Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 14:17
@Bernstein
wäre mir neu: john Browning hat, soviel ich weiss nur einen Revolver konstruiert.Das war in der Zeit, bevor er zu Winchester ging. Meines Wissens nur den Colt 1911 in 45 ACP.

........................

Thorsten

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 14:18
und das war eine Selbstladepistole


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 14:19
John Browning und Revolver. Wär mir neu


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 14:30
Was hat Browning oder Revolver mit der HK-Problematik zu tun? Meines Wissens nach wurde hier nie eine Schußwaffe als Tatwerkzeug in Betracht gezogen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 14:32
@Grautvornix

Da geht es um den Revolver, den L.S. Gruber angeboten hatte.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 15:40
Warum hat die Seite 1401 nur 3 Beiträge?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 16:03
Weil hier nur noch Mumpitz geschrieben worden ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Compris?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 16:16
Stimmt, man sollte sich nicht verzetteln.Es wäre nur für mich interessant gewesen. Aber lassen wir es beiseite. Aber der L.S. als Täter. Nun einiges spricht dafür. Werde mal nachlesen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 16:17
@Heike75,
da hat @AngRa jetzt auch recht. Es wurde ziemlich geblödelt, es gab verherrlichende Anzüglichkeiten in Richtung Potenz, nehme mich da nicht aus, und da wurde jetzt offenbar vom Mod "offtopic"-mässig ausgemistet.
Ist ja ok so :-)
***********
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 16:24
@arschimedes
Gibt es inzwischen schon ein Bild von Victoria Gabriel oder andere Fotos der Gruberfamilie?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 16:25
@Ostuf

Nicht, dass ich wüsste.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 16:25
Allmy war eine Plattform, wo sehr ernsthaft diskutiert worden ist.

Nun kommt von verschiedenen Seiten aber nur noch Geschwurbel. Da würde ich doch vorschlagen, dass sich alle mal in ihre Foren zurückziehen und dort schwurbeln und wenn sich alle erholt haben, egal wann, dann geht es hier mal ernsthaft weiter.


4x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 16:27
Danke Bernie,
mir kam die Seite so kurz vor... irgenwo kann man glaube ich nachsehen, ob es in der Nr. Reihenfolge "Lücken" gibt... das sind dann meist gelöschte Beiträge... liess ich mir sagen.

Entschuldige AngRa, aber wir Beide haben verschiedene Auffassungen, wenn es um Mumpitz geht...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 16:31
@AngRA...
Geschwurbel? Ah, ja... es geht mal Ausnahmsweise nicht um Lance Schlittwood und gebetsmühlartige Wiederholungen aus den historischen Akten...
Zitat von AngRaAngRa schrieb: Da würde ich doch vorschlagen, dass sich alle mal in ihre Foren zurückziehen und dort schwurbeln
*Gröhl*, wer sagt das?

Nein AngRA, das hier ist der "Mordfall Hinterkaifeck" und nicht "Schlitti ist der Mörder von Hinterkaifeck", auch wenn es Dir nicht gefällt.

Vorschlag: Fang Du mit dem Rückzug an...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 16:41
Aber, aber Heike. Immer mit der Ruhe. Aber ich muss Dir zustimmen: Unser "Geschwurbel" ist lesenswert und hätte ruhig drin bleiben dürfen. Hat ja niemand weh getan.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 16:42
@AngRa,
gegenüber so manchen Tiraden voller Häme, Ironie und zuweilen schon Hass, die in den letzten 2 Jahren hier abgelassen wurden, von welchen Usern auch immer, war das vorhin eher nur ein kurzweiiliges Geblödel, das bei diesem sehr ernsten Thema HK schon mal angesagt ist, zudem es nicht inmitten von ernsthaften Beiträgen in destruktiver Weise plaziert war.

War ne lockere Sache unter Männern, nicht mehr, nicht weniger. Nun denn, der MOD putzte es, und das solls dann gewesen sein. Da hatten wir hier wirklich ganz andere böswillige Exzesse.

Und dass neuerdings gewisse Debatten wieder Anklang finden, man sich vermehr um Respekt bemüht, sehe ich schon positiv.

Es ist halt auch die einfache Struktur von ALLMY, die nur einen linearen Diskussionsverlauf ermöglicht, und nicht das Ausweichen in diverse parallele Threads.

Wen also eine aktuelle Thread nervt, der muss etwas Geduld mitbringen, wenn sich genug Andere zur Teilnahme finden. Notfalls bleibt in solchen Fällen eben nur das eigene Forum.

Ist fast wie im Leben :-)
******************
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 16:50
Äh Heike75 hier ist aber auch nicht das Forum "Schlittiwardochsolieb"


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 16:52
Wie gesagt, jeder kann in seinem Forum leben und wenn es mal wieder was zu diskutieren gibt, dann hier schreiben.

Ist das denn sooooo schwer?


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 16:54
@AngRa,
@Heike75 ist ein User in UNSER ALLER HK-Forum hier, ein User der eben SEINE Vorstellungen vertritt, oft sehr engagiert, sicherlich, aber zumindest ist @Heike75 definitiv kein stiller Mitläufer ... grins
*******
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 17:08
@Bernstein

Ja, ist ok, wenn Du meinst, dass @Heike75 engagiert ihre Meinung vertritt. Das kann man auch ganz anders sehen.

Hier bringt sich nur noch @Oberleutnant mit vernünftigen Argumenten ein. Alles andere ist doch komplett lächerlich.


Anzeige

3x zitiertmelden