Silberstreif.
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesdrama am Großglockner
um 18:55P.S.
So findet man das jetzt im Standard Live Ticker 23.02 Uhr bei der Urteilsbegründung (ist glaube ich schon diskutiert worden)Silberstreif. schrieb:Leider ist der Kommentar mit der gegebenenfalls "Unzuständigkit des Richters und stattdessen Geschworenengericht" im Live Ticker von Standard anscheinend geändert worden.
Der Richter habe sich dagegen entschieden, den Akt der Staatsanwalschaft zurückzugeben, und anzuregen, einen Strafantrag wegen Aussetzung (mit höherem Strafmaß) einzubringen. "Zu Ihren Gunsten"------------
Vielmehr geht der Richter davon aus, dass es dem Angeklagten nicht mehr möglich gewesen wäre, die Verstorbene in eine noch sichere Position zu verbringen. Er begründet das, dass die Frau "de facto blockiert" gewesen sei – also nicht mehr weiter gekommen sei.
Der zitierte Beitrag von Slaterator wurde gelöscht. Begründung: Reicht dann auch mit den Unterstellungen und wilden SpekulationenWie ich schon mal wo zitierte, hat die Mutter gesagt, K. hätte sich das nicht ausreden lassen mit Splitboard und den Schuhen diese Tour zu unternehmen. Immerhin hatte sie im Gegensatz zum Partner einen Biwaksack und Notfalldecke mit. Es hieß sie wären sonst gut ausgerüstet gewesen für so eine Tour. Die Sache mit dem Essen glaube ich T. nicht, das war wohl nur eine Darstellung um mehr Schuld der Verunglückten in die Schuhe zu schieben, wenn sie geschwächt war. Wer will noch nachweisen was sie im Lauf des Tages alles gegessen hat...