Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Entführung, Arizona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 06:24
https://www.spiegel.de/panorama/nancy-guthrie-ermittler-nehmen-person-im-vermisstenfall-um-mutter-von-savannah-guthrie-fest-a-73fb8ffd-2f67-4014-ac9f-2ff5498d3943?sara_ref=re-so-app-sh
Der Spiegel und andere melden, dass eine Person zur Befragung festgenommen wurde.

melden

gestern um 06:30
Jetzt wird mir klar, was mir am Täter so seltsam vorkam. Er bewegt sich und agiert vor der Haustüre irgendwie vertraut, als wäre er nicht das erste Mal dort gewesen.

melden

gestern um 06:36
Im Moment wird auch das Haus der verhafteten Person durchsucht. Die Behörden betonen aber weiterhin, dass es sich nur um eine Festnahme, keine Verhaftung handelt, der Mann gilt offiziell (noch) nicht als Verdächtiger. NG wurde bisher nicht gefunden.

Mehrere Sender berichten live

Youtube: BREAKING: Senior official confirms person detained for questioning in Nancy Guthrie disappearance
BREAKING: Senior official confirms person detained for questioning in Nancy Guthrie disappearance
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 07:12
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Warum drückt er die Blumen in die Kamera? Um Gesicht zu verdecken oder mögliche Handschuhabdruecke/ potentielle DNA zu verwischen?
Um sein Gesicht zu verdecken - was ihm zum Glück aber nur bedingt gelingt.

Als er zur Haustür hinläuft, schaut er vehement nach links - sprich, er weiß um die Kamera und versucht so eben Aufnahmen seines Gesichts von vorne zu vermeiden.
Dann geht die Hand vor die Kamera, er trägt entweder mehrere Handschuhe oder sehr dicke. Dass er da Angst vor DNA Übertragung hat, glaube ich nicht.
Er kriegt die Kamera nicht los - er versucht dagegen zu schlagen (so kriegt man die Doorbell einer anderen Marke von der Halterung los), das funktioniert aber nicht. Also geht er zurück und sucht nach was, um möglichst die Aufnahme abzudecken, während er versucht, die Türkamera zu lösen.

Auffällig ist der vollgepackte Rucksack.
Welcher Räuber nimmt einen solchen mit, um ein Haus auszuräumen? Es scheint dann leider eher so, als ob er Utensilien für andere Zwecke dabei hatte - z.B. eine Plane o. ä.

1x zitiertmelden

gestern um 07:15
Zitat von BohoBoho schrieb:Als er zur Haustür hinläuft, schaut er vehement nach links - sprich, er weiß um die Kamera
Die sieht man nach meinem Verständnis ja auch von außen, dafür muss er sich nicht ausgekannt haben.

melden

gestern um 07:20
Bemerkenswert finde ich, dass er zwar mit seinen Krautstengeln auf die Kamera drückt und wedelt, sich aber zunächst in voller Breitseite quasi komplett von hinten zeigt samt aller Bewegungen.

Vielleicht stand er ja unter Drogen.

1x zitiertmelden

gestern um 07:24
@Photographer73
Brian Enten hat die Schwiegermutter des Mannes ( der zum „ Gespräch“ mitgenommen wurde) interviewt. Er wurde im Haus der Schwiegermutter aufgespürt. Seine Frau und Kinder waren auch im Haus. Von allen Anwesenden wurden die Handys wurden eingesammelt. Die Schwiegermutter hat sich die Videos vom FBI angesehen auf Brians handy und sagt, dass wäre auf keinen Fall ihr Schwiegersohn. Er ist wohl Lieferfahrer und auch in Tucson in der area unterwegs, wo Nancy G lebt.
Inzwischen hat TMZ wohl angedeutet ( die verfolgen die bitcoin Aktivitäten) es hätte sich was getan, kurz nach der Veröffentlichung der FBI Videosequenzen. 300$ sollen da unterwegs sein.
Ist schon interessant, morgens das verzweifelte Video von Savannah Guthrie allein, Stunden später die Bilder eines Suspect vor dem Haus, an der Tür, kurz darauf bewegt sich Geld und kurz darauf wird eine Person mit zur Police genommen, knapp 15km vor der mexikanischen Grenze.
Entweder haben sie einen signifikanten Tipp bekommen, aufgrund der Videos, oder sie haben DNA Spuren vom Tatort abgeglichen mit einer Datenbank.

