Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

47.727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

09.11.2010 um 18:04
Zitat von pilvaxpilvax schrieb:Schau dir mal deine Skizze vom 7.11. 19:18 an.
Tut mir leid, aber ich habe keine Skizze eingestellt.
Zitat von pilvaxpilvax schrieb:Was nun....ist das Tor ein Türchen oder das Türchen ein Tor.
Auch ohne das entsprechende Satzzeichen gehe ich mal von einer Fragestellung aus. Die Antwort ist einfach und ich tippe jetzt ganz langsam: Es spielt keine Rolle, wie wir "es" bezeichnen.

Die Diskussion dreht sich um die Frage, wie "es" sich öffnen ließ. Daraus ergibt sich mit an Sicherheit grenzender usw. die Erkenntnis, um was "es" sich handelte.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

09.11.2010 um 18:15
Zitat von seegrasseegras schrieb:Die Diskussion dreht sich um die Frage, wie "es" sich öffnen ließ. Daraus ergibt sich mit an Sicherheit grenzender usw. die Erkenntnis, um was "es" sich handelte.
Wohin ließ es sich öffnen, zum Motorenhäuschen oder ins Freie.....

Bemerkung: ohne Fragezeichen

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.11.2010 um 18:17
“Die Diskussion dreht sich um die Frage, wie "es" sich öffnen ließ“

....und nicht vergessen, ob „es“ sich denn überhaupt öffnen lässt...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

09.11.2010 um 18:39
Zitat von flaucherflaucher schrieb:....und nicht vergessen, ob „es“ sich denn überhaupt öffnen lässt...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nicht auszudenken......
all die sequenziellen Analysen für die Katz.

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.11.2010 um 18:40
@AngRa
Ironie? Ah ja... Diese beiden Einträge (Der aus 2008 und Der von heute) stehen für sich, ich stelle sie wertfrei ein, der Leser darf selbst entscheiden, ob er Dir die Ironie-Nummer abkauft oder nicht.
Zitat von AngRaAngRa schrieb: Wenn Du meine Beiträge so gerne liest, wundert es mich, dass Du meine Beiträge zum Aufenthaltsort der Magd nicht kennst.
Nach ihrem Weggang aus HK und einem Klinikaufenthalt hat die Magd bei Steinberger in Schrobenhausen gewohnt, dann ab 25.3.22 war sie beim Bauer Wagner in Adelshausen in Stellung. ( Aussage Rieger vom 27.4.22)
Das sie im März 1922 bei Steinberger in Schrobenhausen wieder aufetaucht ist, ist bekannt. Mir ist auch bekannt, dass sie dazwischen einen 6 monatigen Klinikaufenthalt... hatte. Hm, was kann die wohl gehabt haben, dass sie gleich 6 Monate ins Krankenhaus muss... oder war sie etwa gar nicht die ganze Zeit in der Klinik? Warum taucht sie "plötzlich" ein paar Tage vor den Morden wieder auf? Zufall? Stichwort Klinik, in welcher Klinik war sie denn? Und warum zahlt Vik die Krankenkasse weiter?

Fakten "runterleiern" kann Jeder der sich in der Materie auskennt. Einige brauchen aber wohl länger bis sie stutzig werden...

Ironiemodus an: Wie könnten wir nun die Rieger Geschichte so lange drehen, bis wir ihr 6 monatiges Verschwinden dem Schlitti in die Schuhe schieben können... Ironiemodus aus...

@pilvax
Dein Typ ist gefragt... wir brauchen ein Bällchen!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.11.2010 um 18:50
Irgendjemand hat über „Reichsformat“ und „Schlosseinheiten“ eine "Türchenbreite" von ca. 1m errechnet. Wenn das stimmt und wenn ich mir die Tatortfotos so anschaue, dann wäre in Relation dazu das „Türchen“ nicht viel mehr als 1,10 m hoch. .....und die Türe zum Futtergang, die ja etwas höher eingebaut war, wäre auch nur ca. 1,10 m hoch gewesen???
Das ist schwer vorstellbar!!! Der arme Gruber...wie oft hätte der sich da seinen Dickschädel angeschlagen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.11.2010 um 18:50
Natürlich kann man leugnen dass es um eine Tür oder ein Tor geht, auch wenn dieses zweifelsfrei noch vor dem re. Bildrand aufhört:
/dateien/mt31345,1289325051,9693tor8XHSNOriginal anzeigen (0,4 MB)

Ich kann auch den Schlosskasten mitsamt Riegel übersehen wenn ich einfach glauben will der Ex wurde eingelassen.

