Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Entführung, Arizona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona

um 13:45
Von einer Selbsttötung wissen CNN und Fox aber bisher nichts. Vielleicht eine Fehlinterpretation aufgrund dieses Bildes hier:

auto.webp

Fox schreibt dazu:
Law enforcement investigated the Range Rover, which appeared to be silver or gray, for a couple of hours before having it loaded up onto a tow truck and taken away from the scene. During the investigation, authorities covered the vehicle's license plate and removed items from the vehicle to photograph, even holding up a sheet at one point to block the view of police activity in the trunk.

The driver of the vehicle was detained by law enforcement for questioning and was taken away from the scene. It's unclear if the person remains in custody.
Quelle: https://www.foxnews.com/live-news/nancy-guthrie-disappearance-fbi-description-suspect-backpack-feb-13

Übersetzung (mit deepl.com):
Die Polizei untersuchte den Range Rover, der silberfarben oder grau zu sein schien, mehrere Stunden lang, bevor er auf einen Abschleppwagen geladen und vom Tatort entfernt wurde. Während der Untersuchung verdeckten die Behörden das Kennzeichen des Fahrzeugs und entfernten Gegenstände aus dem Fahrzeug, um sie zu fotografieren. Dabei hielten sie sogar ein Tuch hoch, um die Sicht auf die polizeilichen Aktivitäten im Kofferraum zu versperren.
Der Fahrer des Fahrzeugs wurde von den Strafverfolgungsbehörden zur Befragung festgenommen und vom Tatort weggebracht. Es ist unklar, ob die Person weiterhin in Gewahrsam ist.



Der Wagen stand gegenüber dem durchsuchten Haus auf dem Parkplatz eines Restaurants der Kette Culver's.

Dieser Link führt direkt zur Street-View von Google:
https://www.google.com/maps/@32.294381,-110.9607348,3a,90y,90h,91.94t/data=!3m7!1e1!3m5!1seF0fzK99okaLMwxNsABr0g!2e0!6shttps:%2F%2Fstreetviewpixels-pa.googleapis.com%2Fv1%2Fthumbnail%3Fcb_client%3Dmaps_sv.tactile%26w%3D900%26h%3D600%26pitch%3D-1.9382022471910147%26panoid%3DeF0fzK99okaLMwxNsABr0g%26yaw%3D90!7i16384!8i8192?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI2MDIxMS4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D

Und falls das ganze wieder nix war, können sich die Reporter, die da seit Stunden herumstehen, ja ein Eis bei Culver's gönnen. Geschmacksrichtung des Tages ist Erdbeer mit Schokoladenstückchen. Guckst Du hier:
https://www.culvers.com/restaurants/tucson-az-first-ave

Und ich sehe gerade, Brian Entin hat auch schon einen Bericht hochgeladen. Mal sehen, was er zu berichten hat:
Youtube: Nancy Guthrie SWAT raid, three detained - Range Rover searched - breaking news from the scene
Nancy Guthrie SWAT raid, three detained - Range Rover searched - breaking news from the scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona

um 13:54
@Photographer73
Ich habe gerade Brian Entin gehört. Der war als erster heute an der scene, wo aus dem Haus s heraus 2 Personen in Gewahrsam genommen wurden. Er hat es Beobachter. Zwei Personen, die freiwillig aus dem Haus kamen, ohne Widerstand.
Die dritte Person wurde wohl bei einer Travel stop festgenommen. Sein Auto wurde ebenfalls mitgenommen. ( ein grauer Truck) irgendwo hieß es Mutter u evtl zwei Söhne?
Ich finde Brian Entin ist immer noch die seriöseste und vor allem unaufgeregte Person, ohne Sensationslust, ohne Ermittler zu behindern. Er macht alles immer sehr würdevoll, verdächtigt niemanden. Heute Nacht hat er nicht mal gesagt, an welcher Adresse er war, wer die Inhaftierten waren. Ihn respektieren alle. Ich habe ihn auch zb im Kohberger Fall, als herausragend, zwischen all den möchte gern Investigation Journalists wahrgenommen.
Was ich eigentlich sagen bzw fragen möchte: woher stammt die Meldung, dass eine Person sich suizidiert haben soll.
Was jetzt passiert? Wie Du es sagst, im Haus gab es DNA Spuren und die waren niemandem zuzuordnen, weder Familie noch irgendwelchen Handwerkern, Gärtnern etc , stuffer usw. Das wird man nun mit den DNA Proben der drei Personen abgleichen. So was geht zügig heutzutage. Und wenn man da keinen 100% Treffer findet, dann eben über Genealogie.
Nun wird das Haus noch komplett auf den Kopf gestellt.
Ich bin gespannt.
Inzwischen gibt es mehrere Video aus der Gegend, von Anwohnern bereitgestellt, aus deren Kameras am Haus. Das ist echt surreal, was für gestalten sich da nachts an den Häusern tummelt. Manche kommen zweimal in einer Nacht. Die Anwohner sind wohl alle über eine chatgruppe oA vernetzt und warnen sich gegenseitig, wenn es nachts gestalten direkt an der Haustür gab oder am Zaun.
Einer war volle totale mit dem Gesicht vor der Kamera. Und er hatte ein Gesicht, was 1:1 sofort klar wieder zuerkennen wäre. Ps mit hübschen mustache Bärtchen, Kinn Bart und fettes Tattoo im Nacken.
Unglaublich. So ganz friedlich ist die Gegend da wohl doch nicht. Grenznähe, Drogen Kriminalität usw
Hier wer Lust hat Brian Entin incl eines wirklich guten Interviews

