ich ja, ob es noch hell war, als Nancy los ist, weshalb der Täter dann erst in der Nacht wiedergekommen ist, sofern er früher schonmal am Haus gewesen ist. Bin nur gerade zu unambitioniert, die entsprechenden Zeiten zu recherchieren.

Und ja, es gibt eine neue Lösegeld-Mail an TMZ:

Youtube: Wir haben soeben eine neue Lösegeldforderung für Nancy Guthrie erhalten | TMZ
Wir haben soeben eine neue Lösegeldforderung für Nancy Guthrie erhalten | TMZ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Nach Rücksprache mit dem FBI seien sie mit den Informationen, die sie herausgeben, diesmal bewusst unspezifisch [na ja…]:

- es werden nun knapp 6 Millionen in einer anderen Form von Krypto gefordert, nicht Bitcoin
- die Summe kommt nahe an die anfänglich geforderten 6 Millionen heran [wieso zur Hölle haben sie damals dieses Detail veröffentlicht?]
- es ist diesmal ein anderes Krypto-Konto genannt worden, als beim ersten Mal
- der angebliche Entführer beschreibt recht grafisch, was mit Nancy passieren würde, wenn man seinen Forderungen nicht nachgeht
- die Medien würden ein „Trigger“ werden, dieses Lösegeld zu bekommen, was auch immer das heißt und ich will es mir gar nicht ausmalen

Ob das nun aber alles stimmt, weiß man nicht.

Ansonsten haben die Ermittlungsbehörden etliche Waffenläden in der Region aufgesucht und ihnen mehrere Namen genannt mit der Frage, ob jemand von denen eine Waffe gekauft hätte so wie sie der Einbrecher/Entführer mutmaßlich trug.

Ein Team hat Walmart etc. aufgesucht und nach den Gegenständen gefragt, die der Einbrecher/Entführer auf dem Video getragen hat, so zum Beispiel den Rucksack, aber bisher ohne Erfolg.

Das FBI warnt Trittbrettfahrern vor einer langen Gefängnisstrafe. Letzteres werte ich als indirekte Message an den/die aktuellen Briefeschreiber.

1x zitiertmelden

18.02.2026 um 21:44
@CurlySue_
Und wieder kein Beweis in dem Schreiben, dass Nancy noch lebt?
Ich hoffe sehr, dass hier nichts gezahlt wird. Solange nicht ein valides Lebenszeichen des Opfers geliefert wird.
Die Familie tut mir inzwischen echt leid. So eine Verhöhnung ist selten.
Und so „ bescheiden“ nur 6 Millionen… wenn sie es bisher nicht bekommen haben das Lösegeld, wieso hoffen sie immer noch auf Zahlung. Was wollen die Erpresser denn tun, wenn nicht gezahlt wird? Liefern sie dann Videobeweise von Frau N. Guthrie?
Es ist unglaublich. Inzwischen sind sich sicher die meisten erfahrenen Ermittler einig, das hier ist nicht nur alles seltsam, das ist inzwischen schon mehr als ungewöhnlich.

melden

18.02.2026 um 22:07
@calligraphie
Genau, weder von Beweisen, dass Nancy noch lebt, noch von einer Frist für die Lösegeldzahlung wurde berichtet. Beides könnte durchaus in dem Schreiben genannt werden, aber ich kann mir nach all dem nicht vorstellen, dass TMZ das nicht weitertragen würde, Absprachen mit dem FBI hin oder her. Denn auf ein Lebenszeichen warten alle.

Und ja, klingt nach einer Veröffentlichung von unschönen Dingen im Fall der Fälle, aber wahrscheinlich sollte man, also wir, das nach dem ganzen Hin oder Her und dem drölfzigsten Brief nicht mehr ernst nehmen.
Ansonsten sind die Leute inzwischen ob der Berichterstattung „müde“. Es tut sich ja nichts Signifikantes. Vielleicht sollte das öffentliche Interesse besser ganz erlischen, um dem Einbrecher/Entführer/wasweißich keine Aufmerksamkeit mehr zu geben.

melden

18.02.2026 um 22:20
@CurlySue_
Ich befürchte, die Aufmerksamkeit, das öffentliche Interesse wird sowieso ( naturgemäß) nachlassen. Es kann ja nicht ewig, auf dem Level bleiben. Es werden andere Fälle in den Vordergrund drängen, oder andere Schlagzeilen. Die Karawane wird weiterziehen.
Weil mit der Zeit, wenn sich nichts großartiges bewegt, dann bekommen auch die ganzen youtuber nicht mehr ihre Klicks und subscriber, dann werden eben neue Themen verwurstet.

Neue Schlagzeilen verdrängen die alten. Leider, aber davon können sicher die Opferangehörigen, anderer Kidnapping Fälle ein Lied singen. Sobald das öffentliche Interesse verblasst, dann kommen auch keine tips mehr rein, der Täter fühlt sich in Sicherheit.. usw.

