Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 15:33
@hexenholz

Dankeschön!

Gruß
Robert

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 15:35
@hexenholz
@valadon

Das war die Rettung! Nun ist es da!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 15:45
so, ich hät hier mal was "neues"

http://www.antenne.de/antenne/news/kino/hinter_kaifeck.php


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 15:50
@valadon
keine Ahnung, bei mir klappt jede Version. Vielleicht hab ich einen Computer mit Hirn, der das Ü lesen kann ;-)))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 15:53
Danke @hexenholz für deinen weiteren Plan.

So bringe ich jetzt wenigstens nicht mehr die Tore durcheinander (gell, AngRa).


Nebenbei, wenn es mit Dateien irgendwelche Schwierigkeiten gibt, dann schaue ich immer ob evtl. ein Umlaut im Namen drin ist, denn nicht selten war es das dann.

Lieben Gruß,
valadon


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 15:58
@elfeee
Oh da gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. welcher Browser benutzt wird (ich Firefox), Betriebssystem (ich Win XP), PC oder MAC.

Aber Hauptsache es geht jetzt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 16:41
@AngRa:

Ich habe noch nie so viele Gräber gesehen, wie an diesem Wochenende im letzten Sommer.
In dieser von Soldatenfriedhöfen und Gedenkstätten flächendeckend nur so durchsetzten Gegend einen einzelnen Namen zu Fuss oder -wie in meinem Fall- im Sattel aufzufinden ist ein Ding der Unmöglichkeit. Daher war @hexenholz´s Recherche für mich im Wortsinn zielführend.
Auf meine Frage zur Auffrischung der Lokalisation hatte @Bernstein mich nochmal eingewiesen.
Wie alles hier: Teamwork. Nochmals Danke dafür an dieser Stelle.

Es ärgert mich maßlos, wenn ein Mensch, der noch nichtmal Gabriel und Gruber auseinanderhalten kann, mich mit fremden Federn schmückt.

MfG

Dew


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 16:51
@hexenholz

Danke Dir!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 17:17
Ich bin schon sehr gespannt darauf, wann in Köln der erste Hinterkaifecker-Prunkwagen beim Rosenmontagsumzug mitfährt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 17:40
@troadputzer

psssst, bring ihn nicht auf solche Gedanken sonst müssen wir noch die Leichen spielen ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 18:09
@alle

@jerrylee, ich danke Dir dafür, dass Du den Artikel im Münchner Merkur eingestellt hast, mit Beiträgen von heute 13.34 Uhr und 13.36 Uhr.

Der Artikel ist für mich in Ordnung, soweit er @Badesalz die Fähigkeit zum analytischen Denken bescheinigt. Auch in Ordnung ist für mich, dass der Verfasser im Ergebnis wohl auch zustimmen kann, dass Lorenz Schl. zu allen Zeiten der Hauptverdächtige war.

Ich gehe davon aus, dass der Verfasser dieses Artikels Informationen von Kurt Hieber bekommen hat. Anders kann es gar nicht sein. Er wird ja als der ernsthafte Hinterkaifeckologe bezeichnet.

Nicht in Ordnung ist für mich, dass in diesem Artikel das Allmystery - Forum hier im Ergebnis als Geisterforum und als Forum von unseriösen Spekulanten bezeichnet wird und dass das Forum HK.net, welches nur mit Hilfe des allmystery Forums aufgebaut werden konnte und wo auch User aus diesem Forum ( u.a. auch ich) in WIKI I und II wichtige Arbeit geleistet haben, als das seriöse Forum bezeichnet wird, wo halt alle seriösen Hinterkaifeckologen gemeldet sind.

Das enttäuscht mich sehr. Bemerkenswert ist, dass Kurt Hieber gerade am 6.12.2008 auf dieses unseriöse Geister-Forum zurückgreifen musste, als er wichtige Fragen zu klären hatte.

Ich empfehle allen die Seite 938 dieses Forums zu lesen, wo Kurt Hieber am 6.12.2008 um 14.19 Uhr Fragen gestellt hat, die ihm dann von einer Geisterbeschwörerin in Beiträgen von 15.55 Uhr und 16.26 Uhr beantwortet wurden und für die er sich dann im Beitrag um 18.48 Uhr bedankt hat.

Gut, ich kann auch damit leben. Aber enttäuscht von der Darstellung in der Presse bin ich schon. Möglich ist natürlich, dass der Verfasser des Artikels vielleicht Informationen von Hieber falsch verstanden hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 18:14
Auf jeden Fall werde ich mir den Namen dieses "Schmieranten", der die Arbeit anderer, die im Gegensatz zu seiner wirklich seriös ist, in s Lächerliche zieht.

