Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:03
Zitat von firefliesfireflies schrieb: Sein Nachlass scheint dann aber auch nichts besonderes ans Tageslicht gebracht zu haben, oder suchte/hoffte man auf ein Geständnis im Nachlaßgericht
Blödsinn, kein Geständnis. Es gibt nur die Aussage, dass er am Sterbebett gesagt hat, er hätte niemanden ermordet... das kommt nicht nur von der Familie, sondern auch vom Pfarrer.
Zitat von firefliesfireflies schrieb:hinzu kommt das seltsame Verhalten.
Jetzt fang Du auch noch damit an!
Es wird immer von seltsamen Verhalten geredet! Er hat 6 Leichen gefunden, inkl. seinem Kind (??? - er wusste es ja nicht sicher)...
Wie verhalte ich mich denn richtig, wenn ich 6 Leichen finde?

Ironiemodus an:
Ich werde direkt mal kucken, ob es bei Amazon ein Ratgeber gibt "Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich 6 Leichen finde"... "Kleiner Ratgeber, damit sie sich richtig verhalten und nicht noch in den Fokus geraten"...
Ironiemodus aus.

Kennt Jemand die Situation, wenn jemand erschrickt und dann was sagt? Man blabbert die Wahrheit... das sind die sogenannten "Fettnäpfchen"...

Im Zuge einer Verhandlung habe ich das mit einem Phsychologen besprochen (er war vor Gericht bzgl. einer Gutachtens geladen)... Er hat mir eine solche Situation ausführlich erläutert. Er hält solche Sätze für wahr und sehr entscheident!?

Was hat Lorenz gesagt, als er die Toten fand? "Wo mag denn dann mein Buberl sein"... Wie schätzt ihr das ein? "Zurecht gelegter Text" oder doch "plötzlicher Einfall"?

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:05
@Heike75

Ironiemodus aus:

Ich kann dir höchstens sagen, wie man sich verhält, wenn man eine Leiche findet!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:07
@arschimedes,
schiess los, find ich interessant (wenn Du willst natürlich, will Dich nicht drängen, gelle!)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:11
War nix allzu Besonders, nur eine Suche nach einer vermissten Frau im Spätherbst, bei der ich durch meine Mitgliedschaft bei der Feuerwehr eingesetzt war! Und wer findet die Frau: Natürlich der "halbblinde" Sepp! Sie lag in einem Bach, etwa 500m von der Ortschaft entfernt, in der sie wohnte!

War auch nicht leicht zu finden, denn sie trug einen Pelzmantel und aus der Entfernung sah das aus, als ob ein Holzstamm im Wasser liegen würde!

Bin natürlich ganz schön erschrocken, aber dadurch, dass wir Zweimann-Teams waren, war die Sache nicht allzu schlimm!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:12
@arschimedes
wenn man eine Leiche findet ist man betroffen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:12
Natürlich, betroffen waren alle vom Suchtrupp!

Aber man muss bedenken, dass es nicht die erste Leiche war mit der wir zu tun hatten, da gab es schon vorher einige bei unseren Strasseneinsätzen.

Um die Brücke zu HK zu schlagen, genau wie bei den Kriegsteilnehmern!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:14
betroffen ist ja normal.....

Brotzeit machen weniger.....:-)

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:16
@arschimedes
ich kann nur von mir sprechen. Aber ich gehe jetzt nicht weiter in die Tiefe, da unsere Beiträge ja nicht den gleichen Stellenwert haben wie die des geschätzten und allseits verehrten @oberleutnant.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:16
@pilvax
da sag ich doch "Mahlzeit"... wer hat das gemacht?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:17
Kommt nicht erst der Schock und dann das Betroffen sein (wenn man das mal für sich "sortiert" hat)?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:18
@arschimedes
ich kann mich an eine Wasserleiche erinnern. Die hatten wir am Bootshaken und ein Kamerad von mir zog sie ins Boot mit den Worten: "Ich hab sie". Na ja zumindestens den Arm hatten wir. der rest schwamm weiter. und dann das Aroma. Köstlich sage ich Euch


..............

Thorsten


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:21
@arschimedes
jetzt fehlt noch pippifax mit seiner Forensik- grins


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:23
Mein Paps war mit dabei als ein seit 3 Wochen vermißter Bekannter wörtlich wieder "auftauchte"
Nach 3 Wochen im Wasser war Dad´s Reaktion hinter die Hütte >Mageninhalt raus> Schnäpsle nei

@Ostuf
Das mit dem Arm ist übel :-/


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:26
Zitat von OstufOstuf schrieb: und dann das Aroma. Köstlich sage ich Euch
Stichwort Aroma... (Ostuf, Du bist ja ekelig)... 4 Leichen liegen 4 Tage auf engstem Raum. Durch den Frost wird die Verwesung gebremst, logisch... trotzdem kein Geruch? Nach 4 Tagen und 4 Leichen? Auch nicht in der (unmittelbar angerenzenden) Motorenhütte?

Ich will auf den Todeszeitpunkt raus (Freitag oder doch Samstag, wie Anesser meinte)...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:28
@Heike75

Da bin ich mir relativ sicher, dass da kein Gestank war, da bekanntermaßen die Stadl-Tore nicht luftdicht schließen und damit der Stadl immer gekühlt war und auch immer "a Lüfterl" drin war.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:30
@fireflies
ist bei Wasserleichen aber üblich.Jetzt aber mal was für starke Nerven.
"Sitzen 2 Wasserretter von der DLRG an einem Baggersee. Sie sehen wie ein Surfer stürzt , im Wasser verschwindet und nicht wieder auftaucht. Also Sicherheitsleine an und rein. der Retter krault an die Untergangsstelle und kommt wieder hoch im Schlepptau den Körper. Am Ufer macht er nun Wiederbelebungsversuche incl. mund zu Mund Beatmung. Nach 2 minuten fordert er seinen kameraden auf ihn abzulösen. " Mach du weiter, der hat ja furchtbaren Mundgeruch.". darauf der Andere: "kein Wunder. der hier hat ja noch die Schlittschuhe an".

.................
Thorsten


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:32
@arschimedes
@Heike75
@fireflies
und andere: wenn das nicht hier hin gehört. Schließlich geht es hier ja auch um tote. und nicht nur um einen - grins
...............


Thorsten


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:33
@Heike75

Bzgl. des Geruchs sehe ich es wie @arschimedes da hatt´s nicht gestunken


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:34
@Heike75
nicht unbedingt. Der tiergeruch überdeckt vieles, Die Kdoangehörigen haben zwar gefüttert aber nicht gemistet.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:37
@Ostuf

Stop, das sind zwei Paar Stiefel! Die Tiere waren im Stall, die Leichen im Stadl!


Anzeige

melden