3x zitiertmelden

gestern um 07:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Entweder haben sie einen signifikanten Tipp bekommen, aufgrund der Videos, oder sie haben DNA Spuren vom Tatort abgeglichen mit einer Datenbank.
Oder ein Verdächtiger stand schon unter Beobachtung und man wollte mit den ganzen Aktivitäten gestern eine Reaktion provozieren, vielleicht ein Telefonat, Flucht(-versuch), Einloggen in einen Account oder doch die Freilassung.

1x zitiertmelden

gestern um 08:33
@OpLibelle
Genau, das wurde heute Nacht auch vermutet, dass all das dazu diente, jemanden aufzuscheuchen und nervös zu machen.

Gleichzeitig wird anscheinend nach Nancy G. gesucht. Swat Fahrzeuge sind unterwegs.
Ich bin wirklich mal gespannt, ob diese ransom notes Verfasser, an die locale Tv Station u TMZ nur Trittbrettfahrer waren.

Ein User hat hier geschrieben, es scheint so, als ob der Typ vom Video tatsächlich nichts wusste, von der doorbell Kamera, was bedeuten könnte, er hat das Haus vorher nicht ausgekundschaftet.
Ich muss sagen, das ist wirklich alles so ungewöhnlich, sowohl was das normale Muster bei Kidnapping betrifft, als auch der vielen Theorien, worum es sich hier wirklich handelt.
Vielleicht soll der Mann ( der aus dem Haus mit Handschellen mitgenommen wurde) auch nur Hinweise zum wirklichen Täter liefern? In solchen Fällen, könnten ja immer Komplizen beteiligt sein. Wer zuerst zwitschert, evtl den Täter belastet, hat die besten Karten.
Sie haben wirklich alle Handys der Menschen im Haus mitgenommen. Kinder, Eltern, Schwiegervater u Schwiegermutter.
Vielleicht gab es handyortungen in der Nähe des Hauses von Nancy G, die nun zu dieser Aktion geführt haben.

1x zitiertmelden

gestern um 09:04
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Schwiegermutter hat sich die Videos vom FBI angesehen auf Brians handy und sagt, dass wäre auf keinen Fall ihr Schwiegersohn.
Es soll sich beim zur Befragung Festgenommenen um einen FedEx und DoorDash Lieferwagen Fahrer handeln.
Vermutlich nicht der Mann von den Bildern, aber wohl in Verbindung zum Bitcoins Konto stehend.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ein User hat hier geschrieben, es scheint so, als ob der Typ vom Video tatsächlich nichts wusste, von der doorbell Kamera, was bedeuten könnte, er hat das Haus vorher nicht ausgekundschaftet.
Ich denke er wusste ganz genau Bescheid, das geben die Aufnahmen deutlich Preis. Ist aber sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte.

melden

gestern um 13:35
Der Mann ist ja mittlerweile wieder frei.

Quelle: https://nypost.com/2026/02/11/us-news/nancy-guthrie-kidnapping-person-of-interest-carlos-released-after-being-detained-by-police/

melden

um 07:26
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Vielleicht stand er ja unter Drogen.
An dieser Person war irgendwie alles auffällig. Die Blumensache, der Gang, das rumhantieren an der Kamera usw. Merkwürdig fand ich auch die Position des Holsters, habe noch nie gesehen, dass jemand seine Waffe an dieser Stelle trägt.