Youtube: Nancy Guthrie SWAT raid, three detained - Range Rover searched - breaking news from the scene
Nancy Guthrie SWAT raid, three detained - Range Rover searched - breaking news from the scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona

um 14:05
@OpLibelle
Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass Du schon das gleiche Video geladen hast. Daher danke, vielleicht kann man meines löschen?
Aber zumindest nutzen wir beide wohl Entin als seriöse Basis Quelle.


1x zitiertmelden

Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona

um 16:07
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber zumindest nutzen wir beide wohl Entin als seriöse Basis Quelle
Von den Vielen, die da gegenwärtig ihren Senf dazugeben meinen zu müssen, ist mir Entin mit Abstand am liebsten. Ihm gönne ich seine Clicks, weil er ja nun wirklich überall rumwuselt und vor Ort ist ohne Chaos zu verursachen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich finde Brian Entin ist immer noch die seriöseste und vor allem unaufgeregte Person, ohne Sensationslust, ohne Ermittler zu behindern. Er macht alles immer sehr würdevoll, verdächtigt niemanden
So sehe ich ihn auch.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was ich eigentlich sagen bzw fragen möchte: woher stammt die Meldung, dass eine Person sich suizidiert haben soll.
Ich weiß natürlich nicht, wo @Photographer73 das her hat, aber Wikipedia: Ashleigh Banfield berichtet das unter Berufung auf "lokale Medien" ohne diese zu benennen oder zu verlinken. Eigentlich wollte ich sie hier etwas in Schutz nehmen, denn sie hat wohl eine Zeit lang mit Savannah Guthrie bei Law & Crime TV zusammengearbeitet und ist entsprechend emotional eingebunden, aber inzwischen nervt sie mich auch. Vermutlich wird es ja irgendein "lokales Medium" geben, dass etwas von einem Suizid gesagt hat, aber man muss das nicht über youtube verbreiten, solange es da keine Bestätigung gibt.

Wer sich für den Fall nur am Rande interessiert und auch mal ein paar Stunden auf ein Update warten kann, dem empfehle ich persönlich den (hier vermutlich kaum bekannten) werbefeien (!) Kanal von Gisela Kirsten. Wie Banfield, ist sie auch nur Zweitverwerterin, aber sie filtert den gröbsten Stuss raus, hinterfragt Fragwürdiges und hat einen ganzen guten Überblick über viele aktuelle Fälle in den USA, obwohl sie Südafrikanerin ist und in der Schweiz lebt (und ehemalige Airbus-Pilotin ist) - guckt auch und gerade mal in die Live-Streams und die Shorts:
https://www.youtube.com/@GrizzlyTrueCrime/featured


melden

Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona

um 16:23
@OpLibelle
Oh danke, das mache ich später wirklich mal, danke für den tip. Wenn man sich wirklich für diesen Fall interessiert, ist es am Ende wirklich einfach besser. Sich auf ein/ zwei Quellen und deren Updates zu focussieren.
Alleine die YouTube Kanäle, die da momentan mitmischen mit Live Sendungen und Chats… und teilweise so sensationslüstern, das ist so chaotisch streckenweise.
Es war schon zu anderen Fällen so in den letzten Jahren, aber das hier? Das toppt alles.


melden

Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona

um 17:14
Laut dem Sheriff bleibt niemand in Haft.


Quelle:
https://www.foxnews.com/live-news/nancy-guthrie-disappearance-fbi-major-operation-people-detained-vehicle-towed-feb-14


melden

Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona

um 17:18
@Manatee
Oh je.
Das wirkt ein wenig wie das Herumstochern mit der Gabel in einem Heuhaufen...


