Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

19.11.2012 um 01:35
@elfeee
Du willst seit 1 Uhr kuscheln kommen! Wenn du in 2 Minuten nicht da bist, dann geh ich zur Nachbarin ... das kannste glauben!! *lach*

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.11.2012 um 01:37
@elfeee
Zitat von elfeeeelfeee schrieb: es war ein Friedensangebot von mir. Mehr sag ich jetzt nicht mehr.
Schön.
Und ich habe Dir gesagt, dass es aufhört, wenn aus Eurer Ecke nichts mehr kommt.

Wir beide brauchen dazu keinen Frieden zu schliessen. Du bist in meinen Augen link und mit solchen Leuten kann ich nichts anfangen.
Wir gehen uns aus dem Weg und gut ist.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.11.2012 um 01:40
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:wie, wann und wo ich mich über die Beiträge von Trolls äussere, überlass bitte mir.
Etwas anderes bleibt dem Mitleser hier ja leider nicht übrig.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

19.11.2012 um 01:41
An die Mods: entschuldigt bitte diesen Einwurf, der nichts mit dem Thema zu tun hat. Nach den öffentlichen Angriffen erlaube ich mir, Stellung zu beziehen.

Und um den Bogen zu Allmy wieder zu schlagen: ohne diesen elendigen Streit wäre auch hier ein sachlicher Austausch möglich. Daran müssten ja auch die Betreiber interessiert sein.
---------------------------------------------------

Brandner alias Opal und Elfeee:

Darf ich mal zusammenfassen? Ihr bietet öffentlich einen Thread an, in dem über die Gesprächspartner im Hinterkaifeck-Thread auf Allmy hergezogen wird. Die öffentliche Bereitstellung dieser Lästereien hat höchstwahrscheinlich den Zweck, dass diese Infos auch gelesen werden sollen. Werden sie dann gelesen und kommentiert, dann ist die Empörung groß. Dabei ist das logischerweise die Grundlage dafür, dass Euch hier auf Allmy Gegenwind entgegen weht. Wie soll da denn je wieder ein respektvolles Gespräch zustande kommen?
Auf diese Problematik hatte ich Dich, Elfeee, schon vor langer Zeit aufmerksam gemacht, Ihr wolltet aber nichts ändern. Ok, akzeptiert. Mit den Folgen müsst Ihr Euch schon selbst auseinandersetzen und könnt nicht einfach den Spielball ins "gegnerische" Feld spielen und unschuldig schauen.

So wie ich das sehe hatte der aktuelle Streit hier zunächst überhaupt nichts mit HK.net zu tun und auch nicht mit meiner Person. Diese Wendung hast Du, Opal, ihm gegeben. Warum?
Ihr wollt Heike, Stadlhuber und alle Anderen treffen und nehmt stattdessen mich als Ziel. Das ist verquer, unehrlich und v.a. nicht fair. Ich war hier überhaupt nicht präsent.

Da es aber nun wieder mal um mich und meine angebliche Klauerei geht: ich habe nichts geklaut.
Wenn Ihr so großspurig behauptet, Beweise zu haben, dann habt auch den Arsch in der Hose und legt diese Beweise offen. Oder geht damit bitte gleich zur Polizei. Ansonsten ist das bald ein Fall von Verleumdung, und so langsam geht selbst mir die Geduld aus. Also überlegt Euch gut, was Ihr wem vorwerft und wem Ihr wofür eine Plattform bietet.

Ihr Beide habt mir mehrfach gesagt oder geschrieben, dass Ihr gar keinen Krach wollt und dass Ihr mir vertraut, war das Alles gelogen? Meine Versuche, eine Versöhnung zwischen den Foren hin zu bekommen, wurden von Euch immer mit der Information weggewischt, dass Ihr Beide das ja gerne tun würdet und Andere auch, aber dass das mit AngRa nicht möglich wäre und Ihr wolltet da keinen internen Streit riskieren. Dagegen erlaubt Ihr eine öffentliche Schlammschlacht, die sehr tief ins Persönliche reingeht (grundlos). Alles nur um des internen Friedens willens? Bauernopfer inklusive?