Holster und Waffe paßten auch nicht zusammen, vll war es eine Attrappe, die rein der Einschüchterung diente? Mit diesen klobigen Handschuhen dürfte es ihm sogar schwergefallen sein, überhaupt die Waffe zu ziehen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:schon interessant, morgens das verzweifelte Video von Savannah Guthrie allein, Stunden später die Bilder eines Suspect vor dem Haus, an der Tür, kurz darauf bewegt sich Geld und kurz darauf wird eine Person mit zur Police genommen, knapp 15km vor der mexikanischen Grenze.
Die Ereignisse überschlagen sich, ohne jedoch eine Spur von NG zu entdecken. Auch gestern wurden anscheinend wieder Bilder im Haus von Annie Guthrie gemacht, berichtet Brian Entin. Warum?
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Einloggen in einen Account
TMZ hat anscheinend eine dritte Nachricht erhalten. Für Informationen über den Entführer verlang der Absender einen Bitcoin.
TMZ erhielt die Nachricht kurz vor 5 Uhr morgens PT. Der Absender behauptet, er habe vergeblich versucht, Savannah Guthries Bruder Camron und ihre Schwester Annie per E-Mail und SMS zu erreichen. In der Nachricht heißt es weiter: „Wenn sie den Namen der beteiligten Person wissen wollen, möchte ich 1 Bitcoin an die folgende Wallet. Die Zeit drängt.“

In der Nachricht befindet sich eine gültige Bitcoin-Adresse ... und es handelt sich um eine andere Adresse als die in der ursprünglichen Lösegeldforderung, die TMZ und zwei Fernsehsendern aus Tucson zugespielt wurde.
Es wird immer bizarrer.

https://www.tmz.com/2026/02/11/new-nancy-guthrie-note-demands-bitcoin-for-suspect-information/

melden

um 08:11
@Photographer73
Vor lauter Presse und Independent Law and Crime „ Experten“ verliert man wirklich den Überblick. Inzwischen hat man das Gefühl, dass an dem Fall nicht nur local Police , FBI usw, sondern quasi jeder ermittelt, der einen YouTube Kanal hat.
Ich verstehe überhaupt nicht mehr die Rolle von TMZ, Harvey Levin hat die Zeit seines Lebens. Der dritte Brief ( Mail)? Warum will der Verfasser seine Info nicht mit dem FBI teilen? Es gibt doch 50000$ dafür?
Ich frage mich, warum zb Familie Guthrie nicht viel mehr $ für Tips auslobt. Geld bewegt so manchen, jemanden zu verpfeifen. Man könnte ja die Auszahlung an Bedingungen stellen.
Zumindest haben sie gestern ein Set der schwarzen Handschuhe gefunden, in einem
Busch, oder Gestrüpp. Das dürfte schon mal mit Glück, DNA Spuren geben. Die Innenseiten kamen in Berührung mit seiner Haut.
Der Mann den sie zur Befragung mitnahmen, hat ja inzwischen ein Interview gegeben und ist wieder zu Hause. Irgendeinen Grund wird es gehabt haben, dass man auf ihn gekommen ist. Optik? Ein tip ? Vielleicht weil er dort in der Gegend regelmäßig fährt als Lieferfahrer?
Das er nun wieder zu Hause ist, bedeutet erst mal nur, man hat nicht genug gegen ihn, nicht mehr und nicht wieder. Man wird sein phone noch auswerten.
Warum sie immer wieder im Haus der Schwester sind? Warum sie da nun dauern irgendwelche Tüten raustragen? Evtl treffen sich dort Familie und FBI oder Police, zu Besprechungen? Savannah G? Lebt evtl im Hotel dort jetzt? Sie lebt ja in New York normalerweise.

Ich glaube nicht mehr, dass Nancy G noch lebt, so furchtbar wie das klingt. Wie bitte sollte sie so ein Märthyrium überstanden haben?
Der Typ scheint sie im Haus verletzt zu haben oder schlimmeres.

Irgendwer hat vorgeschlagen, am besten alle mal an den Lügendetektor. Ist zwar vor Gericht nicht verwertbar, aber trotzdem oft sehr aussagekräftig.

