Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

16.08.2007 um 12:06
@Sabine123

Aber das muss man als guter Christ alles über sich ergehenlassen ohne Rücksicht auf seine Familie und seinen guten, unbeschadeten Ruf, denn die Leute im Ort bezeichneten ihn immer als "guten, hilfsbereiten Mann".....

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.08.2007 um 12:10
Wieviele direkte Nachkommen des LS leben denn noch in Gröbern? Kann man auch nur mit einem von ihnen vernünftig über diese damalige Tat diskutieren?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.08.2007 um 12:15
@schatten69

Wieviele noch leben weiß ich nicht,jedoch wie ich aus den Beiträgen hier im Forum entnehmen konnte(bis jetzt), kann man eine vernünftige Diskussion wohl vergessen. So wie ich hier gelesen habe werden auch die Vorträge des Konrad Müller jedesmal von einr Abordnung der Verwandten gestört, welche im Publikum sitzen..ich glaube daß da niemand mehr wirklich gesprächsbereit ist.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.08.2007 um 12:29
@schimmelchen..

schade, daß ich nicht ein soo guter Christ bin.:O))

Aber in einer Hinsicht bin ich gut... ich ess auch immer in fremden Küchen..:O))

Und Nachkommen gibts noch in Gröbern und Waidhofen..
Aber der Sohn von L.S. sieht nicht besonders freundlich und zugänglich und diskusionsbereit aus..


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.08.2007 um 12:31
Es muss doch auch mal irgendeinen 20-jährigen Nachkommen geben, der an der Sache selbst interessiert ist. Wird in der Familie denn wirklich immer noch ausbedungen, nicht über dieses Thema zu reden?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.08.2007 um 12:44
Ich kann mir vorstellen, daß es den jungen/jüngeren Nachfahren vielleicht auch tierisch auf den Nerv geht, mit dem LTV überhaupt verwandt zu sein, denn das Thema kocht ja immer wieder hoch, und selbst wenn die Nachkommen irgendetwas wüssten, die bzw. ein einzelner würde sich doch dazu nicht äußern, denn die sie müssten sich dann den ganzen Vorwürfen/Fragen stellen, ggf. auch innerhalb der vielleicht immer noch kritischen Nachbarschaft, und dann hätte die ganze Familie ihren "Schuldig-Stempel".(wenn denn tatsächlich ein oder mehrere vorfahren bei der Tat dabei gewesen wären)

Außerdem denke ich, daß die HP www.hinterkaifeck.de auch von einem jüngeren Nachfahren geführt wird, und der hat/hatte seine Stellungnahme bzgl. der Tat hinreichend dargestellt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.08.2007 um 12:48
Auf dieser Seite kann man überhaupt nichts von einer Stellungnahme lesen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.08.2007 um 12:55
@schatten69

jedoch hatte er früher(..vor 2-3 Monaten?), vor seiner bereits wieder beendeten "Sommerpause", verschiedene Artikel und Beiträge darin (aus Zeitungen ect.) aufgenommen und überall seinen persönlichen Kommentar dazu geschrieben, und diese Kommentare spiegelten seine Haltung wieder. Ich habe so einiges auf meinen PC runtergeladen, als es noch drinstand. Der Betreiber ging im Frühsommer in "Urlaub"(wie er in seiner Site bekanntgab) und hat dabei wohl auch einige(fast alle?) persönlichen Beiträge seinerseits mitgenommen. Die sind nun leider nicht mehr zu lesen......


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.08.2007 um 13:03
Schade. @Schimmelchen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.08.2007 um 13:04
@schatten69

Nächste Woche kannst Du @Bernstein nach seinen Erfahren mit dem Webmaster der Seite befragen. Die Seite hatte früher ein Gästebuch, welches dann entfernt wurde, weil der böse Bernie einen Eintrag verfasst hatte.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.08.2007 um 13:10
@schimmelchen
ja, in der Regal liegen bei mir nicht Tode im Nebenraum..:O)

