Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

26.01.2011 um 12:08
@fireflies,
kannst Du nichts ausser verschleierte Sprüche von Dir zu geben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

26.01.2011 um 12:10
@fireflies

Deine Informationspolitik geht mir gehörig auf den Sender! Ich hab Dich echt verteidigt, aber diese Art geht nicht!

Nochmal, sag was Du weißt oder lass es bleiben


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

26.01.2011 um 12:14
@Lu7,
hier muss ich Dir voll zustimmen.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

26.01.2011 um 12:14
Wilhelm Frick:


1919
Er übernimmt die Leitung der Politischen Polizei in München.
Er verhalf einem Freikorpsmitglied, das Morde begangen hatte, durch die Ausstellung falscher Pässe zur Flucht.
Unter Ausnutzung seiner Amtsbefugnisse unterstützt Frick rechtsradikale Gruppierungen der "Ordnungszelle Bayern". Mitgliedern von Freikorps, die politische Morde begangen haben, bietet er die Möglichkeit zur Flucht. Er steht in engem Kontakt zu Adolf Hitler und wird dessen Verbindungsmann im Münchener Polizeipräsidium.

1923 Februar: Frick wird Leiter der Münchener Kriminalpolizei."

Er verhalf einem Freikorpsmitglied, das Morde begangen hatte, durch die Ausstellung falscher Pässe zur Flucht.


Ernst Pöhner:

am 3. Mai 1919 zum Polizeipräsidenten von München ernannt

In dieser Eigenschaft förderte er die O. C. und schuf eine „politische Abteilung“, deren Leitung er Wilhelm Frick übertrug

@Grautvornix
Zitat von GrautvornixGrautvornix schrieb:kannst Du nichts ausser verschleierte Sprüche von Dir zu geben?
Im Gegenteil zu Dir recherchieren ;-))


@Lu7
Zitat von Lu7Lu7 schrieb:Ich hab Dich echt verteidigt,
Musstest Du nicht, bin schon groß, trotzdem danke!



Aber das Diskussionsniveau ist dermassen unten, da überlegt man echt ob man sich mitsamt den Recherchen verarschen lässt


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.01.2011 um 12:17
@fireflies,
was haben nun Frick und Pöhner mit HK am Hut??


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.01.2011 um 12:20
Gestern kam auf Phoenix die Dokumentation Verschwärung gegen die Republik!

Genau da bekommt auch solche Infos. Man muss sich nur mit der Materie auseinandersetzen

Wird heute ab 18.30 Uhr wiederholt! Sollte man sich ansehen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.01.2011 um 12:25
@fireflies

Ja, sicher - auch ich habe schon in Richtung HK recherchiert.
Aber im Gegensatz zu Dir ziehe ich es vor, anderen nicht irgendwelche Brosamen hinzuwerfen sondern meine Ergebnisse erst dann einzustellen, wenn sie eine in sich runde, belegbare Sache ergeben.
Und dann werde immer noch ich entscheiden, wo ich sie einstellen werde.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.01.2011 um 12:31
@Reutter

Ist Dein gutes Recht, aber hör auf ständig ohne Begründung dagegen zu sein!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.01.2011 um 12:39
„Verschwärung gegen die Republik!“

...ist ja schön und gut und auch sicherlich interessant.
Aber was hat das mit HK zu tun? Ich sehe darin nicht den geringsten Hinweis
über eine direkt Verwicklung der Grubers.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.01.2011 um 12:45
@flaucher

Es geht einfach um das Gefüge zu der damaligen Zeit, außerdem war es als ergänzender Hinweis für die eingestellten Infos von @fireflies gedacht


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.01.2011 um 12:49
Zitat von GrautvornixGrautvornix schrieb:@Lu7,
hier muss ich Dir voll zustimmen.
Das wir noch mal einer Meinung sind :) hätt ich nicht gedacht


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.01.2011 um 13:15
In dem Zeitungsartikel ist ausdrücklich von Heeresgut die Rede.

München. Vor dem Volksgericht München 1 fand Verhandlung gegen den pens.29 jährigen verheirate. Volkschullehrer und Schriftsteller Rudolf Wolff von Nennhausen, BA.Dachau, und den 30 Jahre alten verheirate. Ingenieur bezw. Feinmechaniker Frz. Hemberger von Erding wegen eines Verbrechens des Landesverrats bezw. Beihilfe hierzu statt. Es handelt sich um den Verrat von Heeresgut an die Entente (Mai 1920) in Höhe von mehreren Millionen Mark. Wolff wurde zur Zuchthausstrafe von 15 Jahren, Hemberger zur Zuchthausstrafe von 6 Jahren und je 10 Jahren Ehrverlust verurteilt.