Ich habe gestern überlegt, wo und wann wir Savannah Guthrie hin und wieder im US TV gesehen haben. In Erinnerung ist mir vor allem ihr Interview mit Trump, von Oktober 2020 ( kurz vor Wahl ) townhall Interview , sie im pink Anzug, die Gäste alle mit Masken ( Corona) alle mit Riesenabstand voneinander. So bizarr aus heutiger Sicht. Und Savannah hat Trump gegrillt auf dem heissen Stuhl. Er war Krebsrot vor Wut….
Sie war absolut unerbittlich mit ihm, hat nicht lockergelassen. Deshalb bin gerade so überrascht, dass Trump persönlich seine Truppenteile FBI/ Patel zur Verfügung gestellt hat und er hat Savannah geradezu gelobt. Alles so merkwürdig oder?

2x zitiertmelden

um 08:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:verstehe überhaupt nicht mehr die Rolle von TMZ, Harvey Levin hat die Zeit seines Lebens. Der dritte Brief ( Mail)? Warum will der Verfasser seine Info nicht mit dem FBI teilen? Es gibt doch 50000$ dafür?
Ich habe mich von Anfang an gefragt, warum ausgerechnet TMZ. Es gibt doch nun genügend seriösere Möglichkeiten.

Und warum der Absender seine angeblichen Infos nicht teilen will? Ich glaube, das ist ein Trittbrettfahrer, der die Kohle abgreifen will, ohne etwas zu wissen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich frage mich, warum zb Familie Guthrie nicht viel mehr $ für Tips auslobt. Geld bewegt so manchen, jemanden zu verpfeifen. Man könnte ja die Auszahlung an Bedingungen stellen.
Vll hat das FBI davon abgeraten oder sie haben Angst, dass das NG schaden könnte?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Warum sie immer wieder im Haus der Schwester sind? Warum sie da nun dauern irgendwelche Tüten raustragen? Evtl treffen sich dort Familie und FBI oder Police, zu Besprechungen? Savannah G? Lebt evtl im Hotel dort jetzt? Sie lebt ja in New York normalerweise
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich im Haus zu Besprechungen treffen, da steckt mMn etwas anderes hinter.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Irgendwer hat vorgeschlagen, am besten alle mal an den Lügendetektor. Ist zwar vor Gericht nicht verwertbar, aber trotzdem oft sehr aussagekräftig.
Halte ich für keine schlechte Idee. Wird sich aber nicht realisieren lassen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Alles so merkwürdig oder?
Wirklich ALLES ist komplett merkwürdig an diesem Fall.

melden

um 08:47
@Photographer73
So meine persönliche Meinung? Die haben hinter den Kulissen warscheinlich, sehr viel mehr am laufen bzgl Auswertung von Spuren, als wir ahnen. Das dauert ja auch erst mal. Die digitale Forensik ist heutzutage so hoch entwickelt. Das muss ja alles erst mal ausgewertet werden.
Inzwischen weiß man, dass der Rucksack von Walmart stammt. Dem wird man nachgehen. Solche Täter machen oftmals ne Shopping Tour und kaufen oftmals viel im Großmarkt. Sie werden das prüfen. Die Optik Statur vom Video Typen, ist tatsächlich so signifikant und hat Wiedererkennungswert. Die Oberschenkel sind stämmig und die Hüften, relativ kurze Beine oder. Wenn man ihn in Bewegung sieht, das ist schon was, was jemand sofort erkennen könnte. Der idiot. mit den Pflanzenresten an der Kamera? Wer versucht so was?
Der hatte seine Automatik Waffe in einem poly Holster, völlig seltsam am Bauch.
Mich würde nicht wundern, wenn sie demnächst mit AI sein Gesicht zeigen. AI kann inzwischen so vieles. Auch glaube ich, dass sie noch mehr Überwachungsmaterial in der Hand haben. Was der Öffentlichkeit nicht gezeigt wird.
Aber ja, da wir nicht in einer Folge von „ Dateline „ sind, Ermittlungen brauchen Zeit. Die Anwesenheit von ungezählten Presseleuten und Hobby / Beruf Armchair Detektiven vor Ort, macht es nicht gerade einfacher.
Ich hättenicht gedacht, wieviele ungezählte youtube Kanäle es gibt, die alle am Fall dran sind. Teilweise absurd und nur auf Subskriber aus. So viele Ex FBI‘ ler, Hausfrauen, ehemalige TV Grössen. Die leben ja alle davon inzwischen. Kaum jemand holt sich die Infos noch über Mainstream Media. Wenn ich gucke, wieviele Zuschauer die teilweise haben, wieviele Millionen Follower.
Die lösen Fälle parallel hat man das Gefühl.

