Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

02.07.2012 um 15:02
Möglicherweise hat gerade das Mordgeschehen die Fotografen angelockt“

@urgestein

Genau, es wurde ja berichtet, dass nach der Tat ein regelrechter „HK-Tourismus“ einsetzte ..... der im Grunde bis heute andauert ……

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.07.2012 um 15:05
Kann mir hier bitte wer sagen, ob er/sie auf dem WB Foto sehen kann, ob die Mauer intakt ist? Genau genommen die obere Reihe?
Die ist im TOF abgeschlossen und im neuen lückenhaft, aber im WB kann ich es nicht sehen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.07.2012 um 15:06
@flaucher

wenn das der fall gewesen wäre,dann hätten sie doch wohl den hof so belassen wie er zum tatzeitpunkt gewesen ist.......meinst du nicht.....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.07.2012 um 15:08
Logischerweise sind Bauschäden in neueren Bildern grösser als in älteren ------>ergo Perlingerbbild neuer als TOF


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.07.2012 um 15:08
Mauerreihe - die obere.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.07.2012 um 15:11
@off-peak

kann ich auch sehr schlecht erkennen......würde aber meinen das dort keine wesentliche veränderung sichtbar ist.....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.07.2012 um 15:12
Ah, Danke.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.07.2012 um 15:13
Kann doch theoretisch gar nicht sein,dass das Foto nach den Morden entstanden ist... Der Sandhaufen ( unter dem Fenster der Stube ) der auf den Tatortfotos zu sehen ist hätte definitiv Spuren hinterlassen... Sowohl am Boden als auch an der Hauswand.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.07.2012 um 15:14
@sariiiih

ganz deiner meinung.....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.07.2012 um 15:18
Das war nicht nur ein Sandhaufen, falls überhaupt. Und einen Hof kann man kehren und somit gibt es keine Spuren mehr. Ganz zu schweigen davon, dass sie in so einem altem Bild noch dazu in s/w nicht wirklich deutlich zu sehen wären.


melden
zilch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.07.2012 um 15:22
Bei sehr genauer Betrachtung der Bepflanzung lässt sich herauslesen, dass das neue Bild vor dem TOF entstanden sein muss.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

02.07.2012 um 15:23
„….dann hätten sie doch wohl den hof so belassen wie er zum tatzeitpunkt gewesen ist.......meinst du nicht....?“.[/B

@struppiw1

Nein, das glaube ich nicht, das waren Bauern, denen es nicht recht war, wenn man auf ihren Feldern herumtrampelte. Geld hätte diese Art von Kathastrophentourismus damals sowieso nicht eingebracht, im Gegenteil.



melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.07.2012 um 15:24
@off-peak

es fehlt ja aber nicht nur der sandhaufen......wie du im unteren rechten bild sehen kannst muss dort auch der erdhügel entfernt worden sein....weil dort stroh ( mist? ) zu sehen ist und nicht wie auf den TOF erde....


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

02.07.2012 um 15:24
Zitat von zilchzilch schrieb:Bei sehr genauer Betrachtung der Bepflanzung lässt sich herauslesen, dass das neue Bild vor dem TOF entstanden sein muss.
Geht das expliziter?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.07.2012 um 15:28
Zitat von struppiw1struppiw1 schrieb:es fehlt ja aber nicht nur der sandhaufen......wie du im unteren rechten bild sehen kannst muss dort auch der erdhügel entfernt worden sein....weil dort stroh ( mist? ) zu sehen ist und nicht wie auf den TOF erde....
Oder diese Dinge sind noch nicht da.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.07.2012 um 15:29
@flaucher

verstehe deine antwort nicht.......

wieso hätten sie den hof für schaulustige herrichten sollen.....( sandhaufen.. etc. )

wenn schon "hk tourismus" dann doch wohl im urzustand.........das wäre doch das interessante gewesen.....

@off-peak

genau der meinung bin ich ja ....dann würde das aufnahmedatum vor den morden sein....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.07.2012 um 15:36
Also ich sehe auf dem neueren Bild ganz deutlich dass dort keine Spuren zu finden sind... Und so ein Erd oder Sandhaufen hinterlässt Spuren, gerade wenn es noch kalt und nass draussen ist ( Tatortfoto ) Spreche da aus Erfahrung :)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.07.2012 um 15:40
Und für wie lange?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.07.2012 um 15:43
An der Hauswand wohl dauerhaft... Es sei denn man überstreicht es.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.07.2012 um 15:47
Oder der Sandhaufen hatte keinen Kontakt zur Hauswand und wurde spurenlos enfernt


Anzeige

melden