Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

47.641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 00:09
@SoSo123

Gerade vorher beschwerst du dich, weil ein anderer User deine Frage nicht beantwortet hat und nun drückst du dich, meine Frage zu beantworten.

Da ist etwas verquer, denk darüber nach.

Wenn du die Dinge gern beim Namen nennst, dann dürfte es ja kein Problem sein, mir die Sticheleien und haltlosen Anschuldigungen, die du mir unterstellst auch nachzuweisen, denn nur so kann ich dies eventuell abstellen.

Übrigens, mich interessiert das "Perlinger Bild" ganz besonders.

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 00:10
@pilvax
ich hatte Dich eben auch etwas gefragt, aber nur nebenbei...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 00:12
@pilvax

Stellen Sie es doch versuchshalber einfach mal prophylaktisch ab; Sie werden sehen, Ihr Alltag wird ganz allgemein harmonischer werden.

Gruß aus Gröbern


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 00:14
@pilvax
Ich hatte eine Frage mit HK Bezug gestellt und wurde geflissentlich "übersehen", mehrmals.
Du dagegen stellst Fragen um zu "spielen", darauf zu antworten macht keinen Sinn. Wie gesagt, wir alle hier können sehen was los ist und ich habe Dir bereits mehr meiner Geduld geopfert als ich das bei einem Kind tun würde, daß mit mir das "aber warum? aber warum? Spiel spielen will ;-)
Nichts für Ungut, jetzt ist aber auch mal gut!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 00:16
@SoSo123

Ähem, Sie meinen die Frage an @Zeier ?

Der scheint mir auch ein "hit and run" Fall zu sein.

Ansonsten bitte noch einmal neu stellen,

Gruß aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 00:20
@Kailah
stimmt, auch die blieb leider unbeantwortet - wobei Zeiers Satz so kurz und knapp war das ich da auch keine wirkliche Antwort erwartet hatte.

Ich meinte eigentlich meine Frage an opal und Angra, warum über die Existenz dieses neuen Fotos nicht alle informiert wurden, wenn es bereitsin deren Besitz war oder sie es in einem anscheinend mehr oder weniger "geheimen" Forum veröffentlicht hatten - warum nicht für alle?
Gut. Das war die Frage, eine Antwort kommt wohl nicht. Dann widmen wir uns wieder dem Thema.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 00:22
Zitat von sariiiihsariiiih schrieb:Bitte?
Ach so, das war eine Frage.

Nun, ich bin halt ein bisschen erstaunt über das Einloggen um so einen "gehaltvollen" Beitrag zu schreiben.
Da hätte ich etwas mehr an Inhalt erwartet.

pilvax


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 00:25
OFF-TOP.
Zitat von KailahKailah schrieb: Auch Sie klingen extremistisch; vor allem, weil Ihnen Humor zu fehlen scheint:
Zitat von KailahKailah schrieb:Die Konkurrenz der "Clubs" ist irre - und hat Ähnlichkeit mit krankhafter Masturbation.
Zitat von KailahKailah schrieb:Stellen Sie es doch versuchshalber einfach mal prophylaktisch ab; Sie werden sehen, Ihr Alltag wird ganz allgemein harmonischer werden.
Ich kann nicht mehr - ich kann einfach nicht mehr... ich weiss nicht, wann ich zum letzten Mal so gelacht habe!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 00:25
@SoSo123

Also ich denke, Ihre (gute!) Frage hat sich hinlänglich durch Nichtbeantwortung beantwortet. 😌

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 00:28
Zitat von pilvaxpilvax schrieb:Ach so, das war eine Frage.
Ja sicher, das erkennt man hierzulande an der Interpunktion.
Zitat von pilvaxpilvax schrieb:ich bin halt ein bisschen erstaunt über das Einloggen
ach Quatsch, das Fenster ist nebenbei offen - ich arbeite und amüsierte mich lediglich über dieses Bonmot...
Und jetzt nimm mal bitte den Stock aus dem Rücken...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 00:35
Das hier ist weder HK.net, noch Hinterkaifeck-mord.de! Ob, wo, wann, wer zuerst ein Bild eingestellt hat, ist HIER völlig ohne Belang! Weder wird hier irgendwem Diebstahl, noch Plagiat an einem Bild vorgeworfen, dessen Urheber- und Besitzrechte weder bei dem einen Forum, noch beim anderen liegen!

