Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

47.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 14:02
@struppiw1

Ob es ein "Kleid" ist oder nicht kann/mag ich nicht beurteilen, aber definitiv hat diese Person keine hohen Stiefel an! Erstens gab es zur damaligen Zeit keine Stiefel, die optisch so aussahen und so hoch waren und außerdem sieht man unten am Schuh den abschließenden Hosenbund, der über´m Schuhwerk liegt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 14:04
Zitat von troadputzertroadputzer schrieb:Du glaubst doch nicht, daß sich die Leute andauernd umgezogen haben. Das war das Arbeitsgewand und das hatte man den ganzen Tag während der Woche an.
Das stimmt so nicht, es gab ein Stall gewand und ein normales Arbeitsgewand
Den ganzen Tag stinken wollten die auch nicht


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 14:04
So furchtbar unvorteilhaft sieht die Person eigentlich gar nicht aus.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 14:05
@struppiw1

Eine Möglichkeit wären aber die Beinlinge, die zur Schonung des Schuhwerkes angelegt wurden.
Ich denke aber auch eher an eine Hose!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 14:06
@urgestein
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:So furchtbar unvorteilhaft sieht die Person eigentlich gar nicht aus.
Siehste!

Geht mir übrigens genauso - mag aber mit meiner eigenen Häßlichkeit zusammenhängen :-))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 14:08
@Kailah
Willkommen, Bruder im Geiste!
Ich denke mir gerade, was würde die werte Leserschaft sagen, wenn ich mein Bild ins Netz stellen würde. Ausserdem lächelt das Menschenkind freundlich und das ist schon die halbe Miete.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 14:09
@SoSo123


ich meine das tatortfoto aus dem stall........da sieht man deutlich das es ein rock/kleid ist.........und das die tote stiefel trägt....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 14:11
"@Kailah - Willkommen, Bruder im Geiste!"

..... oder auch "Brüderin" ..... ;o))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 14:11
@flaucher
Das Netz ist asexuell :)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 14:13
@struppiw1

Ach so, war mir nicht klar, daß Du Dich auf´s Stapelfoto beziehst, sorry.
Trotzdem liegst Du auch da falsch: schau´ Dir doch mal das Bild genau in der derzeit besten Scan-Auflösung an - da sieht man sogar die Stricktextur der dunklen Strümpfe. Auch im Protokoll steht, daß Vic Leichnam strumpsockert war.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 14:16
@SoSo123

ok das mag sein........

verräts du mir auch wo ich das foto finde......hab leider nur die wahrscheinlich schlechte version.....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 14:16
@lightsout meint:
...
Den ganzen Tag stinken wollten die auch nicht.

Wollen nicht, aber haben, der Umgebungsduft ist auch mit Kleiderwechsel nicht wegzukriegen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 14:17
@struppiw1
schau mal hier:
http://www.hinterkaifeck.net/images/tatort/pol-dir_8091_b_3.jpg


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 14:17
Stinken kann man nicht so sagen, das nennt sich "Landluft" und war bei den Stadtleuten sehr begehrt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 14:21
@SoSo123

danke dir.......

kann es sein das der strumpf oben zusammen gebunden ist.....?sieht mir so aus als ob es 2 paar socken sind......oder was auch immer :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 14:24
Das sind Kniestrümpfe mit einer weissen Bordüre oben und die Trägerin ist die alte Gruberin. Die Vic liegt rechts daneben.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 14:31
@SoSo123
@struppiw1
@urgestein

Sorry - da muss ich korrigieren:

Die Strümpfe hatten damals keinen Gummizug bzw. waren nicht elastisch.

Hierbei handelt es sich um ein Strumpfband für Socken.

Im Übrigen gehen wir ja nach wie vor davon aus, dass die Opfer nach ihrem Tagwerk ermordet wurden - und daher auch nicht mehr ihre Arbeitskleidung trugen.

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 14:32
@SoSo123

Danke für die Vergößerung!

Ganz schön dicker Zeh und große Frauenhände - gell?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 14:34
@Kailah
Der Zeh ist dem Gruber seiner.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2012 um 14:35
@urgestein
Yessssssssssssss...... ganz schöner Zapfen


melden