Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

06.07.2012 um 13:50
@Heike75

Bei uns hier gibts die schon, aber ob die auch in und um Schrobenhause Usus sind, weiß ich nicht genau. Aber das Holz dafür wird eigentlich übers ganze Jahr gesammelt und aufgestapelt und eben nur kurz vorher noch einmal umgeschlichtet wegen der möglicherweise im Holzstapel befindlichen Kleintiere.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.07.2012 um 15:45
@Heike75
Gut pariert !
Aber es sollte doch die Freude über ein neues Bild überwiegen und ich glaube nicht das man heute noch so unbedarft ist und ungefragt Fotos von einen anderen Forum, egal welches, einfach " ausleiht"
Man findet die Quelle immer heraus und besorgt sich dort das bild, macht sicher weniger Probleme..
Ohne jetzt jemand auf die Füsse zu treten. Ichbin nicht überzeugt das das Foto vor den Morden aufgenommen wurde. Selbst wenn ist es schwer den mann am Vorbau zu identifizieren. Im Prinzip könnte es auch ein Handwerker sein.
Falls jemand auf Beweise besteht, nein ich habe keine.


3x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

06.07.2012 um 16:17
@opal
Es ist eine Unverschämtheit sondergleichen, solche Unterstellungen zu verbreiten.
Ich hatte weder noch habe ich einen Account bei Euch. Dass Ihr das Bild hattet, wusste ich nicht, erst heute durch die nächtliche PM wurde ich darauf aufmerksam gemacht.
Das Bild war als ich den Beitrag hier einstellte schon mind. 4 Tage im Hohenwarter Amtsblatt veröffentlicht und wer weiß wie lange schon online. Ich habs über Google gefunden und bekannt gegeben.
Dann habe ich Kontakt aufgenommen und konnte 2 Tage später einen Scan des Bildes in unser Forum einstellen.

Glaubt Ihr im Ernst, ich hätte fast ne Woche zwischen Erstveröffentlichung im Amtsblatt und Einstellung eines Scans ins Netz abgewartet, wenn ich Euch hätte beklauen und übervorteilen wollen?

Solche Beiträge zeigen eindrucksvoll, dass es nicht immer gut ist, von sich auf Andere zu schliessen. So entstehen Gerüchte und Ihr stellt mich hier bloß, wisst Ihr das? Und alles wegen Streitereien, die längst Geschichte und völlig überflüssig sind.
Wahrscheinlich lacht Ihr Euch noch ins Fäustchen und beglückwünscht Euch gegenseitig zu dieser Schlammschlacht.
Respekt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.07.2012 um 16:47
@opal
ist es wieder soweit?
Zitat von opalopal schrieb: Falls jemand auf Beweise besteht, nein ich habe keine.
Dann müsstest Du Dich das selbst fragen, denn Du schreist immer nach Beweisen.
Zitat von opalopal schrieb:Aber es sollte doch die Freude über ein neues Bild überwiegen
So ist es und wie ich das so überblicken kann, tut es das auch. Die Diskussionen zu dem Bild sind angeregt.. Bis Du und @pilvax heute davon angefangen habt.
Nun ist das Bild seit 2 Wochen "auf dem Markt" und ihr ärgert Euch immer noch?

Fakt ist, dass @jaska das Bild beim googeln gefunden hat. Du kannst es gerne nachvollziehen. Da das wirklich eine "kleine Sensation" ist, gab sie es weiter. Nett oder was meinen die anderen User dazu?

Wenn "ihr" es schon früher hattet, was nun auf der Page mit Datum nachzuvollziehen ist (sogar mit Uhrzeitangabe, wann ihr das Bild bekommen habt - Sekundenangabe fehlt *hächel*), dann frage ich, warum ihr es nicht an andere HK-Interessierten weiter gegeben habt? Das war nicht die feine englische Art... aber dann mit den Leuten schimpfen und verdächtigen, die es tun... bravo!