Ich stehe zu meinem Wort und habe Euch nie Grund gegeben, daran zu zweifeln. Alle Zusagen und Absprachen wurden absolut eingehalten und es gab von meiner Seite aus keine Verletzung der Spielregeln. Ich habe Euch mehrfach eine Zusammenarbeit vorgeschlagen und sonstige Vorschläge unterbreitet, um die Kluft aufzulösen.
Natürlich, Ihr könnt das Wiki ins Lächerliche ziehen oder mich als Lügner beschimpfen oder gar der Diebereien beschuldigen (alles ganz aktuell geschehen). Aber gehts Euch dann besser? Ist das redlich? Könnt Ihr wirklich 100%ig sagen, dass Eure Vorwürfe gerechtfertigt sind? Wenn nicht, dann überlegt Euch mal, was Ihr da macht. Ihr beschimpft mich öffentlich als Dieb und stellt mich als unglaubwürdig dar. Ihr nährt einen Streit, der gar nichts mit Euch/ mit uns zu tun hat, längst vorbei sein sollte und laut Eurer eigenen Aussage gar nicht gewollt ist. Und Ihr zwingt Neulinge dazu, sich auf irgendwelche Seiten zu schlagen, auch wenn sie nur am Thema Hinterkaifeck interessiert sind. In diesem Spiel gibt es keine Gewinner, das ist doch mittlerweile Jedem klar.

Wäre es Euch denn lieber, ich würde mich vom Thema HK zurückziehen? Wäre Eure Welt dann schöner?


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

19.11.2012 um 02:11
@stalinstadt
Zitat von stalinstadtstalinstadt schrieb:Etwas anderes bleibt dem Mitleser hier ja leider nicht übrig.
Aber selbstverständlich. Meistens beginnt so ein Beitrag von mir mit "Off - Top." Das habe ich auf die aktuelle Situation bezogen. Beitrag erkennen, aufhören zu lesen, nach unten scrollen.

Und... Du berücksichtigst nicht die Tatsache, dass es bei den geistreichen Beiträgen um diesen Thread hier und seine User geht.

Solche Beiträge werden doch aber in den letzten beiden Wochen weniger, unqualifizierte "Zwischenschüsse" gab es vorher wesentlich mehr... Und jetzt, wo die nicht mehr an der Tagesordnung stehen, werden die Aufforderungen zum aufhören laut?

Aber ich muss ganz klar sagen, dass die Dinge an sich nicht das Problem sind.
Mir geht es um die "Hinterfotzigkeit".

Direkt hier an Ort und Stelle sachlich etwas "sagen" kriegen die Herrschaften nicht hin, da wackelt die Bux zu sehr... aber aus der Deckung raus abfeuern, da reicht der Mut grad noch.

Hat sich doch gerade eben wieder schön gezeigt... Elfeee kriegte erst Oberwasser, als sie sich hinter Deinem Rücken verstecken konnte. Darum geht es mir.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

19.11.2012 um 04:32
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Beitrag erkennen, aufhören zu lesen, nach unten scrollen.
Bitte richtig lesen: ich habe nur festgestellt dass dem hiesigen Mitleser leider nichts anderes übrig bleibt, als Dich schreiben zu lassen.

Nur: warum suchst Du diese Auseinandersetzungen nicht am Ort der Entstehung, also im dortigen Forum? Wenn ich einen brennenden Mülleimer löschen will, trage ich ihn doch auch nicht erst von der Küche in die Stube, oder?
Und gebe den Leuten dort vielleicht noch den Hinweis, man möge sich doch einfach die Nase zuhalten, wenn es zu dolle qualmt und stinkt...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.11.2012 um 06:35
Also mein 5 cent dazu.
Zitat von jaskajaska schrieb:Und Ihr zwingt Neulinge dazu, sich auf irgendwelche Seiten zu schlagen, auch wenn sie nur am Thema Hinterkaifeck interessiert sind
Ich war vor mitlerweilen 3,5 Jahren einer jener Neulinge und geriet prompt zwischen die Fronten. Die Auseinandersetzung die jetzt wieder hier stattfindet ist ein personen bezogener Streit, der seine Ursachen wohl irgendwo vor 4 Jahren hat.

