Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 21:24
Anhang: mt31345,1236889446,strohboden1.tif


@all
Zur Verdeutlichung ist nun dieses Bild notwendig (das eigentliche muss ich erst noch "knipsen", kommt aber gleich):

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 21:24
@Dew

Ich weiß es ja auch nicht, sicher der Mord passierte später, nur Gabriel war ja offziell tot, daher das Erschrecken bereits in 1917. Aber wie gesagt, vielleicht ist diese Aussage auch unwahr.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 21:35
Anhang: mt31345,1236890112,strohboden2.tif


@all


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 21:36
Anhang: mt31345,1236890173,strohboden3.tif


@all
Und zur Sicherheit auch noch die NW-Ansicht:


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 22:12
@all

Ich sehe dieses Forum HIER immer noch als Ideenspender.
Was der Münchner Merkur von sich gegeben hat, war mehr als schändlich für die Leute, die diese Diskussion auf allmystery mit Fakten untermauert haben.
Diese Fakten sind vom Portal hinterkaifeck.net 1:1 übernommen worden. Somit ist dieses Portal als wertlos anzusehen.

"Die Echten" (wie ich die alten Hinterkaifeckologen ansehe) schreiben eh nur auf allmystery. Und sie lesen vielleicht nur noch mit und wundern sich, welche seltsamen Blüten das Ganze getrieben hat.

Es ist unerträglich geworden, seitdem Hieber, Leuschner und Co hier ein Geschäft wittern!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 22:17
@n.tesla

Bezeichnets du Badesalz oder Berstein nicht als echt oder auch Angra oder hulla oder oder oder ?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 22:25
@arschimedes

Badesalz ist ein Selbstdarsteller, bernstein ist ein Fanatiker, Angra ist eine Gesetzesläubige (aber "echt" in diesem Forum, dafür schätze ich sie sehr), hulla ist eine Verrückte.
Du bist ein Mitläufer.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 22:28
@n.tesla

Wer oder was bist du, daßdu dir herausnimmst die diversen Leute zu beleidigen?

Du hast ja schon immens viel für das Forum gebracht oder ?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 22:32
@arschimedes

Tut mir leid, wenn Du Dich beleidigt fühlst. Aber ich reagiere nur auf Tatsachen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 22:34
@n.tesla

Und offensichtlich bestimmst du, was die Tatsachen sind ...


melden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 22:37
@n.tesla

Ein Zitat von Mark Twain für dich:
"Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann"


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 22:41
da will ich doch zwischendurch ganz vorsichtig noch was zum Thema schreiben:

@hexenholz

die beiden letzten Dateien von Dir gefallen mir gut. Vielen Dank dafür ! Insbesondere den Tennenbereich habe ich mir bisher ziemlich genau so vorgestellt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 22:41
@arschimedes

Für tiefgründigere Diskussionen stehen ich via PN zur Verfügung, da ich der Meinung bin, dass wir die wirklich Interessierten hier nicht langweilen sollten ... das tun sie auf hinterkaifeck.net

Via PN bin ich fast jederzeit erreichbar.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 23:04
@hexenholz

Das ist jedenfalls die Variante, die am meisten unter einen Hut bringt.
Wobei ich mir ´komplizierte´ Bodenvarianten im Bereich des Maschinenhauses nicht vorstellen kann. Ich würde für einen ganz normalen Boden (wohl in einer Höhe von 2,20m bis 2,30m) plädieren. Und im Bereich der Durchfahrt (eher) nach oben offen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 23:10
@arschimedes

An genau dieses Interview habe ich gedacht.
Mir fehlt nur ein Teil des Textes, an den ich mich erinnere/zu erinnern glaube ("Beichtstuhlspende"/"Paarspaziergang").
Dann muß das in einem Zeitungsartikel erwähnt worden sein. Oder im BR-Portrait über Konrad Müller.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 23:13
@Badesalz

Ich denke, da hast du recht, denn ich habe das komplette Interview abgetippt!


melden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 23:16
@Badesalz

Wenn ich mich recht erinnere, hat Konrad Müller in dem TV-Portrait des BR über die Beichtstuhlspende gesprochen. Über den Paarspaziergang ist mir allerdings nichts in Erinnerung.

Gruß
Robert


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 23:20
Es müßte jedenfalls ein Beitrag sein, in dem der "Paarspaziergang" angesprochen wurde.
Wird sich bei Gelegenheit schon finden...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 23:28
Hallo allerseits!

Ich bin erst vor ein paar Tagen auf euer Forum gestoßen und finde eure Diskussion klasse. Hab allerdings noch knapp 1000 Seiten zu lesen... Außer dem Leuschner-Buch hab ich noch nicht viel zum Thema Hinterkaifeck gelesen, finde aber, dass hier einige sehr plausible Theorien verfolgt werden.

Was aber der eigentliche Grund meines Posts hier ist: Bei uns in der Gegend wurden 1985 auf einem abgelegenen Gehöft eine alte Frau, deren Schwiegertochter und die Enkelin ermordet. Grund war wohl Geld - die Familie hatte kurz vorher einen Traktor für 18 000 Mark verkauft. Der Fall wurde nie geklärt. Die Polizeit hat die Ermittlungen offenbar total vergeigt, insbesondere bei der Spurensicherung. Hier mal die Links, die ich zu dem Thema gefunden habe:

http://www.abendblatt.de/extra/service/944949.html?url=/ha/1985/xml/19850218xml/habxml850103_6918.xml

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=13525681&top=SPIEGEL

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=13523867&top=SPIEGEL

Ich werde in den nächsten Tagen mal das Archiv unserer Lokalzeitung aufsuchen; dort wurde sicher damals umfangreich berichtet.

Hoffe, ihr stört euch nicht dran, dass ich hier außerhalb des eigentlichen Themas poste. Ich finde die Sache interessant, weil es einige Parallelen zu Hinterkaifeck gibt, angefangen bei zerstörten Spuren im Schnee und der Tatsache, dass auch der Hof der Familie Winter abgelegen war.

Gruß,

Manuela


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.03.2009 um 06:24
@hopkirk

Ich habe mir die Links durchgelesen. Ich muss sagen, dass Du uns einen interessanten Fall vorgestellt hast, der auch gewisse Parallelen zum Mordfall Hinterkaifeck aufweist.

Die Hinterkaifeckologen sind natürlich auch an ähnlichen Fällen interessiert. Der Fall wirft an sich kein gutes Licht auf die Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft. Er zeigt aber auch, wie sehr eifrig die Staatsanwaltschaft bemüht war einem vermeintlichen Täter, zumindest einem Tatverdächtigen, die Tat nachzuweisen.

Da fragt man sich immer wieder, warum dieses im Mordfall Hinterkaifeck so ganz anders gehandhabt wurde. Der Hauptverdächtige wurde von der Staatsanwaltschaft in Ruhe gelassen.


Anzeige

melden