Hinterher kommen und aufschreien, andere User angehen, sie würden sich mit fremden Federn schmücken, das kannst Du und Deine Kollege @pilvax gerne weiter tun. Davon kann sich jeder User hier ein Bild machen.

Ich glaube @opal, das es jetzt gut ist oder ist Dein Versprechen von vor gut 2 Wochen schon wieder vergessen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.07.2012 um 17:24
@topfsekre1
danke, also fast wie das Johannisfeuer bei uns.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.07.2012 um 17:34
Zitat von opalopal schrieb: Für eine Zusammenarbeit ist eben in der Vergangenheit zu viel passiert. da sind Wunden aufgerissen worden die bis heute noch nicht verheilt sind.
Mann mann, das ist ja übler als wenn Opa vom Krieg erzählt... Was willst Du denn für Wunden haben, Brandner? Der Rudi und ich hatten etwas Stress, das ist für mich so weit weg wie Timbuktu und sollte Dich gleich gar nicht jucken.

Oder kann man solch alten Käse kultivieren und ewig klagend über den Mief mit sich rumschleppen?

Statt sich aufeinander zuzubewegen - und nebenbei gesagt hätte Euch etwas besseres als Jaska gar nicht passieren können - stellt Ihr kleinen Wadenbeisser hier Euch immer wieder hin und versaut jedes bisschen Hoffnung, mal wieder etwas gemeinsam zu schaffen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.07.2012 um 17:57
Zitat von opalopal schrieb:Man findet die Quelle immer heraus und besorgt sich dort das bild, macht sicher weniger Probleme..
Wenn sich ein Forumsmitglied ein Bild von einer öffentlich zugänglichen Quelle holt, dann sprichst du, auch wenn du dir vielleicht einbildest, du hättest es geschickt nur angedeutet, von Klauen.

Sollte aber ein anderes Forumsmitglied auf die Idee verfallen, das zu tun, was du dir wünscht, dann hört man Untertöne, wie fies es doch sei, die Gemeinde mit eigenen Nachforschungen zu belästigen.

Ja, was denn nun?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.07.2012 um 18:11
Das interssiert mich jetzt aber auch und ich wünsche mir dazu mal ein deutliches Statement:

wenn also in einem Forum (das jetzt ein Anderes wenig geschickt des Bilderklaus bezichtigt) das Perlinger Bild anscheinend bereits bekannt und veröffentlicht war, warum haben die Personen, die das Bild hatten nicht von dessen Findung bzw. Existenz an alle (zB. hier) bekanntgegeben?

Momentan stellt es sich für mich zumindest so dar (nach den beiträgen hier zu urteilen) als hätten der erste Personenkreis (Forum?) die Existenz des Fotos für sich (geheim)halten wollen, doch nachdem ein anderes Forum bzw. ein anderer Personenkreis inzwischen selbst über google-Recherche darüber Kenntnis erlangt und dies öffentlich gemacht hat, ist den Erstfindern quasi ihr Anspruch als "Entdecker" wichtiger als die Geheimhaltung über ihre Geheimhaltung des Bildes?!?
Ein Feedback zum Sachverhalt des Stillschweigens wäre angebrachter als mit Unterstellungen über "Diebstahl" zu kommen!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.07.2012 um 18:28
Da sind so viel Sachen zusammengekommen das ich mir schwer alles zu beantworten.
Zum ersten. Niemand hat in unseren forum ernstlich behauptet das Jaska das Bild bei uns geklaut hat. Das möchte ich mal in aller Deutlichkeit festhalten. es hat sich auch niemand ins Fäustchen gelacht oder jaska lächerlich machen, wie kommt ihr überhaupt auf solche Gedanken? glaubt ihr wir haben nichts anderes zu tun als uns um euer Forum sorgen zu machen ? ich weiß nicht von wem die PN war, aber bitte klär das mit denjenigen selbst und setzt nicht unbewiesene Anschuldigungen in den Raum
Glaubt mir, euer Forum ist für uns nicht wichtig, es interessiert uns nicht was ihr macht. Auf den Käse den Stalinstadt geschrieben hat will ich gar nicht näher eingehen. Ihr redet ja immer von Zusammenarbeit, nicht wir. Eine Zusammenarbeit ist von uns nicht gewollt und nicht erstrebenswert, wie das Posting von Stalin auch zeigt. Aber wenn ihr wollt pflegt euren Verfolgungswahn, uns ist es egal.
Aber noch mal in aller Deutlichkeit. NIEMAND HAT JASKA IN UNSEREN FORUM VERDÄCHTIGT BEI UNS GEKLAUT ZU HABEN. wenn dan hätten wir das Schon zur Sprache gebracht. Aber mit euren Forum vernünftig zu reden ist eben nur ein frommer Wunsch. Wir werden weiter unser Ding machen uohne uns gro? um euch zu kümmern. Ich hoffe das es umgekehrt auch so ist. So, mehr werde ich dazu sicher nicht mehr schreiben, ich hab noch wichtigere sachen zu schreiben. Wenn es wirklich noch Fragen gibt ,ihr wisst ja wo ich zu finden bin. Wenn es keine Pöbeleien sind werde ich sicher antworten, sonst nicht.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.07.2012 um 18:37
Was es zum Perlinger-Bild zu sagen gibt, ist auf unserer Homepage gesagt.

