Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 16:35
@Landru
Danke für Info, ist mir aber nicht neu:-)

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 16:37
@ angRA @eventhorizon79 hab ich auch gelesen, was wenn das doch nich so stimmt? Hab ich auch gelesen. Seltsam is das alles wirklich. Vor allem erschreckt mich wie man ein kleines Kind so brutal totschlagen kann. Der Stadelhuber ich weiss net. Er wird ja bis heute verdächtigt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 16:39
@AngRa
Zu den Motiven tendiere ich auch, nur an den Beweisen hapert es. Deinen vierten Punkt habe ich noch nie in betracht gezogen, gute Gelegenheit mal drüber nachzudenken!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 16:40
Ich denke da dann auch eher es war ne Beziehungstat. So brutal ein 2 Kinder zu erschlagen....oder es war etwas wegen der Moral. Weil das Dorf ja wusste was da oben abging.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 16:40
@shinahr
Aber meinste nicht, der hätte sein eigenes Kind verschont?!?


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 16:42
@eventhorizon vielleicht wusste er nich dass es sein kind is und vermutete den Vater von Viktoria als Vater. Man wusste ja auch im Dorf wie gesagt dass da Inzest ist. Und damals 1922.....alle streng gläubig.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 16:43
deswegen könnte es doch wieder sein dass es der Stadel war.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 16:44
@eventhorizon79
Der vierte Punkt, Sexualmord, aber dann wäre das Töten vom kleinen Josef und der Magd doch überflüssig gewesen.

@shinahr
Zitat von eventhorizon79eventhorizon79 schrieb:Aber meinste nicht, der hätte sein eigenes Kind verschont?!?
Wenn's denn der Gabriel gewesen sein sollte, wozu Du tendierst (aus Deinen Zeilen zu lesen), dann war es ja nicht sein eigenes Kind, und er mußte einen ungeheuren Hass auf das "Balg der Inzucht" gehabt haben!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 16:45
@eventhorizon79

Die Motive habe ich nur allgemein aufgezählt.Keinesfalls will ich hier verbreiten, dass es sich beim Mordfall Hinterkaifeck um Sexualmorde handelt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 16:45
@shinahr
Zitat von shinahrshinahr schrieb:deswegen könnte es doch wieder sein dass es der Stadel war.
Bitte wer ist das jetzt?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 16:47
@Schissler das meinte ich ja damit.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 16:48
@Schissler
Was wäre (nur mal hypothetisch), wenn du der Täter wärst, würdest Du nicht auch nochmal ins Haus gehen und Dich vergewissern, dass dort nicht noch jemand rumlungert der Dich evtl. erkannt hat. Oder durch einen doofen Zufall wiedererkennen könnte?


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 16:49
@Schissler sorry Schlittenhuber. ;) Der wollte sie doch heiraten.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 16:50
@shinahr
Genauso meinte ich es ja auch. Für mich steht KG auf meiner Liste der Tatverdächtigen ganz oben. Habe dies aber in früheren Beiträgen schon begründet. "Gefallen" weil sein Name auf dem Gedenkstein steht? Von zwei Kameraden identifiziert (mit zerfetztem Gesicht?)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 16:50
@AngRa
Das habe ich auch nicht so verstanden. Nur mal interessant drüber nachzudenken. Denn bei HK kann man ja im Grunde alles vermuten.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 16:51
@shinahr
Schlittenbauer wollte Vik heiraten.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 16:52
@eventhorizon79
Zitat von eventhorizon79eventhorizon79 schrieb:Was wäre (nur mal hypothetisch), wenn du der Täter wärst, würdest Du nicht auch nochmal ins Haus gehen und Dich vergewissern, dass dort nicht noch jemand rumlungert der Dich evtl. erkannt hat. Oder durch einen doofen Zufall wiedererkennen könnte?
Schon, das würde mich tun, um sicher zu gehen müßte auch die Magd dran glauben, aber ein Kleinkind im Kinderwagen ? Neee ...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 16:55
@Schissler
Bei Josef stimme ich Dir auch zu. Jedoch Einödhof, da bleiben nicht viele Möglichkeiten, verhungern oder töten könnte dann in Frage kommen. Denn der Mörder konnte ja nicht wissen, wann wieder jemand auf das Gehöft kommen würde.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 16:55
@Schissler deswegen .......... ausserdem weiss man nicht ob Viktoria ihm nicht an die Front geschrieben hat dass ihr Dad sie immer noch nich in ruhe lässt und hilf mir. Wer sich mit den Zeiten beschäftigt weiss dass die Arme keine Möglichkeit hatte irgendwo unterzukommen. Schlittenhuber fällt iwo raus, da er zu bekannt war im Ort und ausserdem keinen Grund hatte die ganze Familie zu meucheln. der Ehemann schon, Trauma......usw. Vielleicht war er derjenige der auf dem Dachboden versteckt wurde. Ohne Wissen des Vaters von Viktoria. Er kriegt mit wie er sie mal wieder hochzerrt und sie vergewaltigen will, Flashback, und dreht durch.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

28.03.2012 um 16:57
@shinahr
Aber meinst Du nicht, der hätte dann nur den Alten Gruber gemeuchelt?? Denn Vik und die Anderen konnten ja nicht dafür! Dann hätten alle wieder in Frieden leben können.


Anzeige

melden