1x zitiertmelden

um 09:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Warum sie da nun dauern irgendwelche Tüten raustragen? Evtl treffen sich dort Familie und FBI oder Police, zu Besprechungen? Savannah G? Lebt evtl im Hotel dort jetzt? Sie lebt ja in New York normalerweise.
Die Familie hat sich auf ein Anwesen in der Gegend zurückgezogen, das Savannah gehört. Die Beamten können auch etwas abgeholt haben für die Familie. Das erklärt aber natürlich nicht die Fotos, die sie offenbar im Haus machen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Mann den sie zur Befragung mitnahmen, hat ja inzwischen ein Interview gegeben und ist wieder zu Hause. Irgendeinen Grund wird es gehabt haben, dass man auf ihn gekommen ist. Optik? Ein tip ? Vielleicht weil er dort in der Gegend regelmäßig fährt als Lieferfahrer?
Sie sind einem Tipp nachgegangen, was absolut richtig ist. Aber der Mann hat offensichtlich nichts mit der Sache zu tun.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zumindest haben sie gestern ein Set der schwarzen Handschuhe gefunden, in einem
Busch, oder Gestrüpp. Das dürfte schon mal mit Glück, DNA Spuren geben. Die Innenseiten kamen in Berührung mit seiner Haut.
Ich meine, es war nur ein einzelner Handschuh, aber egal. Gefunden an einer der Ausfall Strassen, in einiger Entfernung. Unklar ob ein Zusammenhang besteht. Würde mir nicht zuviel davon Versprechen, der Typ scheint mehrere Lagen Klamotten und Handschuhe übereinander getragen zu haben.

1x zitiertmelden

um 09:51
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die haben hinter den Kulissen warscheinlich, sehr viel mehr am laufen bzgl Auswertung von Spuren, als wir ahnen. Das dauert ja auch erst mal. Die digitale Forensik ist heutzutage so hoch entwickelt. Das muss ja alles erst mal ausgewertet werden.
Das ist ja immer so. Klar, dass da auch Informationen zurückgehalten werden. Täterwissen, Auswertungen usw.
Zitat von ManateeManatee schrieb:Das erklärt aber natürlich nicht die Fotos, die sie offenbar im Haus machen.
Sehe ich auch so. Was soll denn da fotografiert werden? Das wird doch eigentlich nur gemacht, wenn vermutet wird, dass es sich um Beweise, Spuren etc handeln könnte. Das schöne Ambiente werden sie wohl eher nicht fotografieren.
Zitat von ManateeManatee schrieb:meine, es war nur ein einzelner Handschuh
Hab ich auch gelesen.