http://www.hinterkaifeck-mord.de/Der-neueste-Bildfund.htm (Archiv-Version vom 04.01.2013)

Unser User @Mondfisch hat das Bild entdeckt und am 24.6 2012 um 0.32 Uhr in unserem offenen Forum eingestellt. Auch an dieser Stelle danken wir ihm nochmals.

Die Userin @jaska hat dann den Link auf allmy am 25.6. 1.32 Uhr eingestellt.

Über die Zusammenhänge mag jeder seine Schlüsse selber ziehen.


3x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

06.07.2012 um 18:49
Hm, trotzden bzw. jetzt erst recht muß ich weiterfragen!
User "Opal" verbittet sich Unterstellungan, sein Forum bezichtige jemand des Bilderklaus. Er spricht von "uns" und "unser Forum" - bin ich falsch informiert, daß auch userin AngRa zu besagtem Forum gehört? Soweit ich weiß ist das so... Jetzt kommt sie und spricht die bereits vermutete Anschuldigung ganz deutlich aus!?! Was soll man davon halten?

Dagene wird mit keinem Satz auf meine Frage eingegangen, die da lautet, warum denn die "Erstfinder" nur unter sich die Existenz des Bildes besprachen und nicht öffentlich bekanntgeben wollten (ursprünglich), daß es ein neues Foto gibt?

Und noch was, hiermit wird eine völlig verdrehte Darstellung gemacht:
Zitat von AngRaAngRa schrieb:http://www.hinterkaifeck-mord.de/Der-neueste-Bildfund.htm (Archiv-Version vom 04.01.2013)

Unser User @Mondfisch hat das Bild entdeckt und am 24.6 2012 um 0.32 Uhr in unserem offenen Forum eingestellt. Auch an dieser Stelle danken wir ihm nochmals.

Die Userin @jaska hat dann den Link auf allmy am 25.6. 1.32 Uhr eingestellt.
(Hervorhebung von mir)
Damit soll der Eindruck erweckt werden, userin Jaska habe obigen link irgendwo eingestellt). Dem ist aber nachweislich nicht so, denn sie hat den Originallink zur Bildquelle (online) eingestellt und nicht den zu hinterkaifeck-mord.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.07.2012 um 18:53
oh gott . so eine kinderkacke. ihr seit schlimmer als ein kindergarten. ich habe aber .... der hat aber......

seit froh das immer noch bilder auftauschen und laßt das gezanke wer was wann zuerst .....

redet lieber über das bild .