Heute habe ich kurz irgendwo gelesen, dass ein soggn Exoerte vermutet, die Ermittler sind inzwischen schon näher dran, als es der Öffentlichkeit gesagt wird. Also alles Taktik vor den Mikrofonen und hinterm Vorhang tut sich viel mehr in Richtung Täter.

1x zitiertmelden

18.02.2026 um 22:31
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Heute habe ich kurz irgendwo gelesen, dass ein soggn Exoerte vermutet, die Ermittler sind inzwischen schon näher dran, als es der Öffentlichkeit gesagt wird. Also alles Taktik vor den Mikrofonen und hinterm Vorhang tut sich viel mehr in Richtung Täter.
Na ja, das ist doch meistens so und ein Nobrainer. Dafür braucht es keinen Experten. Wenn nicht gerade ein potenzieller Entführer mit einem Klatsch-Sender eine Brieffreundschaft hat…

Der letzte Hinweis von wegen Trittbrettfahrer und Konsequenzen heute galt meiner Meinung nach definitiv primär dem Absender der Mail. Ansonsten könnte man auch in Betracht ziehen, ein Schreiben beziehungsweise mögliche Zahlungen an aus Versehen ein anderes Konto zu faken und das öffentlich zu kommunizieren, um den Täter aus der Deckung zu zwingen, aber das hab ich noch nicht zu Ende gedacht und das Risiko jemanden zu verärgern, wäre zu groß.

melden

18.02.2026 um 23:35
@CurlySue_
Was ich mich manchmal frage, wieso eigentlich, muss immer alles gleich an die Öffentlichkeit. Ich beziehe mich dabei auf die permanente Präsenz zb von Levin ( TMZ). Wieso ploppt er andauernd auf, wenn er so ein Schreiben erhält. Warum gibt er es nicht einfach den EB und lässt sie damit arbeiten?
Er zb macht es immer so spannend „ ich darf ja nichts sagen… aber soviel kann ich ihnen sagen usw“
Ist das Teil des soggn Freedom of Information? Mir erscheint es so kontraproduktiv, angesichts der Arbeit der Ermittler ( 400! sollen gerade aktiv involviert sein), Solche Nebenschauplätze, mit Hunderttausenden Zuschauern, behindern oder erschweren doch die EB. Wenn ein Journalist da direkt einen Erpresserbrief, erst mal öffentlich diskutiert, noch bevor so ein (evtl wertvolles Beweisstück) zb an das FBI übergeben wird.
Ich verstehe ja zumindest noch, warum solche Pressefritzen (the Media) solche Fälle für sich nutzen, Nochzumal wenn sie das „ Glück“ haben, dass die Briefe immer an die gleiche Redaktion gehen. Aber in Fällen wie zb Kidnapping, wo es manchmal auch um Leben und Tod geht? Da wäre doch etwas mehr Diskretion angebracht, oder?
Man braucht als ermittelnde Behörde sicher auch die Presse und die Hilfe zb der Bevölkerung. Aber hier? Ein potenzieller Täter braucht nur täglich die News von TMZ anschauen und weiß was so läuft an der Ermittlerfront.

melden

19.02.2026 um 01:22
Es ist schon interessant: Da passiert etwas etwa 2 Stunden von meinem Wohnort entfernt und ich erfahre davon aus allmy.

Das zeigt aber, wie der Eindruck verzerrt werden kann: wer nicht mit youtube verheiratet ist oder gewisse -mir nicht weiter bekannte- channels wie tmz folgt, weiss weitaus weniger von diesem Fall und ist vermutlich auch nicht sonderlich interessiert daran. Wie gesagt, ich bin zwar nicht das Mass aller Dinge, aber Meldungen in den Rubriken Klatsch, Tratsch und Prominente folge ich nie - und genau da wurde zuerst berichtet. Insofern muss man vorsichtig sein, wenn man schätzen will, wieviele Leute hier wirklich der Sache folgen und eventuell Zeugen wären.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zu dem Aspekt, müsste man erst mal grundsätzlich wissen, wer bitte ist in diesem Fall die leader Truppe, bzw wer ist das Oberhaupt über all die Ermittlungen. Der Häuptling oder Boss?
Weiß man das? Ist es der Sheriff? Ist es das FBI,
Im Vergleich zu Europa ist das amerikanische System etwas kurios: es gibt zwei völlig voneinander getrennte Justizsysteme: das Bundessystem und das der einzelnen Bundesstaaten. Dazu ist die Polizei auch noch kommunal strukturiert.

Normalerweise richtet sich die Zuständigkeit nach der vermuteten Straftat, und ist daher meist bundesstaatlich. Denn im Bundesgesetz werden nur relativ wenige Straftaten in die Zuständigkeit des Bundes gegeben, aber nun genau die Entführung.