melden

um 10:13
@Photographer73
Bei der Fülle an Informationen, aus so vielen Kanälen, manche sagen a pair of gloves… aber am Ende war wohl ein NYT oder NYP Reporter irgendwie dabei, als der - einzelne- Handschuhe Nähe Straße gefunden wurde. Die Frage wird sein, wurde er aus einem fahrenden Auto geworfen? Wird man DNA sichern können? Kommt darauf an, ob er über einen anderen Handschuh gezogen wurde, also nur ein Überzieher war. Ich versuche mir so etwas in real vorzustellen. In meinem Job nutzen wir partiell solche ( natürlich keine schwarzen) Handschuhe. Die gibts ja in so vielen Größen. Ich hatte Mitarbeiter die auch zwei übereinander trugen.. was eher Hypochonder waren… unerfahren usw. Man schwitzt derartig an den Händen in dem Zeug.
Aber mit Sicherheit erschweren derartig robuste Vinyl gloves, alles manuelle Handeln. Eine Waffe dürfte man damit schon gar nicht bedienen können. Was ich eigentlich sagen möchte, man kann eng derartig sitzendende Handschuhe nicht abstreifen, ohne die andere Hand zu nutzen. Also ja, es besteht schon die Wahrscheinlichkeit, dass dem
Handschuh DNA anhaftet.
Das der Typ nur einen entsorgt hat? So ungewöhnlich ist es nicht, dass sich Täter auf der Flucht, ihrer Klamotten, usw stückchenweise entledigen. Meist vom Auto aus.

https://nypost.com/2026/02/12/us-news/mysterious-black-glove-found-near-nancy-guthries-home-could-hold-crucial-dna-evidence-former-fbi-agent/

melden

um 11:23
Bei der Überfülle der ganzen Sender, Youtube Kanäle und anderer Infoquellen ist es schwer, sich einen seriösen Eindruck zu verschaffen.

Zu Beginn der Suche hat eine bekannte Journalistin die Familie, bzw. den Schwiegersohn ins Spiel gebracht. Seitdem wird die arme Familie im Netz regelrecht zerfleischt.
Wilde Theorien werden aufgeworfen und der eigenen Meinung angepasst.
Furchtbar. So entstehen blitzschnell die abstrusesten Gerüchte.

Solange das FBI sich dermaßen bedeckt hält, wird man nichts genaueres erfahren.

Ich denke, seit der Entdeckung der Kameravideos hat sich Fokus der Ermittlungen gedreht.
Wie ihr hier meist schon sagt: das sieht nicht nach einem Profi aus.
Vermutlich ist die arme Frau nicht mehr am Leben weil die Planung aus dem Ruder gelaufen ist.

melden

um 12:02
@Selma1898
Du meinst sicher Ashley Banfield? Die ist wirklich überall dabei, sie baut sich gerade ihre Existenz als komplette Independent auf. Unabhängig von Gr TV Sendern, was übrigens sehr viele gerade tun in den USA. Siehe Cuomo, der seinen Rüssel auch in jedes Thema steckt. Oder siehe Don Lemon, von CNN rausgeworfen und jetzt macht er auf Aktivist Journalist Kombi.
Von all den anderen Trittbrettfahrern mal ganz abgesehen. Momentan kommt jeder im Guthrie Case, mal zu Wort. Ex FBI Agents ( sogar einer der Scott Peterson Ermittler war) alle im Ruhestand. Dazwischen wie immer Nancy Grace, Megyn Kelly sowieso, irgendwelche Hausfrauen, die zwischendurch für Fertigprodukte werben, oder Hautcremes und Chips. Sogar soggn Tratsch Tüten aus Hollywood. Diese wüsten Theorien zur Verbindung von Savannah Guthrie ( ihr Ehemann politische Ansichten) usw usw… das ist inzwischen anscheinend Standard, dass die Internet bubble sich in VT‘s badet.
Ich frage mich sowieso, wie unbeeinflusst, kann da überhaupt noch in Ruhe ermittelt werden, wenn sich zb die gesamte Pressemeute tagelang damit befasst, ob der leitende Sheriff da auf einem Football? Game gesichtet wurde zwischendurch…
Aber ich bin sicher, dank solcher prominenten Fälle, verdienen gerade momentan sich viele eine goldene Nase… YouTube usw. Alle springen auf den Waggon, und die ganzen Medien bekommen ihre Schlagzeilen und Zuschauer und Klicks.

Genau deshalb hoffe ich, dass da bald was handfestes kommt. Dass die Familie irgendwie mal wieder zur Ruhe kommen kann.
Der nächste spektakuläre Fall lauert sicher schon wieder an der nächsten Ecke.

melden