margaretha
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Dieser Dr. Distel soll gute Beziehungen zur Familie Schlittenbauer pflegen....Ironie an:
..man jennt sich also !
Klar, wenns knall - so mitten in der Nacht denkt man: Ahhhh, die Hkler wurden erschossen... das ist alles - in Ruhe weiter schlafen...Lucretia schrieb:In einem vorherigen Beitrag argumentierst Du, im Dorf haette man ohnehin über die Machenschaften auf HK Bescheid gewusst und habe daher aus Furcht den Mund gehalten. Weshalb hätte sich dann jemand um nächtliche Schüsse dort scheren sollen?
JD, das habe wir durch, oder?Lucretia schrieb: Es gab damals bereits Schalldämpfer für Gewehre.
Ja natürlich stimmt es was Du sagst, aber es ist blablabla... Schwaiger hat ihn aufgefordert das Vieh zu füttern... und jetzt?zilch schrieb: Nein. Du kennst doch die Zeugenaussagen. z.B. Johann Freundl, LS fordert ihn auf, auch vom Surfleisch zu essen.
Natürlich nicht, aber in Germanistik und Politikwissenschaft. Wenn er von Fememorde redet, dann weiss er definitiv von was er spricht. Und er vertritt nunmal die Meinung hinter den HKmorden einen solchen zu erkennen. Und dafür hat er gute Gründe. Warum ihn also mit "Scharlatan" betiteln? Sorry-aber das finde ich voll daneben. [/quote]zilch schrieb: Den Doktor hat er aber sicher nicht in Hinterkaifeckologie.
Misthaufen? Sag bloss, Du hast ihn gefunden (Scherz!)...zilch schrieb:Und die Spuren führen ausschließlich zu dem Misthaufen oder (wahrscheinlicher) zu der Baugrube. Daraus irgendetwas ableiten zu wollen ist nicht seriös.
Sorry-das ist Quatsch. Wenn ich heute die Militärgeschichte vom Tisch haue, steht Lenz da, wo er immer stand.zilch schrieb:Ich persönlich denke, dass man bei der Entlastung des LS schon weiter wäre, wenn diese überflüssige Waffenlager-Theorie nicht auf Gedeih oder Verderb als Schutzschild vorweg getragen würde. Gescheiter wäre es, z.B. die Anzeichen eines über den Mord an sich hinaus reichenden Verbleibs näher zu betrachten.
Ich widerspreche mir nicht. Du verstehst mich wohl nicht, dass mag sein.Lucretia schrieb: Du widersprichst Dir mal wieder laufend selber aufgrund mangelnder historischer Sachkenntnis.
Verdreh jetzt keine Tatsachen, dabei ging es um die Schlacht am Anaberg!Lucretia schrieb: erst fragst Du mich, wer denn was Von Fememorden gesagt haben will.
Weil A. Gump in Schlesien 6 Bauern erschlagen haben will? Das war ja kein Fememord, sondern ein Kriegsverbrechen.... Ein paar Beitraege spaeter schreibst Du, Herr Dr. Distl ist eben der Auffassung es sei ein FememordEs hat niemand behauptet, dass die Morde am Anaberg Fememorde waren, auch Distl hat das nie behauptet.
Indiz? So ein Quatsch, das habe ich nie behauptet! Kuck Dir meinen letzten Beitag an @zilch an.Lucretia schrieb: Dann begründest Du, die Fuhrwerksspuren auf HK seien ein Indiz für ein illegales Waffenlager.
Schön auf den Punkt gebracht!Kailah schrieb: Ich halte das inzwischen deshalb für denkbar, weil es die unsägliche Rolle der Polizei, die Brutalität der Tat und das Verhalten der Dorfgemeinschaft erklärt.
Ich rege mich nicht auf, ich bin froh, das mal andere Gedanken ins Spiel kommen!Hauser schrieb:Ich brauche Namen Heike, es nützt doch nichts sich aufzuregen, ganz locker bleiben.
Tzja, die bräuchte ich auch.Hauser schrieb:Ich brauche Namen
Keine Ahnung, aufgrund der Entstehung anderer Lager würde ich Richtung 1920 tendieren.Hauser schrieb:- Wann ist dieses Waffenlager entstanden
Keine Ahnung.Hauser schrieb:- Was wurde gelagert (Munition, Artillerie-Geschosse,Flugzeuge)
Jo!Hauser schrieb:- Wie wurde es gelagert (Erdbunker, Stall, Heuboden)
Nochmal jo!Hauser schrieb:- Wer ist der Verantwortliche (Militär, EW, Bund Paargau)
Lage vom HofHauser schrieb:- Warum gerade auf Hinterkaifeck
.... Ich kann dieses allerwelts pseudo Argument nicht mehr hoeren.Kailah schrieb:Mag sein, aber Sie kennen offensichtlich nicht die massiv infiltrierende und mächtige Position der "völkischen" Faschisten im Münchener Poizeipräsidium.
Ja was denn nun? Wollte man mauscheln oder wollte man es aufklaeren?Kailah schrieb:Von "Desinteresse" würde ich im Fall von einer 100.000,- RM Belohnung nicht gerade sprechen; das hat man dann später aber auch klammheimlich deutlich reduziert! Mein Gott, am Ende motiviert man da noch jemanden die Klappe aufzureissen. 😁