WA, am 14.03.1922


melden
Erzsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

26.01.2011 um 13:24
@fireflies


1919 war Adolf Hitler ein unbedeutender Mann

http://www.unsere.de/hitler.htm


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.01.2011 um 13:27
@Hauser,

ok, Danke!
Landesverrat wegen Verrat von Heeresgut an die Entente...da muß man erstmal nachdenken was damit gemeint ist.
Ein Lager mit Reichswehrklorollen wirds nicht gewesen sein. Da an die Entente nur was verraten werden konnte was die interessierte, wird mit Heeresgut wohl doch Waffenmaterial gemeint sein. Heeresgut wäre eine unverdächtigere Schreibweise.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.01.2011 um 13:42
Nochmal:

Es werden hier historische Begebenheiten, die sich in den wirren der Weimarer Republik zugetragen haben, aufgezählt Sich damit zu beschäftigen ist mit Sicherheit sehr interessant. Aber wo bleibt der direkte Bezug zu HK?

Wenn es keinen Hinweis dazu gibt, der nach HK führt, dann handelt es sich wohl nur um eine Blase.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.01.2011 um 13:57
@flaucher,

was verstehst Du unter dem direkten Bezug?
Gehst Du wirklich davon aus, dass ein Schriftstück existiert mit einem Vermerk:

Zwei Fokker D III zerlegt ausgeliefert am 14. Mai 1920 nach Hinterkaifeck

Aber wenn Du Dir das Deckblatt nochmals genau anschaust findest Du einen Hinweis zur olt-Story.

Wer gerne puzzelt hat seine Freude daran, obs ein Bild gibt weiß Keiner.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

26.01.2011 um 14:09
Zitat von canalescanales schrieb:Aber wenn Du Dir das Deckblatt nochmals genau anschaust findest Du einen Hinweis zur olt-Story.
Zur "O-S" vieleicht, aber nicht nach Hinterkaifeck !

Ich glaube, das sind noch mehr "discussions destroyer" notwendig...........

pilvax


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

26.01.2011 um 14:13
„Gehst Du wirklich davon aus, dass ein Schriftstück existiert mit einem Vermerk:
Zwei Fokker D III zerlegt ausgeliefert am 14. Mai 1920 nach Hinterkaifeck“


@canales

...und wenn du wieder mal jemandem unterstellst, sarkasische Beiträge abzuliefern, dann schau dir vorher deine Beiträge an.

Natürlich gibt es kein solches Schriftstück. Aber nur davon abzuleiten, dass es irgendwo in der Nähe Verstecke mit „Heeresgut“ gegeben haben könnte und damit auf die Verwicklung der Grubers und deren bestialische Ermordung zu zu schliessen, ist sehr gewagt.,


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.01.2011 um 14:17
Ich finde es sehr schön mehr über die Deutsche Historie zu lernen. Aber nicht schön finde ich, dass keinerlei Bezug zu HK hergestellt werden kann.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

26.01.2011 um 15:24
@Grautvornix,
Zitat von GrautvornixGrautvornix schrieb: Aber nicht schön finde ich, dass keinerlei Bezug zu HK hergestellt werden kann.
Also braucht man sich auch gar nicht auf die Suche danach begeben?

@flaucher,

ich stell Dir mal einen Bezug zur olt-Story her, der auffällt:

In der Geschichte wird berichtet, dass vom Flugplatz Ingolstadt 2 Fokker D III zerlegt/in Teilen auf HK gelagert gewesen sein sollen.
Erstmal versuche ich herauszufinden ob es einen Flugplatz in Ingolstadt gab. Kannst Du selbst mal versuchen, es wird nicht leicht...
In den Weiten des Netzes stößt man irgendwann auf einen Notlandeflugplatz, über weitere Nachforschungen auf eine Zeichnung im Kriegsministerium über eine Notlandebahn.
Hmm, wieso nimmt der olt nur Ingolstadt da war doch eigentlich so gut wie nichts.
Jetzt schau die mal nochmals das Deckblatt an, welches fireflies eingestellt hat. Was steht da:
Kurierfliegerstaffel Ingolstadt.
Da hat sich der olt aber mächtig Mühe gemacht mit seiner Story, dazu muß er aber sehr lange recherchiert haben, nur um einen Fake zu produzieren, scheinbar hat der Mann sonst nichts zu tun.
Und so versucht man halt Puzzlestein für Puzzlestein zusammenzufügen, entweder es gibt ein Bild oder nicht.

Ich hoffe, dass es nunmehr verständlich ist was und wie gesucht wird.
Und wenn Du die Kriegsstammrolle (die der Fliegerstaffeln sind erst kürzlich online) mal liest wirst Du auf den Namen Schirovsky stoßen, und der hatte tatsächlich einen Bezug zu HK.
Das ist kein Beweis...aber evtl. ein Mosaiksteinchen.


Anzeige

1x zitiertmelden