Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 15:30
@struppiw1
@lightsout
@canales
Dann meinen wir doch alle das gleiche, wo ist da Problem?

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 15:32
@eventhorizon79
@lightsout
@canales

Wir scheinen uns dahingehend einig zu sein :-) Ergo kein Problem :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 15:32
Schaut so aus ^^


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 15:33
So.....und wie finden wir jetzt den Täter? :-)))))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 15:34
mir würde es schon reichen die Menschen auf dem Foto zu kennen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 15:34
@struppiw1
Gute Frage, nächste Frage , bitte!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 15:36
@lightsout
Wenn man das alter des Bildes auf irgendeine Art bestimmen könnte, dann könnte man ja auch evtl. Schlüsse darauf ziehen wer die Personen sind. So lange wie das nicht raus ist heisst es spekulieren.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 15:39
Ok.......Ich hatte hier schonmal ne theorie aufgestellt, was haltet ihr davon.......

"mein bauchgefühl sagt mir das man nicht soweit in die ferne blicken muss um den täter zu suchen....und damit meine ich nicht L.S.

Wer sagt denn das vik des nachts aus unstimmigkeiten davon lief.........und nicht weil sie sich evtl. mit ihrem komplizen treffen wollte (vielleicht jemand von außerhalb.....wegen der gefundenen zeitung...).....weil vik. vielleicht die drahtzieherin war um den alten gruber loszuwerden und es in keinerlei absicht stand die ganze familie aus zu löschen.....man könnte vermuten das sämtliche vermeindlichen einbruchsspuren inszeniert waren....
seltsam ist auch das nur vik. und cilli würgemale hatten.....leider ist nicht nachvollziehbar ( trotz aller spekulationen ) in welcher reihenfolge die familie zu tode kam.

Vielleicht ist im verlauf der geplanten tat auch etwas schiefgelaufen und es gab unstimmigkeiten zwischen täter und auftraggeber....denn solche taten werden meist nur von sehr nahestehenden personen in auftrag gegeben oder verübt.....dieses ist selbstverständlich nur meine meinung und mein bauchgefühl .....für das es wie in allen anderen theorien keinerlei beweise gibt....

auch gibt keinerlei gründe warum der täter,egal wer es war, den kleinen bub hätte erschlagen müssen....."


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 15:45
Wenn der alte schon in bettkleidern war (ergo schon schlafend), was könnte denn dagegen sprechen sprechen, dass die alte Frau Mutter nicht eine kleine Beziehung der Tochter gedeckt hat. Welche dann aus irgendwelchen gründen aus den fugen geraten ist. (sei es der alte will noch mal mit Vik reden, die olle geht los um sie zu holen, sieht wie Vik gewuergt wird... Den Rest kennen wir ja schon)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 15:51
Die Frage, die sich hier stellt, ist doch die…..

…wer ist das schmalbrüstige Persönchen, das im "Perlinger Bild" an der Haustüre zu sehen ist, dem jegliche Attribute einer Frau fehlen, das angezogen ist wie ein Mann und trotzdem von einigen zweifelsfrei als weibliche Person erkannt werden will....

Nein, Viktoria Gabriel ist es bestimmt nicht.

pilvax


4x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 15:53
@eventhorizon79

auch ein denkbares szenario.........das sie eigentlich wollte das der alte gruber als erstes in den stall zum nachgucken kommt......und sie nicht wusste das er schon ausgezogen war und mutter gruber dafür in den stall kam..... ............und somit hat sich die ganze situation in eine andere richtung bewegt.....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 15:54
Zitat von pilvaxpilvax schrieb:wer ist das schmalbrüstige Persönchen
aus eigener Erfahrung weiß ich wenn Frauen weite Sachen an haben ist es sehr schwer zu schätzen wie groß ihre Dinger sind da erlebt man manchmal Überraschungen, wenn diese Person kleine hat dann sieht man auf dem bild sowieso nix


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 15:55
@struppiw1
Aber warum sollte ihr Techtelmechtel dann auch sie abmurksen, auch wieder ein Widerspruch (es ist zum Mäuse Melken!!)!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 15:55
@pilvax

ich erkenne definitiv einen mann.......


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 15:57
@struppiw1

einen ausgewachsenen Mann ?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 15:58
@lightsout
@pilvax
Also wenn man das Foto mit den TF vergleicht, dann fällt die Gruberin schon mal raus aus der engeren Wahl, für mich zumindest.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 16:00
Hatte der b Gruber einen Knecht auf dem Hof, ich finde nur Sachen das er den Hof alleine bewirtschaftet hat (wäre fuer eine Person viel zu viel Arbeit, oder irre ich mich?).


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 16:06
@eventhorizon79


ja weil z.b. der täter nicht erkannte das es die alte gruber war und vik.das ja so nicht wollte.....es kam zum streit darüber.......es wurde lauter ...vik. wurde gewürgt( vielleicht bewußtlos ? ) der alte gruber kam zum schauen,weg.des lärms ......der täter erschlug ihn.........

vik.kam wieder zu sich ........wurde erschlagen.....dann erschien cilli.......weinte ,schrie,vielleicht erkannte sie auch den täter......der wollte sie erstmal ruhigstellen.......und erschlug sie dann auch.....

NUR warum er dann noch ins haus ging das ist noch die frage.......er könnte ja nach seinem versprochenen anteil an geld gesucht haben......


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 16:08
@lightsout

Ja einen jungen mann.......tippe so ca.18-25 j.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 16:12
Da der Greger auf dem Foto doch eher jung aussieht, könnte ich darauf Wetten, dass das Foto vor den Morden gemacht wurde. Was wenn es auf dem Foto der alte Asam mit Knecht Gruber und dem Buergermeister ist (bei der Arbeit am motorenhaeuschen oder so/würde auch die Bretter im Vordergrund erklären). Die Fertigstellung wäre doch ein Anlass für ein Foto.


Anzeige

1x zitiertmelden