Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 14:00
Zitat von struppiw1struppiw1 schrieb:Dann könnte der Mann rechts durchaus der alte Gruber sein und der dahinter ein Knecht....
die Person dahinter lächelt, ich glaub nicht das es ein Knecht ist. Es schaut zumindest stark nach Lächeln aus

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 14:05
„Meine Vermutung ist, dass das Foto zur (oder kurz vor) Hofübergabe an Vik gemacht wurde“

eventhorizon79

Vorsicht, jetzt muss man aufpassen, dass nicht zu viel "Wunschdenken" in das Foto hinein interpretiert wird. Sollte es so sein, wäre die Aufnahme natürlich eine absolute Sensation.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 14:06
@lightsout

Warum sollte er denn nicht lächeln :-) Es ging doch darum ein Foto zu machen...vielleicht ist es auch der Grund warum "nur" er lächelt....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 14:09
Also mit Lupe und etwas vergrößerst ist das vorne rechts im Bild ein Mann (ausser seine Brüste gehen bis zum Bauchnabel, und man kann glaube ich auch Brusthaare erkennen, bin mir was das Brusthaar angeht nicht richtig sicher)


@flaucher
Ist nur eine Vermutung, keine Angst (man hat doch nach einem Ereignis fuer das Foto gesucht).


7x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 14:13
/dateien/31345,1340972027,Vergleich Stallfenster@troadputzer
Zitat von troadputzertroadputzer schrieb: Das heißt das Foto könnte um etwa 1907 entstanden sein
An verschiedenen Stellen am Mauerwerk ist der Putz abgeplatzt (im Anhang ein Beispiel - das Stallfenster).
Da die Stellen mit dem Hoffoto vom 05.04.1922 nahzu identsich sind, hätte nach Deiner Vermutung der Putz 15 Jahre lang gleich ausgesehen. "Wind und Wetter" hätten ihn in 15 Jahren nicht weiter abplatzen lassen?
Wohl kaum...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 14:14
....vielleicht ist es auch der Grund warum "nur" er lächelt“„...

@struppiw1

Also deinen „Er“ halte ich für eine „Sie“. Die Köperhaltung trägt weibliche Züge. Die hohe Stirn kommt wahrscheinlich von einem hohen Haaransatz und den streng nach hinten gebunden Haaren – vielleicht sind diese zu einem „Dutt“ zusammengebunden.

Natürlich war ich bei der Aufnahme nicht dabei - alles ist möglich.


Bei dem Mann mit der Schürze, meinen ich einen Schnurbart zu erkennen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 14:16
@eventhorizon79
Zitat von eventhorizon79eventhorizon79 schrieb: Also mit Lupe und etwas vergrößerst ist das vorne rechts im Bild ein Mann (ausser seine Brüste gehen bis zum Bauchnabel, und man kann glaube ich auch Brusthaare erkennen, bin mir was das Brusthaar angeht nicht richtig sicher)
Vielleicht hat sich die Frau eine Bauchstraffung machen lassen, alles schön glatt nach oben gezogen... dann wären das keine Brusthaare, sondern eher die von unten rum ;-)

Spass bei Seite, aber Haare sehe ich wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 14:19
Die Person hinten steht näher am Haus, optisch über den anderen, wenn das Bild arrangiert ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen des es ein Knecht ist. Sie schaut eher weiblich aus, die Haare zusammen gebunden, wie @flaucher schon sagt, sehr zierlich irgendwie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 14:21
@flaucher @lightsout


Mag sein,aber es gab ja auch schmächtige Männer :-) Denn guckt euch doch mal seine Hände an.....die wären verdammt groß für eine Frau mit solch Statur.....


Vielleicht wird das Rätsel noch mal gelöst :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 14:27
@Heike75
Habe ja geschrieben, dass ich mir wegen der Haare nicht wirklich sicher bin. Könnte auch ein verwursteltes Hemd sein.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 14:28
Jetzt sind wir leider etwas vom Thema abgekommen.

Wir sind eigentlich immer noch beim „Greger-look-alike-Wettbewerb“.

Bitte, die Argumente, die aus eurer Sicht, für oder gegen eine Ähnlichkeit mit dem Greger sprechen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 14:30
@flaucher
Der Bart könnte auch ein Schatten von der Nase sein.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 14:30
Meine Meinung dazu hab ich schon geschrieben. Ist absolut möglich.
ich melde mich aber jetzt bis Montag ab. Schönes Wochenende


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 14:33
@eventhorizon79

... einen "Adolf-Bart" könnte man so erklären..... ;o))

Ich meine aber einen breiten Bart zu sehen.

Das ist aber drittrangig und ist nur so eine Annahme.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 14:35
Mit viel Phantasie einen hellen Schnauzbart?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 14:38
@urgestein

Genau, vielleicht einen grauen, gestutzten Bart ........


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 14:45
Ein Frisurenvergleich spricht übrigens auch dafür, dass der Fahrradfahrer Greger heisst. Ich gebe aber zu, dass das jetzt nicht unbedingt ein „Killerargument“ ist.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 14:48
@flaucher
Seitenscheitel war damals der allgemeine Look. Der Greger hat aber in gereifteren Jahren mächtig Gewicht zugelegt....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 14:49
Kein Bart.

Sonne senkrecht, Nasen-Schatten senkrecht, wie überall auf dem Foto!

Große Hände? Soll vorkommen, bei von Jugend an hart körperlich arbeitenden Menschen (...und auch bei Frauen)!

Heikes Argumentation (unveränderte Putzschäden) folge ich 1:1.

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

29.06.2012 um 14:51
Ich denke auch an Greger und an eine Aufnahme vor Cillis Geburt.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Vielleicht hat sich die Frau eine Bauchstraffung machen lassen, alles schön glatt nach oben gezogen... dann wären das keine Brusthaare, sondern eher die von unten rum ;-)
Wer sich die Brüste strafft verwendet auch Gilette. ;-) Sorry :-) Nix für ungut


Anzeige

melden