Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Entführung, Arizona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:30
@calligraphie
@OpLibelle

Die Bilder, offenbar von der Türklingelkamera aufgenommen, sind echt gruselig. Aber sehr gute Aufnahmen. Trotz Maskierung ist z.B. Bartwuchs (zumindest Oberlippenbart) zu erkennen. Ich hoffe, es bringt die Ermittlungen voran.

melden

um 19:35
@OpLibelle
Man sieht eine ganze Menge (Horror) da, vor allem Augen und Mundpartie. Er hat anscheinend einen Oberlippenbart.
Die Digital forensischen Möglichkeiten sind wirklich erstaunlich, dass sie diese Bilder wieder herstellen konnten.
Der Typ muss ja irgendwo sein Auto abgestellt haben, wenn er sie nach einer Attacke verschleppt hat.
Die Frau hat einen Herzschrittmacher. Ich habe es so verstanden, dass diese implantierten Geräte aufzeichnen und oftmals wird das dann zb an die Klinik übertragen. Bei Unregelmäßigkeiten oder akuten Episoden, kann dann sofort medizinische Hilfe kommen.
Hast Du verstanden, ob der Schrittmacher mit ihrer Apple Watch verbunden war via Bluetooth?

Ich hoffe, sie fassen diese Gestalt.

2x zitiertmelden

um 19:37
Kann es sein, dass es sich hier nur um einen Täter handelt?
Der Herr macht seltsame Dinge, dieses Krautrupfen, diese unentschlossen wirkenden Bewegungen.

1x zitiertmelden

um 19:38
Warum drückt er die Blumen in die Kamera? Um Gesicht zu verdecken oder mögliche Handschuhabdruecke/ potentielle DNA zu verwischen?

1x zitiertmelden

um 19:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hast Du verstanden, ob der Schrittmacher mit ihrer Apple Watch verbunden war via Bluetooth?
Ich war zwar nicht angesprochen, aber ja, der Schrittmacher war mit Apple watch und iPhone verbunden. Der letzte Sync war zwischen 02:00 und 02:30 am 1. Februar, vermutlich weil sie sich räumlich von den zurückgelassenen Apple Geräten entfernt hat.

melden

um 19:42
@Bundesferkel
Wenn dieser Typ da, die Frau aus dem Haus getragen, gestützt oder geschleppt hat, muss er Riesenkräfte haben. Nancy Guthrie ist ja eine recht kräftige Frau, zumindest keine 50 kg Person. Wie will er sie aus dem Haus bekommen haben. Man könnte nur annehmen, dass sie noch eigenständig laufen konnte. Aber sie hat doch sicher im Bett gelegen, als der Typ da einbrach. Hat er sie evtl in ihrem Nachthemd oder so herausgeführt?
Was könnte der 41 Minuten da im Haus getrieben haben, bevor ihr Schrittmacher von der Apple Watch getrennt wurde?

1x zitiertmelden

um 19:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was könnte der 41 Minuten da im Haus getrieben haben, bevor ihr Schrittmacher von der Apple Watch getrennt wurde?
Nach meinem Verständnis muss es nicht so sein, dass er diese 41 Minuten im Haus verbracht hat.

melden

um 19:46
@Manatee
Ich danke dir. Vielleicht hat sie ihn im Schlaf gehört und ist dann nachschauen gegangen.
Dann verstehe ich auch, warum sie auf vielen Fotos ihre Apple Watch trägt.

melden

um 19:55
@Selma1898
Ich höre gerade einem Former FBI Agent zu, der sagt, man kann sogar sehr viel erkennen, Schuhe und backpack. Die Zipperjacke ist recht signifikant. Seine Statur plus der Rest ( incl Augen Mund… ?)
Das sind ne Menge Wiedererkennungsmerkmale.
Wenn der ein handy dabei hatte, sei es auch nur ein burner phone, dann werden sie ihn vielleicht finden. In der Nähe von dem Areal gibt es 41 cell phone Towers. Vielleicht finden sie ja sogar Kleidung, denn er hat sie bestimmt wechseln müssen, da Nancy Guthrie ja offensichtlich geblutet hat.

