Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

48.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 15:37
Zitat von KailahKailah schrieb:ch wollte Sie überraschen!
:)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 16:20
@jaska


Vielen Dank für das Foto !


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 18:36
Hab da mal zwei Fragen.....

Wurde L.S damals zum Kriegsdienst eingezogen?

Weiss jemand seinen Lebenslauf......vor 1922 ?


Danke im voraus......


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 22:59
@struppiw1
Zitat von struppiw1struppiw1 schrieb: Wurde L.S damals zum Kriegsdienst eingezogen?
Ja.
Zitat von struppiw1struppiw1 schrieb: Weiss jemand seinen Lebenslauf......vor 1922 ?
Ja.

Was wolltest Du denn wissen? Vielleicht stellst Du Fragen, antworten ist leichter als alles "aufzuzählen" und am Ende ist das, was Du wissen wolltest, nicht dabei.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 23:07
@heike75


Danke......

Hab die Info schon bekommen :-)

Grüße....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 23:08
@struppiw1
super, wenn Du noch was brauchst, meld Dich, gelle.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 23:11
@heike75


danke .....mach ich doch glatt......

aber erst morgen wieder :-)))))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.07.2012 um 01:00
@struppiw1
sein Lebenslauf vor 1922 ist bekannt. Er wurde zum Kriegsdienst am 04.09.1914 zum Landsturm nach Ingolstadt eingezogen. Auf Grund von Krankheiten war er mehr dienstunfähig als an der Front.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

08.07.2012 um 01:07
@jaska,

Wieviel Bilder tauchen denn da noch so plötzlich auf?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.07.2012 um 01:40
Och Pilvax... was soll das denn nun werden?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.07.2012 um 07:59
@heike75
Was hat denn unser Pilvax denn wieder angestellt ?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.07.2012 um 11:01
@heike75
@opal


Der Groschen ist ein Sturzbomber. 😂

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.07.2012 um 13:05
Zitat von OhmsOhms schrieb:Auf Grund von Krankheiten war er mehr dienstunfähig als an der Front.
Auf dem Foto, welches @jaska eingestellt hat, sieht er auch irgendwie krank aus.
Das Asthma scheint ihm wohl doch ganz schön zu schaffen gemacht zu haben.

Kein Vergleich mit den Fotos aus jüngeren Tagen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.07.2012 um 13:42
@off-peak


nochmal auf deine Frage zwecks kaputtem Mauerrand auf dem neuen Foto zurück zu kommen.....

Hab noch mal genauer geschaut.......und es ist tatsächlich so, das die Mauer auf dem TOF heil ist!

Für mich ein weiterer Beweis das das neue Foto VOR der Tat enstand..........


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

08.07.2012 um 14:03
@Kailah
Du sprichst in Rätseln


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.07.2012 um 14:55
@all

und beim nochmaligen betrachten des neuen hofbildes und des TOF ist mir weiter aufgefallen das das linke Fenster von Vik. entweder erneuert wurde oder offen stand....da die Verstrebung auf dem TOF zu sehen ist.....und auf dem neuen keine vorhanden ist......

Vielleicht ist es eine Erklärung dafür warum vor dem Fenster Maschendraht ist.......


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.07.2012 um 17:02
struppi1 mutmaßt:
.... nochmal auf deine Frage zwecks kaputtem Mauerrand auf dem neuen Foto zurück zu kommen.....
Hab noch mal genauer geschaut.......und es ist tatsächlich so, das die Mauer auf dem TOF heil ist!
Für mich ein weiterer Beweis das das neue Foto VOR der Tat enstand..........
Mit der gleichen Logik kann ich sagen, daß es nach der Tat passiert ist und es Bernhard Gruber völlig "wurscht" war, daß die Ecke beschädigt war. Warum sollte er das Eck reparieren? - es war nicht der geringste Grund vorhanden eine Schönheitsreparatur durchzuführen.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

08.07.2012 um 17:18
@troadputzer
Zitat von troadputzertroadputzer schrieb:Mit der gleichen Logik kann ich sagen, daß es nach der Tat passiert ist und es Bernhard Gruber völlig "wurscht" war, daß die Ecke beschädigt war. Warum sollte er das Eck reparieren? - es war nicht der geringste Grund vorhanden eine Schönheitsreparatur durchzuführen.
Okay, zwischen dem Tatortfoto und dem neuen Foto liegt aber dann ja keine all zu große Zeitspanne und Steine fallen auch nicht von alleine aus der Mauer. Wie ist es in den wenigen Wochen Deiner Meinung nach zu der Beschädigung gekommen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.07.2012 um 18:08
Das war doch alles schon locker vom Zahn der Zeit - auch auf dem Polizeifoto schaut das Eck nicht mehr stabil aus. Und dann sind sie beim Herumwerkeln mit dem "Graffel" an der Wand, oder was sonst hinten im Stall steht, angestoßen. Wäre es vor der Tat passiert, A.G. hätte deswegen keinen Finger krumm gemacht und Mörtel angerührt – darauf schließe ich einfach kraft souveräner Willkür aus dem Zustand der Fassade.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

08.07.2012 um 18:13
Die Lücke des auf dem neuen Bild fehlende Steines (5. von oben) ist im Tatortfoto nicht da und der lockere darüber ist im Tatortfoto mit einem deutlichen Farbunterschied erkennbar (nur verputzt?) Dadurch das hier die "lockere Nr. 4" ersetzt oder ausgebessert wurde, tippe ich auf vorher.


melden