Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

04.08.2007 um 17:33
@Sabine123

Erstens wurde das vor kurzem hier im Forum erwähnt und zweitens hat es
mir Frau Leusschner erzählt :)

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.08.2007 um 21:26
Hallo,
ich weis das es die Ausgabe Juli 2007 gibt, denn ich hab diese vor 2 Tagengekauft. Da ich aber die anderen nicht kenne kann ich nichts über die unstimmigkeitensagen.
Ich werde das Buch lesen und versuchen es auszuwerten. Diesen Bericht bekommtihr dann hier zu lesen. Aber das kann noch etwas dauern.
Lg Sam


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.08.2007 um 22:01
http://www.boersenblatt.net/140868/ (Archiv-Version vom 10.05.2007)

Hier eine "Erklärung zum Plagiatsvorwurf gegenSchenkel". Ich glaube hier war mal die Frage welchen Vorwurf Leuschner Frau Schenkelmacht. Vielleicht interessierts Euch.

- snowbear-


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.08.2007 um 22:03
oder hier:

Ingolstadt (DK) Neue, unerwartete Plagiatsvorwürfe werden imAutorenstreit Hinterkaifeck – Tannöd erhoben: Peter Leuschner, der der "Tannöd"-AutorinAndrea Maria Schenkel vorwirft, aus seinen beiden Hinterkaifeck-Büchern Passagenübernommen zu haben, soll selbst abgeschrieben haben.


-snowbear-


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.08.2007 um 22:33
http://www.schloss-hofstetten.de/index.php?site_id=2&con_id=50&expand=33

Noch einletzter Link mit Zeitungsartikeln zum Thema Leuschner/Schenkel. Es gibt hier auch vonHerrn Leuschner eine Rubrik "Neues zu Hinterkaifeck". Leider ist hier noch nichts zusehen, vielleicht aber bald. Könnte interessant werden.

-snowbear-


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.08.2007 um 22:36
so, bevor ich mich jetzt ausklinke... ich war heute am spätnachmittag mal wieder inHinterkaifeck. Da wird jetzt Spargel und rundherum Rollrasen angebaut. Waren auch auf demFriedhof und ich habe meinem mann das Grab der H.K. gezeigt. Auch das Schlittenbauer-Grabhaben wir gesehen. Was uns auffiel: Es ist das einzige Grab mit einem weißen Grabstein,alle anderen sind recht einheitlich aus schwarzem Stein. Und er, seine 1. Frau Victoria und seine 2. Frau Anna stehen darauf. Nichts von dem Baby das 1922 starb.
Und L.S. junhaben wir gesehen, aber aus Rücksicht nicht mit ihm gesprochen.
Schönes WE und bisMOntag
SAbine


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.08.2007 um 22:53
@sabine
kannst du mir sagen wo der Friedhof ist? Würde gerne mal dahin.
LG Sam


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.08.2007 um 23:02
@sam
ja gerne, du fährst nach Waidhofen von der B300 rein (links von Aichach kommend,rechts von Reichertshofen aus) und richtet Dich einfach nach der Kirche. Heißt - so meineich - Ringstraße. Aber man sieht den Kirchturm von weithin. Wenn Du vor der Kirche stehstist das Grab von Gruber/Gabriel rechts von der Kirche, mit dem Obeliskunübersehbar.
Und linker Hand, in den Gräberreihen, ist es vielleicht die 10. Reihe,in der Du das weiße Schlittenbauergrab siehst. Fällt wegen der hellen Farbe sofortauf.
Und wenn man sich vorstellt, daß da tausende von leuten bei der Beerdigungwaren.. ist kein sooo großer Friedhof... wahnsinn


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.08.2007 um 23:08
Sabine...
danke für die schnelle Antwort. Wenn ich da war poste ich mal meineEindrücke...aber schon alles merkwürdig.
Gute Nacht zusammen...
LG Sam


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.08.2007 um 23:10
@sam
Sag mal hast Du vorhin geschrieben mit dem Buch der 3. Auflage? Woher hattest Dues


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.08.2007 um 23:22
Ja hab ich und zwar bei ebay gekauft für 35 EUR inkl Versand. War das einzigste was daneu und original eingepackt angeboten wurde.
Ich wusste garnicht das es mehrereAuflagen davon gab.
LG Sam


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.08.2007 um 23:24
@sam
Danke.. ich bin auch grad an einem aus ebay dran, da ich nur vor Jahren dieErstausgabe gelesen habe.
Ich verzieh mich jetzt, wünsch eine gute Nacht und bisMontag
Servus


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.08.2007 um 23:27
@all

Bitte tut mir eijnen Gefallen! Unterstützt die Wucherer bei Amazon und beiEbay nicht. Das Leuschner-VBuch kann man in jeder Buchhandlung zum Preis von 22 Eurobestellen oder es sich direkt vom Apus-Verlag(http://www.schloss-hofstetten.de/index.php?site_id=2&con_id=15) ebenfalls für 22 Euroinklusive Versand zuschicken lassen.


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

05.08.2007 um 02:51
@Sabine123

Rund um Ex-HK werden dieses Jahr allerdings richtig viele Kartoffelngeerntet werden ...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.08.2007 um 11:54
@Sabine123
Wieso Kartoffeln? Ich dachte, da sind alles nur Spargelfelder.
Leialoha


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.08.2007 um 12:05
@Leialoha

Momentan werden rund um das brachliegende Areal, wo einst Hinterkaifeck stand, Kartoffeln angebaut. Auf den dort angrenzenden Feldern aber kultiviert man Spargel und vorallem Rollrasen.
Stand: 04.08.07


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.08.2007 um 12:06
@Leialoha

Momentan werden rund um das brachliegende Areal, wo einst Hinterkaifeck stand, Kartoffeln angebaut. Auf den dort angrenzenden Feldern aber kultiviert man Spargel und vorallem Rollrasen.
Stand: 04.08.07


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.08.2007 um 12:47
Ich würde auch gerne mal hinfahren.Wohne ja in München,ist also nicht soweit weg.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.08.2007 um 13:34
@grisu035
Und? Warum fährst Du nicht mal dahin. Ist doch nicht sooo weit von Dir entfernt. Ich möchte auch gerne hinfahren, nur ich habs ein bisschen weiter, denn ich wohne sozusagen am Ar...der Welt. Seuz!!!!!!!Aber irgendwie werde ich das schon mal so einrichten.
Leialoha


Anzeige

melden