1x zitiertmelden

Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona

um 17:28
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Das wirkt ein wenig wie das Herumstochern mit der Gabel in einem Heuhaufen...
Solange es noch eine zumindest theoretische Möglichkeit gibt, dass Nancy noch lebt, ist es schon nachvollziehbar, dass die eher mal schnell das große Besteck rausholen, statt eine freundliche Bitte zur Vorsprache am nächsten Dienstag per Post zu schicken. Aber allzulange und allzuoft können sie das nicht machen, sonst wird's den örtlichen Richtern, die die Durchsuchungsbefehle unterschreiben, irgendwann mal unverhältnismäßig vorkommen. Aber noch ist Luft...


melden

Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona

um 17:35
@Manatee
Das jemand in Handschellen vom Haus, (das durchsucht wird) weggebracht wird zur Befragung, bedeutet ja nicht, verhaftet. Was folgt, sind erst mal nur Befragungen. Und in den meisten Fällen, gehen die Befragten nach Hause. Es bedarf schon einer Menge, um Menschen direkt von der Befragung in Haft zu nehmen.
Wieder nach Hause heißt nicht, alles gut, sorry, kommen nie wieder.
Das FBI hat einen tip bekommen, der sicher sehr hoch gewertet wurde und sehr ernst genommen wurde. Nun muss erst mal alles forensisch ausgewertet werden. Das wird dauern. So lange kann man aber die befragten Personen nicht festhalten.
Da muss man jetzt mal abwarten, ob alle drei Personen, als suspects komplett ausgeschlossen werden können.
Ich könnte hier aus dem Stand x Fälle nennen, wo Personen zur Befragung mitgenommen wurden, anschließend nach Hause durften und Monate später dann die Handcuffs, und von der Befragung in eine Zelle und vor einen Richter.


1x zitiertmelden

Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona

um 17:44
@calligraphie
Macht das denn Sinn zur Befragung jedes Mal "das große Besteck", wie @OpLibelle es so treffsicher formuliert hat, mitzunehmen?

Klar, es besteht noch Hoffnung, dass Mrs. Guthrie noch lebt und irgendwo in einem Haus festgehalten wird. Ihre Rettung ist oberstes Gebot.

Ich stelle mir den Druck vor, der auf den Ermittlungsbehörden lastet. Mit hunderten von Journalisten im Nacken, die sich hinter jeder Kakteen verstecken und jedem Einsatzfahrzeug folgen.


melden

Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona

um 19:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wieder nach Hause heißt nicht, alles gut, sorry, kommen nie wieder.
Das FBI hat einen tip bekommen, der sicher sehr hoch gewertet wurde und sehr ernst genommen wurde. Nun muss erst mal alles forensisch ausgewertet werden. Das wird dauern. So lange kann man aber die befragten Personen nicht festhalten.
Da muss man jetzt mal abwarten, ob alle drei Personen, als suspects komplett ausgeschlossen werden können.
Ja natürlich, das bleibt vorerst abzuwarten, da kann sich schon noch was ergeben.


melden

Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona

um 19:28
Falls es jemanden interessiert, der heutige Tages Bericht zu den neusten Entwicklungen im Fall Guthrie von ex FBI Agentin Jennifer Coffindaffer:

https://www.youtube.com/live/YTb2x90c7Sg?si=Gzt1cyAylvpsUZ1a


melden

Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona

um 20:46
@Selma1898
Ich habe keine Ahnung, warum zb Beispiel letzte Nacht, da solche Geschütze aufgefahren wurden, wie diese Swatgahrzeuge. Ich kann nur raten, dass es Hinweise aus der Bevölkerung gab, die sehr beunruhigend waren. Die Ermittler müssen höchstwarscheinlich da immer mit dem schlimmsten rechnen. Nicht jeder lässt sich freiwillig aus dem Haus bringen. War ja sozusagen ein Überraschungsmoment für die Hausbewohner.
Habe vom Sheriff heute gehört, es gab bisher
30000 Hinweise aus der Bevölkerung. Warscheinlich sind sie geschult darauf, die validen Hinweise von eher unwichtigen zu trennen.

Die haben nicht nur die ganzen Journalisten an der Backe, ihnen sitzt auch die Zeit im Nacken. Mit jedem Tag, sinkt doch eigentlich die Hoffnung, Frau Guthrie noch irgendwie unversehrt zu finden.
Die neueste Theorie? Es war irgendeine Art Racheakt, an Frau Guthrie bzw. der Familie Guthrie.
Nur was nützt es, über irgendein Motiv zu spekulieren, wenn man bisher weder einen Täter hat, geschweige denn Frau Guthrie.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: D. B. Cooper
Kriminalfälle, 915 Beiträge, am 13.07.2025 von EdgarH
Ur-Uhr am 12.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
915
am 13.07.2025 »
von EdgarH
Kriminalfälle: Ungeklärter mysteriöser Mord an Schauspieler Bob Crane (1978)
Kriminalfälle, 43 Beiträge, am 12.11.2023 von bodensee
bodensee am 30.12.2020, Seite: 1 2 3
43
am 12.11.2023 »
Kriminalfälle: Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980
Kriminalfälle, 42 Beiträge, am 09.11.2022 von seli
neverever am 10.06.2022, Seite: 1 2 3
42
am 09.11.2022 »
von seli
Kriminalfälle: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA
Kriminalfälle, 3.274 Beiträge, am 05.01.2026 von ringelnatz
OpLibelle am 21.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 168 169 170 171
3.274
am 05.01.2026 »
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »