Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2009 um 10:44
@all

Konrad Müller hat heute im Donaukurier einen Leserbrief zum Kinofilm Hinterkaifeck eingestellt unter der Überschrift "Den Namen nicht verdient"
zu lesen unter:
www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/leserbriefe/art75650,2064132


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2009 um 11:23
@elfeee

Danke für den Hinweis. Von KHK KM lese ich immer sehr gerne etwas!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2009 um 11:36
"Freunde, Mitbürger, Römer",
jetzt muss der loislige auch noch seinen senf dazu geben. Ich schätze beim lesen immer den freundlichen ton hier. Auf jede meiner fragen haben mir die "urgesteine" und auch andere freundlich geantwortet. Wenn ich persönliche fragen habe, kann ich jeden, der ein profil hat anschreiben und dort die sache klären. Es würde den rahmen sprengen, wenn hier jeder nachweislich seine beruflichen erfahrungen und zeugnisse belegen muss, wenn er was schreiben will. Also bitte, kehrt hier zurück zu einem sachlichen ton und verlagert anfragen zu beruf, größe, gewicht, zahnstatus auf die persönlichen mitteilungen.
Loisel die eierlegende - wollmilchsau


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2009 um 14:32
Der Sinn von Allmy-HK

1922 sind sechs Menschen bestialisch ermordet worden, darunter ein sehr kleines Kind. Ihnen wurde die Köpfe bei der Obduktion abgetrennt und sie wurden so beerdigt. Nach einem Jahr wurde ihr Haus nieder gerissen.

Übrig geblieben ist ein Rest von Akten. Wenn Herr Leuschner nicht ein Buch darüber geschrieben hätte, wäre die Sache heute vergessen.

Und irgendwann gab es Allmy-HK. Wohlwissend, dass der Täter auch heute nicht mehr überführt werden kann, haben viele User in über 20.000 Beiträgen versucht Hintergründe des Verbrechens auf zu klären. Sicher, da gab es bemerkenswerte Gedanken und manche Beiträge, über die man lieber den berühmten Mantel des Schweigens legen sollte.

Für mich ist es das Gedenken an diese Menschen, das den Sinn von Allmy-HK ausmacht.

Unbestreitbar haben sich verschiendene Fraktionen - ein anderes Forum - heraus gebildet. Das eigentliche Ziel scheint mir aber so unterschiedlich nicht zu sein.

Ich habe es immer als Bereicherung empfunden, zu wissen, dass hier User aus den unterschiedlichsten Schichten schreiben. Das macht die Sache spannend. Mensch Leute, ob es sich dabei um Voll, Halb- oder Viertels-Juristen oder sonst wem handelt, das ist doch gequirlte Kacke.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2009 um 14:35
"Ich habe es immer als Bereicherung empfunden, zu wissen, dass hier User aus den unterschiedlichsten Schichten schreiben. Das macht die Sache spannend. Mensch Leute, ob es sich dabei um Voll, Halb- oder Viertels-Juristen oder sonst wem handelt, das ist doch gequirlte Kacke."

Danke, @keller, Du sprichst mir aus der Seele...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2009 um 14:54
@keller,
Kompliment !
An dieser prägnanten Aussage gibt es nichts wegzunehmen, und nichts hinzuzufügen !
*****
Bernie


melden