Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:37
@arschimedes
Die Tür war auf, denn durch diese schaute ein Jungrind.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:38
Im Übrigen war es im Stall mit Sicherheit relativ warm!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:38
es scheint.....
den Schlittenbauer sein Geselchtes und die Flasche "Rübenschnaps" haben bereits Wirkung hinterlassen.

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:39
@arschimedes
Ich war leider nicht dabei. Aber wir könnten ja mal- also ich meine im Zuge eines Reeanactorspiels- na ja du weißt schon. Irgendein abgelegener Bauernhof......



....................

Thorsten


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:42
@pilvax
aber immer mein Freund. Das leben hier ist nur im Suff zu ertragen.
............
Thorsten


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:43
@arschimedes,
keine Frage, dicht war das Gebäude sicher nicht... andersrum: Auch die Auffinder haben nichts von Gerüchen berichtet... ist das normal?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:44
Was, die Auffinder oder die Abwesenheit von Gerüchen? :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:45
@Heike75
Ja-und später war gelüftet. Bei temperaturen bis 4 Grad Celsius ist die Geruchsentwicklung nicht so schnell. Und der Stall boden war ausgekühlt. Dann waren die Leichen mit Stroh bedeckt. das wirkt als Isolation.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:47
Kurz vor der offiziellen Auffindung wurde außerdem noch gelüftet (Hofner)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:48
@pilvax
jetzt wäre Deine Stunde mit der Forensik


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:51
Ich.........?

ich dachte du bist der Spezialist für Forensik.

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:52
Leute, ich kann das alls nachvollziehen, aber mich irgendwie nicht damit anfreunden!?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 22:55
@pilvax
Wieso, Du wolltest doch heute nachmittag über Forensik diskutieren.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 23:04
Forensik......keine Ahnung.

wollte eigentlich mehr darüber erfahren.
vom Spezialisten, versteht sich.

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2011 um 23:09
@pilvax
tut mir leid, muss ich passen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.01.2011 um 10:47
Unter dem Begriff Forensik werden die Arbeitsgebiete zusammengefasst, in denen systematisch kriminelle Handlungen identifiziert beziehungsweise ausgeschlossen sowie analysiert oder rekonstruiert werden



Dazu zählen u. a. : ( Liste ungeordnet)

Tatortdaten:
Klassifikation nach dem Motiv
Opferrisiko
Forensische Daten
Personifizierung(Handschrift)
Empfehlungen für die Ermittlungen
Schwachstellenanalyse des Täters
Täterprofil
Primäres Motiv
Täterrisiko
Geplantes/Nicht geplantes Vorgehen bei Kontrollausübung
Geplantes/Nicht geplantes Vorgehen bei Ablauf des Verbrechens
Ortsfaktoren:
weitere Ableitungen aus der Verbrechensanalyse


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.01.2011 um 10:51
Opferrisiko:
Hierbei finden sich drei Abstufungen: niedrig, mittel und hoch. Eines der wichtigsten Bewertungsmerkmale für diese Kategorie ist die soziale Gruppe, der das Opfer angehört und deren allgemeine Gefährdung, Opfer eines Verbrechens zu werden. Beispielsweise gelten Prostituierte als Gruppe mit hohem Opferrisiko, dagegen besitzen Angehörige der Mittelschicht normalerweise ein niedriges Risiko. Bei der Einschätzung werden zudem Faktoren wie Alter und Körpergröße des Opfers berücksichtigt, aber auch situative und individuelle Aspekte der Tat. Beispielsweise stellt eine Risikoerhöhung dar, wenn am Ort des Überfalls die Straßenbeleuchtung ausgefallen war.

Ortsfaktoren:
In dieser Kategorie werden sämtliche Tatorte des Verbrechens einer genauen Betrachtung unterzogen. Dies umfasst den Ort des Überfalls, den der sexuellen Misshandlung, den Ablageort der Leiche, Fundorte von Gegenständen, die dem Täter oder Opfer zuzurechnen sind und so weiter. All diese Plätze werden auch hinsichtlich ihrer räumlichen Beziehung zueinander analysiert. Ziel ist es, eine ökologisch-psychologische Perspektive aus der Sicht des Täters zu gewinnen, um durch die Rekonstruktion seiner inneren Landkarte mehr über seine Persönlichkeit zu erfahren.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.01.2011 um 10:46
Ihr sucht einen Forensiker? Dann wendet Euch an Deimos.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.01.2011 um 18:37
Hallo :-)

Ich bin neu hier und beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit dem Thema Hinterkaifeck .

Das ist ja ein mächtiger Thread geworden,echt gute Arbeit :-)

Bin gerade dabei ihn durchzulesen,wollte mich aber schonmal melden.

Bis später

Cheri


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.01.2011 um 06:40
@Mocheri
dann ein herzliches Hallo und noch viel Spaß beim lesen.



Was spricht denn explizit DAGEGEN, dass auf dem HKer Hof ein Waffenlager (re. Kreise) war?
(außer dass es sich mit der Theorie einiger User nicht vereinbaren läßt)


Anzeige

melden