Manfred


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 18:17
...gut merken!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 18:24
@AngRa

Dieser Thread ist hier bei Allmy schon in einer etwas "seltsamen" Umgebung. Das kann man durchaus bemerken und auch schreiben.

Mit "hinterkaifeck.net" dürfte (hoffentlich) die entsprechende, von Dir maßgeblich mitgestaltete Internetseite gemeint gewesen sein. Weniger das ´anhängende Forum´.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 18:27
Anhang: mt31345,1236878841,mm_hinterkaifeck.pdf


@all

Ich habe hier den Artikel des Münchner Merkur nochmals in etwas besserer Qualität!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 18:34
@arschimedes
auf englisch: thanx thepp! ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 18:35
@Badesalz

Das sehe ich anders. Man muss immer den Einzelfall sehen und darf niemals alles über einen Kamm scheren.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 18:39
@AngRa:
Zitat von AngRaAngRa schrieb:@jerrylee, ich danke Dir dafür, dass Du den Artikel im Münchner Merkur eingestellt hast, mit Beiträgen von heute 13.34 Uhr und 13.36 Uhr.

Der Artikel ist für mich in Ordnung, soweit er @Badesalz die Fähigkeit zum analytischen Denken bescheinigt. Auch in Ordnung ist für mich, dass der Verfasser im Ergebnis wohl auch zustimmen kann, dass Lorenz Schl. zu allen Zeiten der Hauptverdächtige war.

Ich gehe davon aus, dass der Verfasser dieses Artikels Informationen von Kurt Hieber bekommen hat. Anders kann es gar nicht sein. Er wird ja als der ernsthafte Hinterkaifeckologe bezeichnet.

Nicht in Ordnung ist für mich, dass in diesem Artikel das Allmystery - Forum hier im Ergebnis als Geisterforum und als Forum von unseriösen Spekulanten bezeichnet wird und dass das Forum HK.net, welches nur mit Hilfe des allmystery Forums aufgebaut werden konnte und wo auch User aus diesem Forum ( u.a. auch ich) in WIKI I und II wichtige Arbeit geleistet haben, als das seriöse Forum bezeichnet wird, wo halt alle seriösen Hinterkaifeckologen gemeldet sind.

Das enttäuscht mich sehr. Bemerkenswert ist, dass Kurt Hieber gerade am 6.12.2008 auf dieses unseriöse Geister-Forum zurückgreifen musste, als er wichtige Fragen zu klären hatte.

Ich empfehle allen die Seite 938 dieses Forums zu lesen, wo Kurt Hieber am 6.12.2008 um 14.19 Uhr Fragen gestellt hat, die ihm dann von einer Geisterbeschwörerin in Beiträgen von 15.55 Uhr und 16.26 Uhr beantwortet wurden und für die er sich dann im Beitrag um 18.48 Uhr bedankt hat.

Gut, ich kann auch damit leben. Aber enttäuscht von der Darstellung in der Presse bin ich schon. Möglich ist natürlich, dass der Verfasser des Artikels vielleicht Informationen von Hieber falsch verstanden hat.
Wir sind ja nicht immer einer Meinung, aber hier hast Du meine Zustimmung für jedes Wort. Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen.

Der Verfasser hat nichts falsch verstanden, soweit es mich angeht.

Den Stuss, soweit er mich und meine Frankreichtour betrifft, hat er 1:1 von Kurt Hieber, obwohl der es besser wissen müsste und ich nicht weiss, was an der Wahrheit nicht "glamourös" genug sein soll, dass man sie so aufpeppen muss.

MfG

Dew


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 18:39
@AngRa

Jeder, der sich mit der Sache befasst, kann sehen, wo die Musik spielt.

Für mich ist jedenfalls der ´ärgerliche´ Artikel weit eher der "SZ"-Artikel. Man denke an die "vermeintlichen Experten".


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.03.2009 um 18:40
@hexenholz
@Interessierte
Für den Ernstfall empfehle ich „Nur keinen Streit vermeiden – Ein Konflikttraining für Christen“ von Johannes Stockmayer. Ich bin sicher, daß auch Nichtchristen wertvolle Ratschläge daraus entnehmen können. Der taktisch geschickte Einsatz von Maßkrügen wird allerdings nicht beschrieben.


Anzeige

melden