Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

47.641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 23:26
ICh fand die Infos auf der schlittenbauer´schen Seite schon interessant. (Aber dahatte
ich auch nicht bei almy gelesen)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 23:28
Nein...ich habe weder jemanden beschuldigt, noch einen Verdacht geäussert.
Tatasacheist, daß die Homepage von einem X. Schlittenbauer betrieben wird (wurde).
Nicht mehrund nicht weniger!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 23:31
Beschuldigen kann man jetzt eh niemanden mehr, Ich glaube, darum gehts auch gar nichtmehr so, jemanden zu verurteilen. Vielmehr ist es für mich auch dei Spekulation, überetwas eigentlich fast unlösbares


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 23:39
also, gute nacht allerseits


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.03.2007 um 23:45
Wünsch ich Euch auch!
Hat Spaß gemacht! Hoffentlich auf neue Gedankensprünge... ;-)

Bis denne


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.03.2007 um 00:35
Grüß Euch :-)
Schon jahrelang verfolge ich den Mordfall, nicht erst seit er hierbreitgetreten wird. Schlauer bin ich auch nicht geworden, leider, und es wird vermutlichimmer ein Geheimnis bleiben. Aber ziemlich sicher bin ich: Es gibt noch denGeheimnisträger, sei es, dass der Täter es irgendwann, maybe am Sterbebett oder in einerfür in lebensbedrohlichen Lage "gebeichtet" hat, denn ich denke, eine solche Tat prägtund quält den Menschen, der sie beging ein Leben lang, oder dass viele mehr wissen, aberRuhe wollen. Man stelle sich den Trouble vor :-( Samt BLÖD-Zeitung).
Ich bin dahernicht so angetan, an einer Art Gruselwanderung teilzunehmen. Und die Einwohner vonGröbern sehen das sicher auch nicht gern. Wäre ich alleine, würde ich auf dem Feld fünfGrablichte anzünden. Für die Opfer. Und dann noch ein paar für die Seelen der Täter.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.03.2007 um 09:52
@carolus
die Gruselwanderungen werden organisiert vom Alpenverein Schrobenhausen unddie Gem. Gröbern hat anscheinend nichts dagegen, ich wüsste auch nicht, wie sie dasverhindern wollten.
Wenn Du für die Opfer Grablichter anzünden willst, dann nimmsechs Kerzen, Du darfst die Magd Maria Baumgartner nicht vergessen!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.03.2007 um 14:41
Stimmt, noch sind wir ein freies Land, und das alles ist ja öffentliches Gelände. Ichglaube, jeder darf sich dort frei bewegen, oder?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.03.2007 um 15:28
Eben tut doch niemand was Illegales


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.03.2007 um 16:09
hi leute, leider kann ich nicht immer online sein... bin auch mama... da war mal kurz diefrage wer noch weiblich ist ;)

Also wie gesagt,ich denk ja auch dass unser herrnachbar am meisten verdächtig ist, jedenfalls würd mich trotzdem noch wasinteressieren... und zwar in welcher reihenfolge die leichen getötet wurden, oderzumindest in welcher anordnung sie dort gelegen haben...

könnt mir da jemandhelfen? und naja was ist eigentlich bekannt über die familie von schlittenbauer...damals? alles was ich weiß ist dass er witwer war, hat er noch kinder oder irgendwen derihm ein alibi gegeben hätte?

lg nela


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.03.2007 um 16:20
rein vom Logischen her, müßte der Bauer zuerst getötet worden sein. Denn wenn seltsamegeräusche aus dem Stall kommen geht in der Regel zuerst der Mann


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.03.2007 um 16:24
es könnt ja auch sein dass es die tochter war, ich seh sie nirgends auf den bildern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.03.2007 um 16:34
ich mein die enkeltochter, die als erste umgebracht wurde, wo lag sie denn?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.03.2007 um 16:38
Aber warum sollte ein kleines Mädchen zuerst nach dem Rechten sehen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.03.2007 um 16:50
hi
meine mutter kommt aus denn nachbardorf von waidhofen und hat mir erzählt das diesärge mit ketten befästigt worden sind.
UNd gegenüber denn Martal wächst übrigensrollrasen für die allainz arena


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.03.2007 um 17:00
Wie meinst Du das? Die Särge wurden mit Ketten befestigt?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.03.2007 um 19:12
Das mit dem Rollrasen wusste ich, aber mit den Ketten, das ist mir neu. Hatte man angst,dass die Leichen verschwinden würden? Ich meine, dass sie jemand holen könnte


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.03.2007 um 19:15
aber gut das bayer98´s Mama daher kommt.
Vielleicht hat sie ja noch mehr Wissen wasHinterkaifeck angeht


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.03.2007 um 20:07
ich hab jetzt die Leichenfotos nochmal angesehn, ich glaub tatsächlich dass das enkerldas erste opfer war, dann die bauernfrau, dann der bauer und am schluß die vic.... diehaben sie auch noch so demonstrativ auf den bauern draufgelegt.....

dasss nurder bauer und die vic schon wieder in schlafklamotten waren is ja auch ned zuübersehen..., wahrscheinlich ist die alte oma mitm enkerl in der küche gesessen und dadas mädl auch gut mit der kuh kann is es halt als erstes gegangen. ich find die wunde beiihr am kinn sieht auch danach aus, dass es entweder ein blöder treffer aus überraschungwar, oder weils schwerfiel ein mädchen mit der spizhack zu treffen, den jungen im wagenhat der täter ja auch von hinten erschlagen, konnt anscheinend doch ned so knallhartzusehen.

wie siehts aus, hat der schlittenbauer noch verwandtschaft gehabtdamals, ein Sohn oder irgendwen der mit ihm auf dem nachbarhof gelebt hat?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

07.03.2007 um 20:19
Hallo!

Was für Bilder schaut ihr euch da immer an, dass ihr alles so genauerkennen könnt?
Also ich kann da nicht soviel erkennen, wie Nela es zB beschreibt.
Vielleicht kann ja jemand einen Link zu den Fotos stellen. Bin gespannt ob dasdiesselben sind, die ich auch schon kenne.

LG, Celissa :)


melden