Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2009 um 17:11
@hulla

es glangt scho lang. I dad liaba wieda über HK diskriern

Gruß aus Niederbayern
Robert

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2009 um 17:54
Hat jemand das Augenschein-Protokoll vom 4. April 1922 und Lust, die Türen und Türchen und Häuschen etc. so zu markieren wie sie der Oberamtsrichter Wießner beschrieben hat? Als Grundlage bieten sich die Übersicht von @hexenholz und der von @jaska exakt nach „Google Earth“ erstellte Lageplan des Hofes an. Den richtigen Fundort der Reuthaue, wo das Seil hing, das Taschenmesser gefunden wurde und alles andere was sonst noch interessant wäre. Dann hätten wir etwas, worauf wir uns bei den Diskussionen beziehen können und wir reden nicht aneinander vorbei. Es gibt auf den verschieden Skizzen nämlich unterschiedliche Angaben, das verwirrt. Mich halt -, Kriminologen und Juristen vielleicht weniger. Wer opfert sich für das gute Werk? Vergelts's Gott! Vielen Dank, falls Andersgläubiger bzw. nördlich des Weißwurstäquators.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2009 um 17:59
Euer Oberförster Schmidt empfiehlt:

Wir machen in der Sache weiter:

Entweder wir kehren zu @troadputzers Schlüsselfragen vom Sonntag zurück oder wir machen mit den Sühneverhandlungen aus 1926 weiter und hiermit frage ich @Badesalz, ob er denn eine Aussage von Gemeindesekretär Dersch vorliegen hat. Das könnte aufschlussreich sein, weil dieser L.S. auch verdächtigt hat und er muss im Rahmen der Sühneverhandlungen Protokollführer gewesen sein.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2009 um 18:02
@troadputzer

Du bist mir zuvor gekommen. Auch Du sprichst Sachfragen an. Ich danke Dir dafür.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2009 um 18:05
@troadputzer
Das ist eine sehr gute Idee! Und am besten erhalten die diversen Tore und Türen gleich feststehende Begriffe, die auch dort vermerkt werden, damit Missverständnisse dadurch ausgeschlossen werden können.


melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

17.03.2009 um 18:09
na also, geht doch

jetzt möchte ich aber doch mal fragen, ist meine theorie des versteckten fensterchens,
das man nach der tat - verschwinden - zuziehen - und am nächsten tag zum tiere versorgen - wieder einsteigen? so undenkbar? das geht schnell und keiner sieht mich.

man denkt ja nur

grüßle, hulla


Anzeige

melden