melden

um 19:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Frau hat einen Herzschrittmacher. Ich habe es so verstanden, dass diese implantierten Geräte aufzeichnen und oftmals wird das dann zb an die Klinik übertragen. Bei Unregelmäßigkeiten oder akuten Episoden, kann dann sofort medizinische Hilfe kommen.
Hast Du verstanden, ob der Schrittmacher mit ihrer Apple Watch verbunden war via Bluetooth?
Ja, ich glaube Bluetooth. Das kann man sicher mit einer Notruffunktion verbinden. Aber ich glaube nicht, dass ein Notruf durch einen einfachen Verbindungsverlust ausgelöst wird. Das würde vermutlich zu zuvielen Fehlalarmen führen. Der Betroffene geht schnell den Müll rausbringen, läßt sein Handy in der Wohnung, und schon brettert ein Krankenwagen los - eher nicht. Meldet der Herzschrittmacher hingegen bei bestehender Verbindung Herzstillstand - dann schon. Ist aber nur meine persönliche Spekulation.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Digital forensischen Möglichkeiten sind wirklich erstaunlich, dass sie diese Bilder wieder herstellen konnten.
Ich hatte mal so ein Ding an meiner Bürotür (allerdings von einem anderen Herstelller). Die Kamera ist mit dem WLAN verbunden und das überträgt das Bild an den Hersteller, der es dann über seine Server zurück an mein Handy überträgt, egal wo auf dieser Welt ich gerade bin. Es ermöglicht sogar eine Live-Wechselsprechverbindung. Wenn man nicht für ein Abo zahlt, werden die Clips nicht gespeichert, aber durch die Server laufen die ja dennoch. Das FBI musste also "nur" nach gelöschten aber noch nicht überschriebenen Daten oder BackUps suchen.

melden

um 20:05
@OpLibelle
Bei Frau Guthrie war es wohl so, dass sie keine soggn Subscription hatte. Kostet wohl 12$ im Monat. Ich verstehe wirklich wenig von solchen Sachen. Wir haben zwar in der Firma auch so dies und das, und zu Hause nur so doorbell Kamera.
Das was Du da beschreibst, ist wirklich faszinierend.
Ich bin trotzdem sehr erstaunt, dass eine Frau in ihrem Alter, und ihren gesundheitlichen Problemen, da ganz alleine gelebt haben soll. Mich gruselt es schon, wenn ich das Haus und das Hinterland sehe. Die Einfahrt nachts unbeleuchtet womöglich. Hatte gelesen, dass es dort ein spezielles Gesetz gibt, zur Beleuchtung. Light law nennt sich das, vielleicht ist deshalb die Gegend da nachts so duster.
Frau Guthrie hatte so ein paar Leute, die für sie gearbeitet haben, aber im Haus hat sie alleine gelebt, erstaunlich.

melden

um 20:19
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Der Herr macht seltsame Dinge, dieses Krautrupfen
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Warum drückt er die Blumen in die Kamera?
Ich habe keine Idee, was das soll. Die überreste von dem Grünzeug sieht man auf dem Bild mit vom Eingang am Boden liegen. Einige hatten spekuliert, er habe sich als Blumenlieferant ausgegeben. Aber die kommen nicht um 2 Uhr nachts und in dieser Aufmachung.

nancy tuer

melden

um 20:26
@OpLibelle
Vielleicht tatsächlich Kontaktspuren verwischen. Offenbar hat er direkt das Grünzeug dazu gefunden.

melden

um 20:36
@Selma1898
Ich wette, das FBI hat schon DNA Spuren, die sie gerade mit allen DNA Proben abgleichen, die bisher von zb Angestellten und ihrem Umfeld genommen wurden oder gerade eben abgegeben wurden.

@OpLibelle
Ich verfolge gerade online, wie diverse Experten die Aufnahmen bewerten. Sogar die Hose wurde schon identifiziert, also die Marke. Der Rucksack ist echt bemerkenswert. Aber wenn es kein gewaltsames eindringen war, muss er doch irgendwie reingekommen sein? Schlüssel? War eine Tür offen?
Ich vermute fast, die haben auch eine Aufnahme, wie er Frau Guthrie aus dem Haus schleppt, das FBI hat uG noch mehr davon.

Es gibt jetzt Diskussionen darüber, ob das der Drummer der Band ist, in der auch der Schwager von Savannah Guthrie spielt. Die Statur und Bärtchen usw soll übereinstimmen und er hat eine interessante Criminal History.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: D. B. Cooper
Kriminalfälle, 915 Beiträge, am 13.07.2025 von EdgarH
Ur-Uhr am 12.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
915
am 13.07.2025 »
von EdgarH
Kriminalfälle: Ungeklärter mysteriöser Mord an Schauspieler Bob Crane (1978)
Kriminalfälle, 43 Beiträge, am 12.11.2023 von bodensee
bodensee am 30.12.2020, Seite: 1 2 3
43
am 12.11.2023 »
Kriminalfälle: Mord- und Entführungsfall Clouse ("Baby Holly") in Texas, 1980
Kriminalfälle, 42 Beiträge, am 09.11.2022 von seli
neverever am 10.06.2022, Seite: 1 2 3
42
am 09.11.2022 »
von seli
Kriminalfälle: Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
Kriminalfälle, 10.691 Beiträge, um 19:58 von Kerzen
Lanza am 06.05.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 540 541 542 543
10.691
um 19:58 »
von Kerzen
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 11.764 Beiträge, vor 41 Minuten von EdgarH
MissMuffin am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 592 593 594 595
11.764
vor 41 Minuten »
von EdgarH