@CurlySue_ Natürlich gibt es so etwas, dass Personen, nach Befragungen und Abgleich von Daten und zb DNA Abgleichen, nach mehreren Wochen, als suspects ausgeschlossen werden können.
Ich denke, im vorliegenden Fall, hat man handydateten usw mit den Angaben der befragten Personen abgeglichen. Dazu zb Zeugenaussagen, die Belegen xy war zb um 22 Uhr im Restaurant oder eben zu Hause. Desweiteren wird man auch die Videoaufnahme vom Täter an der Tür bzgl gender, Größe, Statur, usw analysiert haben. Also ja, es ist nicht unüblich, dass Personen nach mehr als zwei Wochen intensiver Ermittlungsarbeit ausgeschlossen werden. Ich will es mal so sagen, inzwischen sind 400!!! Ermittler an der Suche Nacht Täter oder Frau Guthrie beteiligt. Die Labore ( hier in Florida lt sheriff) arbeiten permanent an den Auswertungen.
Irgendwann muss man ja den Kreis der suspects irgendwie eingrenzen. Indem man erst mal den innnercircle ausschließt , wie Familie, Angestellte, Freunde, Geschäftspartner usw, ist das ein bedeutender Teil der Arbeit der Ermittler. Sie sind immer auch bestrebt Personen zu entlasten und zwar so schnell wie möglich. In dem Fall hier, ist das besonders wichtig, wegen der ganzen Gerüchte im Netz, wo quasi fast jeder, schon mal unter Generalverdacht geraten ist. Siehe der arme Kerl, der ( Amazon??? Fahrer Carlos?) da ist es wichtig jemanden zu entlasten, dessen Gesicht nun auch schon durchs Netz geistert, incl seiner Mutter sogar.
Ich bin ja nun mal gespannt, wie sich das alles entwickelt. Wie lange man die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit noch so aufrechterhalten kann. Auf dem Level, wird das sicher nicht so weitergehen können. Ich meine, da werden Ressourcen aufgewendet, wie sonst eher selten oder kaum. Das bedeutet, es werden auch Ressourcen gebunden an diesen Fall. Das ist enorm, das werden sie nicht ewig so weitermachen können.
Hier hat man ja zwei Parallele Stränge zu klären, Suchen nach dem Täter ( digitale Forensiker und Labore und solide Ermittlerarbeit mit Befragungen und abarbeiten der p er 3000 tips und Hinweise.
Andererseits die Suche nach der Vermissten oder besser dem Opfer.
Der Fall wird sicher nicht cold , aber ich sehe nicht, wie man mit den enormen Ressourcen noch sehr lange so weitermachen kann.