Menschlich kann ich die entstandenen Verletzungen, soweit sie mir bekannt sind, nachvollziehen. Geht mich aber nichts an. Die Sachargumente im Streit kamen und kommen haute erst recht, aber aus Richtung hk.net.

Mich als Benutzer interessiert nur Hinterkaifeck. Die Streitursachen von damals haben sich aufgrund der hinzugewonnenen Erkenntnisse in Luft aufgelöst. Menschlich werdet ihr das schon unter euch klären müssen.

Wenn ich, aus reinem Egoismus meinetwegen, anschaue wie die Situation ist, stelle ich fest das mit dem wiki auf hk.net eine gute Arbeit geleistet wurde. Ansonsten hält man sich aber zurück. Aus dem was vom Plusboard Forum hier reingetragen wird, in Form von Trollerei, ist mühelos zu erkennen, daß die Juristin wohl auch heute noch jegliche vernünftige Diskussion im Ansatz kaputt macht.

Ich bin weder in dem einen, noch in dem anderen Forum angagiert.


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

19.11.2012 um 06:51
Nüchterner und verständlicher kann man es wohl kaum zusammenfassen, Danke.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.11.2012 um 09:49
All
Vorerst wer wenn wann oder wie zuerst beleidigt hat, diese Diskussion ist so überflüssig wie die Frage nach der Henne oder dem Ei. Da aber hier gesagt wurde wenn wir unseren Allmy Thread nicht mehr bedienen ist hier auch Ruhe. Ich hab mich mit Elfeee besprochen und wir probieren es mal.Wir schreiben mal nicht mehr im Allmy Thread und dann sehen wir mal.
Nur, das ist kein Friedensangebot noch werfen wir uns in den Staub, es ist einfach ein Deal, sonst nichts
Noch was, für meine Beiträge bin ich selbst verantwortlich und nicht Elfeee


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

19.11.2012 um 10:17
Ich will hier weder eine Todesanzeige von L.S.jun. sehen, weil er nichts mit dem Mordfall zu tun hatte und ich will hier auch keine Klarnamen lesen.


melden
zilch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

19.11.2012 um 10:18
@Vercingetorix:

Wo waren wir stehen geblieben?


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

19.11.2012 um 10:34
Kant -> Schematismus -> Haltung, Gestalt, Figur, Form, Muster, Umriss

nehme ich an.

Ist jetzt gar nicht so einfach den Faden wieder aufzuhnehmen.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

19.11.2012 um 11:05
@Vercingetorix
Zitat von VercingetorixVercingetorix schrieb:Ich war vor mitlerweilen 3,5 Jahren einer jener Neulinge und geriet prompt zwischen die Fronten. Die Auseinandersetzung die jetzt wieder hier stattfindet ist ein personen bezogener Streit, der seine Ursachen wohl irgendwo vor 4 Jahren hat.
Ach so, dann ist das normal. Ich kann mich sozusagen geehrt fühlen, dass ich die erste Stufe zum Ehrenmitglied schon genommen habe. Wenn man das weiß, fühlt es sich besser an. Leider habe ich von Personen und Auseinandersetzungen und Urzeit-Verletzungen keine Ahnung, das macht es etwas schwierig. Andererseits wär mir das alles am Liebsten wurscht, und ich würde mich gerne mit dem Thema beschäftigen. Aber immer wieder, wenn sich hier konstruktiv was entwickelt, gibt es irgendwelche Störfeuer und persönliche Anfeindungen, die dann in äußerst peinlichen und entlarvenden Drohungen gipfeln. Sandkasten-Niveau. Muss das sein?