Jetzt haben wir dadurch eine doppelte Zuständigkeit: die der kommunalen Polizei des Bundesstaates, das ist der county sheriff, und der Bundespolizei, also des FBI. Anders als in vielen Filmen dargestellt ist da keiner der "boss" des anderen. Jeder könnte vor sich hin ermitteln ohne den anderen auch nur zu informieren, das wäre freilich sehr ineffektiv. Normal ist daher, dass sich die Behörden zusammentun, oft als offizielle "task force." Dabei wird dann entschieden, wer der nominelle Leiter ist, da kommt es auch wieder auf die Umstände an: bei Terrorismus etc. sicherlich das FBI, der special agent in charge, sonst in der Regel der lokale Polizeichef.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Im Fall Guthrie wird häufig spekuliert oder vermutet, dass sich Frau Guthrie noch immer im nahen Areal zu ihrem zu Hause befindet, demzufolge womöglich auch der Täter.
Ich weiß nicht, was man davon halten kann. Für mich läge es näher, man hat Frau Guthrie anderswo ( Grenznähe nicht zu vergessen) verbracht
Bei der Grenze darf man sich die Sache nicht so vorstellen, wie zwischen Deutschland und Frankreich. Die nahe Grenze hier ist die zu Mexico, und die wird gerade derzeit sehr aufwendig bewacht. Es geht zwar um die illegale Einwanderung, also den Verkehr von Mexico in die USA, aber die Überwachung registriert auch Vieles auf unserer Seite der Grenze, z.B. verdächtige Fahrzeuge, usw. Ausserdem besteht weitgehend eine Sicherheitsmauer mit Sensoren usw.

Daher denke ich auch, das Opfer ist vermutlich nicht weit weg vom Tatort. Die Gegend ist, abgesehen von der Stadt Tucson, sehr ländlich und viele Bereiche sind unbewohnte Wüste etc.

1x zitiertmelden

19.02.2026 um 03:21
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen und weiss daher nicht, ob das hier thematisiert wurde. Falls doch, sorry.

Soweit wir wissen, ist Frau Guthrie auf Medikamente angewiesen.
Konnte man ermitteln, ob Medikamente aus dem Haus fehlen?
Es könnte ja sein, dass sie erst kürzlich Medikamente aus der Apotheke bekommen hat, welche nun in der Wohnung nicht mehr auffindbar sind.

1x zitiertmelden

19.02.2026 um 03:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Frau Guthrie war ein Unerwartetes Zufallsopfer, was man mitnehmen musst..
Das wuerde voraussetzen, dass der Täter NG zu diesem Zeitpunkt nicht töten wollte.
Aber warum haette er sie mitnehmen sollen, auf Dauer kann er NG schlecht bei sich behalten. Also doch alles um Loesungsgeld zu erpressen? Oder der Tochter zuzusetzen?

Bei Rebecca R. Wäre eine Leiche im eigenen Haus äusserst ungünstig gewesen, aber hier haette NG tot in ihrem eigenen Haus gelegen.
Und haette keinen Rückschlüsse auf den Täter erlaubt.

melden

19.02.2026 um 06:38
Was mich nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass der Täter die Brieftasche und andere Wertsachen zurück gelassen hat.
Entweder er ist ziemlich schnell auf Mrs Guthrie gestoßen oder es ist etwas grundsätzlich schief gelaufen, falls er einfach nur einbrechen wollte.

Zum Thema Codis und Datenbanken: Den meisten Menschen, die Geld für Seiten wie "my heritage" oder dergleichen ausgeben, scheint nicht klar zu sein, dass diese eine Fundgrube für Ermittler sind.

TMZ. Ja, für Levin müssen die Emails wie Weihnachten und Ostern zusammen erscheinen.
Derartige Briefe haben seinerzeit schon Jack the Ripper und dessen diverse Trittbrettfahrer an die örtlichen Medien versendet. Und es hält die Welt in Atem...

melden

19.02.2026 um 07:05
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:einen Fall, wird dieser Sheriff warscheinlich nie mehr bekommen…
Davon kann man wohl ausgehen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:neige dazu ( wie schon mehrfach geäußert) der Plan war ein ordinärer, ein Raub / Einbruch. Frau Guthrie war ein Unerwartetes Zufallsopfer, was man mitnehmen musst.. weil sie evtl verletzt wurde oder Last Minute Panik Entscheidung.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das geht mit schon die ganze Zeit durch den Kopf.
Ergibt für mich eigentlich keinen Sinn, obwohl ich am Anfang auch in diese Richtung dachte. Aber wenn man sich den Rucksack des Typen ansieht - der ist prall gefüllt.

Screenshot 20260219 065703 Chrome

Wer bricht denn irgendwo ein, mit soviel Gepäck wie für einen Wochentrip? Ernsthaft, wie will er denn Beute abtransportieren, wenn der Rucksack schon voll ist? Und noch interessanter - was hat er da drin?
Zitat von yariyari schrieb:Soweit wir wissen, ist Frau Guthrie auf Medikamente angewiesen.
Konnte man ermitteln, ob Medikamente aus dem Haus fehlen?
Ihre Medikamente sollen Zuhause gefunden worden sein, ebenso ihre Hörgeräte usw.

Quelle für das Bild

https://www.tmz.com/2026/02/12/new-tucson-video-shows-similar-backpack-nancy-guthrie-abduction/

2x zitiertmelden