/dateien/mt31345,1289325051,9694schloss26FET



/dateien/mt31345,1289325051,9695poldir8091b4test3pngtestkopieQA63Z


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.11.2010 um 19:08
@flaucher

Es gibt da schon noch mehr Besonderheiten.
Die beiden? Protagonisten durchschreiten aber gerade eine Lernphase.
Heute so morgen soo.
Da muß man schon etwas Geduld haben.

Finde ich toll, was die für schöne Bilder hervorzaubern.

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.11.2010 um 19:08
@flaucher,
ich würde gern Deine Beiträge lesen, kann aber Deine Äusserungen nicht von Zitaten unterscheiden.

Also:
Links neben dem Feld, in dem die schreibst, findest Du das Wort Text:

Direkt darunter stehen vier Worte:

Zitieren / Bild
Fett / Kursiv

Sie sind in blauer Schrift und unterstrichen.

Wenn Du "Zitieren" abklickst, dann erscheint in der Texteingaben das hier: [ ZITAT]Text[/ ZITAT].

Dann musst Du mit der Maus vor das "T" von Text klichen und "entfernen" drücken, dabei verschwindet das Wort "Text" wie von Geisterhand.

Du kannst auch zu dem "t" am Ende des Wortes klicken, dann musst Du aber "Back Space" drücken (wenn nicht, dann entfernst Du die Klammer von "Zitat" und alles ist kaputt. Dann musst Du nochmal von vorne anfangen... )

Anstelle dieses Wortes kannst Du den Textteil eines anderen Users reinschreiben, den Du gerne zitieren möchtes oder Du kopierst diesen Textteil einfach. Wie das geht, erkläre ich Dir später.

Das sind dann später so aus
Heike bringt @flaucher das zitieren bei, weil sie tief in ihrem Herzen Mitleid mit ihm hat
FERTIG! War ganz leicht, gelle!

Wenn Du das drauf hast, dann erkläre ich Dir die Fremdworte von @Vercingetorix. Dann brauchst Du nicht mehr um Dich schlagen, wenn Du der Diskussion nicht mehr folgen kannst!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.11.2010 um 19:13
@flaucher

Die Nummer zieht nicht.

@pilvax

Man spricht auch von einer Holztür wenn sie einen Metallknauf hat. Das ist jetzt buddhistische Schreinerlehre.

Ernsthaft, muß ich jetzt alles nochmal aufwärmen, weil du es nicht verstanden hast?


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

09.11.2010 um 19:15
...wenn du Augen im Kopf hast, dann zieht die Nummer schon.........


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.11.2010 um 19:17
@Vercingetorix,
Zitat von VercingetorixVercingetorix schrieb: Ernsthaft, muß ich jetzt alles nochmal aufwärmen, weil du es nicht verstanden hast?

Das siehst Du richtig! Es gibt Dinge die dauern und dauern und dauern... gib Deinem Herz einen Stoss und erklärs nochmal... Irgendwann wirds schon klingeln!

Sonst wirst Du wieder mit Denen verglichen, die Du (also der echte Vercingetorix) nicht besiegen konntest... Du weisst ja, hinter jedem Namen ist etwas verborgen... gelle Pipifax (war nur Spaß, Sportsfreund!!!)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.11.2010 um 19:19
Um "Gottes Willen" verschon mich mit diesen Unsinn.....

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.11.2010 um 19:22
Ich find euch super heute!!!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.11.2010 um 19:25
@evadarnes
Danke, ich auch. Kaum ist Flaucher und Pilvax hier, kommt Schwung in die Bude...

Und am Schluss sind die "Schlitti-Freunde" wieder schuld... GENIESS ES!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.11.2010 um 19:25
@Vercingetorix

mir reichen die Trittbrettfahrer schon

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.11.2010 um 19:27
"Ich find euch super heute!!!!"

Wir uns auch....ehrlich!!!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.11.2010 um 19:28
@evadarnes

weisst du schon.......

demnächst fallen Lesegebühren an. (Lach)

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.11.2010 um 19:31
"Ich find euch super heute!!!!"

Wir uns auch....ehrlich!!!!
@Vercingetorix

Stopppp, Erklären einstellen !!!

@flaucher hängt noch hinter her. Erst muss er das Zitieren lernen, dann gehts an die schwereren Dinge...

Also @Vercingetorix, als Erklärbär hinten anstellen!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.11.2010 um 19:31
@pilvax
Das ist es mir wert!!!


melden