Zurück zu der Sache mit dem "Motiv" für Vor- und Nachaufenthalt bei der Tat.
Wie ich es drehe und wende, der Nachtataufenthalt macht für mich Sinn, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Der Vortataufenthalt, der für mich irgendwie nicht eindeutig genug belegt ist (Ereignisse, die erst nachträglich aufgrund der Tat eine Bedeutung bekamen und möglicherweise völlig ohne Hintergrund waren, oder die es nur vom Hörensagen gibt), stört mich schon die ganze Zeit. Das Entdeckungsrisiko muss doch immens gewesen sein, bei dieser Anzahl von Bewohnern. Noch dazu, wo mit keinem der HKer, insbesondere dem alten Gruber mit seinem Schießprügel, gut Kirschen essen war und sie sich auch normal schon so abgeschottet haben. Ich denke, wenn es wirkliche Indizien gegeben hätte, dass da jemand eingedrungen ist oder das wollte bzw. versucht hat (oder gar Schritte vom Boden zu hören gewesen waren), dann hätte bis vielleicht auf die Kinder, keiner mehr auf dem Hof ein Auge zugetan. "Ah, Einbrecher. Ja mei. Guat Nacht!" Kann ich mir nicht vorstellen. Da hätte man doch Wachen und Fallen aufgestellt und sich mit der Flinte auf die Lauer gelegt usw. Dass sich da tage- und nächtelang teilweise Leute unter dem gleichen Dach befunden haben, und die HKer "business as usal" gemacht haben, kann man meiner Ansicht nach ausschließen.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

19.11.2012 um 11:07
@Vercingetorix
Zitat von VercingetorixVercingetorix schrieb: Aus dem was vom Plusboard Forum hier reingetragen wird, in Form von Trollerei, ist mühelos zu erkennen,
Genau... und nachdem man damit nicht weiter gekommen ist, folgten persönliche Angriffe und Beleidigungen. Das kann man eine Zeit lang stillschweigend hinnehmen... irgendwann ist eine Grenze überschritten und die war definitiv weit überschritten.

Ich bin aber ganz bei Dir. Ich will auch gern über HK reden... mich aber dabei nicht beleidigen lassen. Ich bin es mir wert auch mal zu sagen: "Bis hier hin und nicht weiter"...
Zitat von VercingetorixVercingetorix schrieb: Ist jetzt gar nicht so einfach den Faden wieder aufzuhnehmen.
Stimmt, aber das kriegen wir hin.

@stalinstadt
Bitte richtig lesen: ich habe nur festgestellt dass dem hiesigen Mitleser leider nichts anderes übrig bleibt, als Dich schreiben zu lassen.
Stimmt, ich habe es tatsächlich nicht richtig gelesen, sorry.

Und ich stelle fest, dass es mir mit Deinen Beiträgen genau so geht. Oder waren Deine letzten 10 Beiträge (die von gestern abend NICHT mitgezählt) themenbezogen? Du klinkst Dich doch auch nur dann ein, wenn Dir was gegen den Strich geht... und das Bedürfnis hast, einem User was mitzuteilen....Dabei geht es ebenfalls um persönliche Dinge/Ansichten, aber nicht ums Thema.

Du könnstest also genau so gut, Deinen brennenden Mülleimer per PN an den entsprechenden User löschen, tust Du aber nicht... warum nicht?

Also nochmal: Zerbrech Du Dir bitte nicht meinen Kopf. Wenn es um Deine Person geht, tu was Du für richtig hälst und überlasse es mir, wie ich mit Beleidigungen meiner Person (und Kritik an meiner "Arbeitsweise" in Sachen HK) umgehe.

@opal
Zitat von opalopal schrieb: Noch was, für meine Beiträge bin ich selbst verantwortlich und nicht Elfeee
Elfeee ist ganz klar der Betreiber der Seite und wenn sie Dich nicht zurück pfeift, wenn Du mal wieder Beleidigungen verteilst, sitzt sie mit im Boot.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.11.2012 um 11:08
@zilch
Zitat von zilchzilch schrieb: Wo waren wir stehen geblieben?
Hier...
Zitat von zilchzilch schrieb: Dann hätten die Täter also gewartet bis zum Abend, um....ja, was eigentlich?
Auch hier wieder zwei Seiten: Auf der einen Seite ist es eher unwahrscheinlich, dass um diese Zeit ein Besucher auf HK aufkreuz, der dann ein Problem darstellen würde... auf der anderen Seite wäre es einfacher gewesen, einen Zeitpunkt abzuwarten, bis nur wenige Bewohner im Haus sind.


