Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2012 um 15:11
@off-peak

In meinen Beitrag stellte ich zur Debatte, ob dieses Sterbebildchen nicht etwa eine Fake sein könnte, um es mal so deutlich auszudrücken.
Also stellt sich mir deine Frage so gar nicht.

Andererseits könnte sich ja unter den Lesern jemand befinden, der den Beweis dafür erbringen könnte, dass das Sterbebild tatsächlich 1922 beschrieben würde.
Dann wäre meine Anfrage damit erledigt.

Um aber auf deine Frage direkt einzugehen, wenn mir dieses beschriftete Sterbebild vollkommen unbekannt und nichtssagend wäre, dann könnte ich mir vorstellen, es zum sonstigen Abfall zu geben.

Solange keine originalität der Tinte aus 1922 vorliegt, bewahre ich diese Sache in meiner Legenden Bibliothek auf.

pilvax

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2012 um 15:17
laut posts in anderen foren und auch, soweit ich mich erinnere, hier, wurde mehrmals die aussage getroffen, dass eine untersuchung der tinte ergab, dass sie um 1920 aufs sterbebild kam. dieses somit von mir aus dem bereich legenbildung raus gehalten wird.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2012 um 15:32
@off-peak

Im Gegensatz zur Täterfrage, die ja auch nach meiner Meinung kaum mehr zu beweisen sein wird, sollte die Tintenfrage, zumindest nach Aussage von Fachleuten, beweisbar sein.

Also warten wir mal ab, vielleicht meldet sich jemand oder es schlummert sogar ein entsprechend legitimer Hinweis in irgendeiner Ecke dieses Forums.

PS: 1920 ?? :-)

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2012 um 15:44
@pilvax,

PS: was????

http://ratschundtratsch.de/mediawiki/index.php?title=Sterbebild#Sterbebild_mit_handschriftlichen_Zus.C3.A4tzen


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2012 um 15:54
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:PS: was????
Wer hat denn so um 1920 schon gewusst, dass...............

Sollte aber nur ein Spass sein :-)

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2012 um 15:57
@off-peak

Der "Link" zeigt doch und bestätigt ja meine Vermutungen, dass mit dem Sterbebild einiges im Argen liegt.

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2012 um 16:19
ah, scherzchen ... :)

es ging mir bei dem link in erster linie um deine frage nach der tinte.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2012 um 16:30
@off-peak,

auf dem von Dir angegeben „Link“ wird auch noch immer hartnäckig „räuberisch“ zitiert, obwohl es schon seit langer Zeit bewiesen ist, daß es „wucherisch“ heißt. Das führt immer wieder zu äußerst phantasievollen Theorien bei Neulingen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2012 um 16:58
1) es ging mir um die tinte, was ich jetzt zum dritten mal schreibe
2) ist nicht mein fehler und ausbessern kann ich ihn es auch nicht
3) solltest du das können, dann tu es bitte


melden

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2012 um 17:01
Wir brauchen hier zum Sterbebildchen keine Links zu diversen Wikis, die eh nichts Neues beinhalten, sondern Auskunft wer wann wo das Bildchen mit welchem Ergebnis untersucht hat.

Nur wenn das vorliegt, können wir uns ernsthaft weiter mit dem Bildchen auseinandersetzen. Ansonsten wird es nur immer wieder herangezogen um die Opfer zu charakterisieren.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2012 um 17:10
und "wir" brauchen auch keine vorschriften darüber, was "wir" schreiben und unterlassen müssen.

aber du darfst mir gerne verraten, was du alles über diese tinte weißt oder einen diesbezüglichen link (nach freier wahl) einstellen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2012 um 17:19
@AngRa
Zitat von AngRaAngRa schrieb:Konrad Müller hat das Bild untersuchen lassen. Aber es wäre schön,wenn das Ergebnis von der untersuchenden Stelle veröffentlicht wird.
Kann man denn KM nicht kontaktieren und nach der untersuchenden Stelle fragen und so das Ergebnis erhalten - was spricht dagegen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2012 um 17:22
@off-peak

Wer schreibt Dir hier vor, was Du hier zu schreiben hast?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2012 um 19:26
@nur_kurz

Selbstverständlich, alle Frauen bekamen diese Nachricht, wenn der Mann an der Front fiel.
Der Divisionskommandeur gab immer die Meldung aus, dazu war er dienstlich verpflichtet.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2012 um 19:26
@margaretha, Das ist so überliefert worden!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2012 um 19:31
@AngRa, Das Sterbebild wurde durch das LKA München untersucht und für echt befunden.
Es soll das gleiche Sterbebild sein, was auch 1993 in der RTL Dokumentation zu sehen war.
Mir gefällt nur die Legende um das Sterbebild nicht. Ob das alles so stimmt, wer weiß das
denn so genau.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2012 um 19:42
@lörner
Darf ich fragen, WO sich dieses Sterbebold jetzt befindet?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2012 um 19:56
http://www.hagelstadt.de/Aktuelles/ALZ100823.pdf

http://www.hagelstadt.de/MZ060509.pdf (Archiv-Version vom 23.11.2009)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2012 um 19:57
Dass das Sterbeildchen kriminaltechnisch in München untersucht worden sein soll, ist mir auch bekannt.

Da das Sterbebildchen aber immer wieder zur Charakterisierung der Opfer herangezogen wird,möchte ich schon Genaueres wissen. Alles andere wird ja auch akribisch hinterfragt.


4x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

31.03.2012 um 20:40
Heute jährt es sich.

Was ist mit den Schädeln der Opfer passiert ?


Anzeige

melden