Hier geht es um den Hiterkaifeck Fall! Allmystery ist keine Profilierungswiese für streitsüchtige User, die Mitglied in diversen Foren sind, die sich offenbar wie im Kindergarten um ein Schippchen streiten!

Back to Topic!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 00:36
@der_wicht

Klasse! Und Danke!

Ein ganz spezieller Gruß aus Gröbern!

🌹


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 00:38
Hallo Wicht,

sorry das ich doch nochmal Deinen Beitrag kommentieren muß - aber damit, da gebe ich Dir Recht, sollte das Thema dann durch sein. Ich stelle nur fest, das eben sehr wohl user beschuldigt wurden, dies zu leugnen ändert daran leider nichts. Daher sollten nicht alle hier auf die Finger kriegen, daß man solche Sachen nicht unkommentiert stehen lassen kann ist wohl verständlich ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 00:55
@SoSo123
@stalinstadt
@heike75
@pilvax
@stadelhuber
@arschimedes
@topfsekre1
@Zeier

Wollen wir vielleicht -bitte, bitte - einfach alle einmal (wenigstens vorübergehend) annehmen, dass das "neue Bild" NACH den Morden und vor dem Abriß des Hofes entstand, und von hier aus die Gedanken weiterspinnen?

Grüße aus Gröbern


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 00:58
@Kailah
Einverstanden!
Heute bin ich zu müde zum "weiterspinnen", morgen geht bestimmt was ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 00:59
@Kailah,
kein Thema:
Nachdem der Hof dann ja von Bernhard Gruber "betreut" wurde, ist es wohl wahrscheinlich, dass er es auf dem Bild sein könnte... (Person rechts).
Die Frage ist, was macht er denn auf dem Bild, falls er es ist. Wenn er es nicht ist, wer kommt dann in Frage?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 00:59
@der_wicht

Danke und Zustimmung!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 01:03
So,
weil sich das Prinzip so bewährt hat, hier gleich das nächste Foto.

In groß gibt es die 4MB-Version runterzuladen und zwar hier: http://www.hinterkaifeck.net/download/EvtlKaifeck.jpg

Und hier die Beschreibung, wie ich sie bei uns eingestellt habe:
"Zum Bild selbst:
Viel wissen wir nicht, es soll auf Vorderkaifeck entstanden sein, irgendwann in den Nachkriegsjahren bis 1928. Gesichert ist nichts.
Zu sehen sein soll die Familie Lebmeier samt Anschluss.
Wer immer das alles sein kann, es darf geraten werden.
Auch der Anlass ist nicht ganz klar: es könnte ein Hebauffest (Richtfest) gewesen sein, aber auch ein Bierbrauen oder die Fertigstellung einer Baustelle.


Jedenfalls eröffnet dieses Bild zusammen mit dem neuen Hofbild und dem Klassenfoto sicher viele Ansätze zum Ausschluss oder zur Identifizierung von Menschen"


Und hier ein kleine Version des Bildes:
Vorderkaifeck kleinOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ach ja, bitte spart Euch alle Fakekommentare.
Es gibt keine Beweise für die Echtheit.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 01:04
@heike75

Meinst Du, dass es sein KÖNNTE, das Bernhard Gruber und die Familie Gabriel sich bei der Betreuung des Hofes unterstützt haben (zumindest zeitweilig)?

Grüse aus Gröbern


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

07.07.2012 um 01:05
@jaska

Wiederum: DANKE!

Grüße aus Gröbern!


melden