1x zitiertmelden
zilch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

19.11.2012 um 11:30
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Auch hier wieder zwei Seiten: Auf der einen Seite ist es eher unwahrscheinlich, dass um diese Zeit ein Besucher auf HK aufkreuz, der dann ein Problem darstellen würde... auf der anderen Seite wäre es einfacher gewesen, einen Zeitpunkt abzuwarten, bis nur wenige Bewohner im Haus sind.
@Heike75:

Sehe ich ebenso. Wäre es also denkbar, dass der Zeitpunkt des Kontakts NICHT SO geplant war?

Also entweder die Kaifecker zu lange auf waren oder zu früh wieder im Stall (wegen Einarbeitung, bzw. Kennenlernen von M. Baumgartner).

Also ein spontaner Kontakt, der nun das Unvermeidliche auslöst und die nächstbesten Schlagwaffen
zum Einsatz kommen lässt...

Und da wären wir dann hier:
Zitat von MicawberMicawber schrieb:Der Vortataufenthalt, der für mich irgendwie nicht eindeutig genug belegt ist (Ereignisse, die erst nachträglich aufgrund der Tat eine Bedeutung bekamen und möglicherweise völlig ohne Hintergrund waren, oder die es nur vom Hörensagen gibt), stört mich schon die ganze Zeit.
@Micawber:

- Wir haben die Spuren 29./30.03. - Hinein, aber nicht wieder hinaus (?)
- Wir haben eine Tatzeit am 31.03., meinetwegen 20.00 Uhr.

So, was passiert dazwischen?


2x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

19.11.2012 um 11:39
Zitat von zilchzilch schrieb:So, was passiert dazwischen?
Am 30.3.22:
•Vikt. G. war mit ihrem Vater in SOB einkaufen.
•Vikt. G. fuhr nach Mühlried zur Schwester der Magd.
•Am Abend gab es auf HK einen fürchterlichen Zoff bei dem eine der Frauen davonlief, die ganze Familie suchte bis zum Morgengrauen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.11.2012 um 11:39
@zilch
Zitat von zilchzilch schrieb: Sehe ich ebenso. Wäre es also denkbar, dass der Zeitpunkt des Kontakts NICHT SO geplant war?
Das wäre naheliegend.
Ich frage mich aber, ob es vielleicht etwas mit der Ankunft der Magd zu tun hatte. Selbst wenn der Hof in den Tagen zuvor beobachtet wurde, konnte man nicht wissen, dass zum 31.03. eine Magd auf den Hof kommt.
Das Problem dabei ist, dass ich mir keinen Reim darauf machen kann, warum man aufgrund ihrer Ankunft (wenn es wirklich was damit zu tun hat) sofort in Aktion getreten ist...

@Micawber
wenn wir uns nun aber den bekannten Punkten "festhalten", müsste man die Tatzeit auf Freitag, 31.03.22, 17:00 Uhr (die Schwester der Magd verlässt HK) bis Samstag, 01.04.22, 08:00-08:30 Uhr (Cilli kommt nicht zur Schule) festlegen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.11.2012 um 11:48
@Heike75
Das heißt rein theoretisch könnte der/die Täter auch erst zugeschlagen haben, knapp ehe Cilli zur Schule ging?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.11.2012 um 11:50
@Himbeergeist
theoretisch gesehen ja.
Es heisst aber auch, dass Cilli häufig krank war (Gerücht)... Wenn man diese Möglichkeit noch ins Auge fasst, könnte man noch weiter "Richtung Mittag" gehen... Der Besuch der Kaffeehändler wäre zeitlich gesehen der nächste Anhaltspunkt...


Anzeige

melden