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.07.2012 um 18:58
Wie im Kindergarten. Ich war Erster. Es ist unverschämt! Unterschämt den einen Bildklau zu unterstellen und unterschämt einen solchen Fund wenn er wirklich dort erstmals eingestellt war nicht anderen Interessiertenen zu zeigen. Dafür schreiben die 2Forumclowns hier böse Sprüche und Pm. Tolles Forum Opal


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.07.2012 um 19:03
@itfc
Ich habe mit dem "Kindergarten" wie Du das nennst nichts zu tun und habe eigentlich eine Frage zum Thema gestellt, die leider bisher nicht beantwortet wurde.
Finde schon, daß die Frage ihre Berechtigung hat, wenn man anscheinend (so liest es sich hier zumindest) davon ausgehen muß, daß neue Funde die uns alle interessieren zurückgehalten werden?
Wenn das diesmal so war, wie oft kommt das dann in Zukunft vor und vor allem warum eigentlich? Denn wir diskutieren hier alle miteinander über HK, doch wenn einige hier "geheimes" Wissen für sich beanspruchen, weiß ich eigentlich gar nicht warum wir alle hier sind?
In welchem Forum muß man denn Mitglied sein, wenn man gerne gemeinschaftlich und gleichberechtigt Klarheit in den Fall HK bringen will? Bzw. anders herum: in welchem Forum muß ich mich anmelden, wenn ich zu opals "Elite" gehören will?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.07.2012 um 19:05
@opal
Ihr solltet Eure Forenpolitik mal besser koordinieren. Du warst also der Vorbereiter. Gut gemacht.


@AngRa
Aha, jetzt wird die Anklage also offiziell!

Nochmal ganz langsam zum Begreifen:
Ihr haltet also ein Bild zurück und stellt lieber Andere an den Pranger als das Offensichtliche zu sehen: wenn Einer das Bild ergoogeln konnte, dann auch ein Zweiter.

Ich hatte noch nie Probleme damit, Anderen ihren Erfolg zu gönnen oder die Quellen anzugeben. Das sollte Jeder wissen, der Hinterkaifeck.net verfolgt und die Angebote nutzt.

Ein Gutes hats ja: Wenigstens ist jetzt klar und für Jeden ersichtlich, was gespielt wird.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.07.2012 um 19:07
@SoSo123
so wie Du es um 18.11 geschrieben hast, ist es gelaufen.
Kinderkacke - richtig!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.07.2012 um 19:11
Hohenwart hat eine Homepage, die für JEDEN zugänglich ist
http://www.markt-hohenwart.de/ (Archiv-Version vom 16.06.2012)

unter dem Punkt Aktuelles kann ich mir das aktuelle Mitteilungsblatt anschauen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.07.2012 um 19:25
Was soll eigentlich das ganze Gekeife, das Bild wäre spätestens am 30.6.2012 durch den Artikel des Donaukurier bekannt gewesen:

http://www.donaukurier.de/lokales/schrobenhausen/Schrobenhausen-wochennl272012-Ein-Foto-der-Hinterkaifeck-Opfer;art603,2624799


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.07.2012 um 19:47
Donaukurier

.......Viktoria Gabriel galt nicht nur als sehr attraktive Frau, sie hatte wohl auch eine hervorragende Stimme, erwarb sich mit ihrer Sangeskunst im Kirchenchor den Beinamen „Lerche von Kaifeck“.
Jetzt gibt es erstmals ein Bild von ihr, wenn auch ein reichlich Unscharfes.
Matthias Petri

Wer ist Matthias Petri , @arschimedes, kennst du den......

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.07.2012 um 19:48
@jaska

Noch einmal auch meinen herzlichen Dank.

Ich "schäme mich fremd" ob der Neiderer in diesem in Teilen wenig zivilisiertem Forum. Es handelt sich offensichtlich entweder um solche, die "vor lauter HK" die Realitäten verdängt haben, oder einfach nur Neid bekunden.

Ganz herzliche Grüße aus Gröbern


Anzeige

melden