@schatten69
A.S. hat aus seiner Site so ziemlich alles genommen was irgendwie noch interessant zu lesen wäre.
Die Chronik der Tat ist das fast das einzige, was er noch drinnengelassen hat.
Das ist für mich auch so ein Pseudoseite... die hat er sich reservieren lassen, damit sie kein anderer nimmt (sagt mein Mann der Webmaster:O)
und schreibt halt mal etwas rein, damit halt auch was drinsteht. So einen Eindruck habe ich jetzt von der Seite. Sie scheint ja vor ein paar Monaten interessanter gewesen zu sein.
Wenn Bernie auch immer so blöde Fragen stellt..:O)))))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.08.2007 um 13:11
@schimmelchen

sollte natürlich in der Regel heißen.::O)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.08.2007 um 13:29
@Sabine123
Ich schlussfolgere daraus, daß Du in der Regel weder im Nebenraum noch im Regal irgendjemanden rumliegen hast.:-))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.08.2007 um 13:33
Wenn man die Chronik der Tat bei A.S. so durchliest... Er erwähnt mit keinem Wort, daß sein Großvater der Nachbar war, den er nach dem Schlüssel fragte, daß sein Vater einer der drei waren, die die Toten gefunden hatten, daß ein Onkel zum Polizeiholen o.ä. geschickt wurde.
Er erzählt nur ein paar Broken der Geschichte, ohne einen Namen zu nennen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.08.2007 um 13:34
@schimmelchen
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Meisterdetektiv!!!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.08.2007 um 13:39
Ganz vorsichtig möchte ich hier andeuten, sich nicht nur auf eine Person zu stützen, die vielleicht der Täter sein könnte. Dieser Fall könnte möglicherweise ganz anders, restlos anders verlaufen sein, als wir uns hier nur vorstellen können. Dies ist ein Rat, den ich selbst von einen Menchen bekommen habe, der sich mit Kriminalfällen sehr gut auskennt, und diesen Rat ich hier gerne weiter geben möchte.
Leialoha


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.08.2007 um 13:39
@Sabine123

Ich habs ja für mich selber ja schon erahnt, daß ich`s bin, jedoch bin ich dankbar für die Bestätigung (mein Zweitname ist Sherlock):-)))

So, nun im Ernst, die Darstellung auf der HP des Nachkommen ist äußerst "neutral" mit den Namen geschrieben, auch sehr "geschönt"in der Erzählung...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.08.2007 um 13:48
@Leialoha

Danke für den Tip. Ich denk mir auch mal, daß ich ein wenig einseitig bin... aber ich überlege was ich habe, was getan wurde, was gesagt wurde, höre hier andere Meinungen oder sie decken sich mit meinen.. und wenn ich dann 1+1 zusammenzähle, kommt zumindest bei mir immer ein ähnliches Ergebnis zustande. ob das der Wahrheit oder Wirklichkeit entspricht, da hast Du Recht, weiß ich nicht.

@schimmelchen

Mit dem Inhalt, den er da dürftig bietet, könnte er sich die Grundgebühren sparen::O)
Aber ich glaube halt, daß A.S. - der Sohn von L.S. (nehm ich wegen der Wohnadresse an) einfach was gemacht hat, in der irrigen Annahme, er könnte da weitere Verdächtigungen im Zaum halten.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.08.2007 um 14:37
Am Anfang noch habe ich an die Möglichkeit gedacht, es könnte K.G. sein. Dann wurde mir hier von den unterschiedlichsten Seiten versichert, er ist gefallen. Dies wurde von Leuten wie Kriegskameraden usw bestätigt. Dagegen gab es für mich keinen Widerspruch mehr.
Also begann ich nun in eine andere Richtung zu denken. So wie Du Sabine 123 denke ich auch. Ist ja auch ganz OK. Die Hauptsache ist doch, es wird in dieser damaligen Tragödie überhaupt nachgedacht.
Dieser Mordfall ist ausserordendlich kompliziert, weil dies schon zu damaligen Zeiten aus verschiedenen Richtungen her kompliziert gemacht worden ist. Geschieht dieser Mordfall in der Gegenwart, so wäre es heute ein Leichtes, ihn zu lösen.
Ein Fachmann riet mir, wenn schon darüber gerätselt wird, um doch noch Licht ins Dunkle zu bringen, da muss in alle Richtung ich wiederhole, in alle Richtung nachgedacht werden.
Auch ein Feme oder politischer Mord, könnte in Frage kommen. Die Wahrscheinlichkeit aber besteht,dass es sich wirklich um eine Beziehungstat oder auch Liebestat handeln könnte, vielleicht sogar Beides zusammen. In diesem einstigen Mordfall könnten nun unglücklicherweise gleichzeitig mehrere unglückliche Verstrickungen gegeben haben. Ein Nachkommen von Seitens der Familie L.S. könnte auch hier im Forum nachlesen oder sich unter einem anderen Benutzernamen hier sogar aktiv in den Diskusionen teilnehmen. Um eben auch mit verfolgen zu können, was da so im Einzelnen vermutet wird.
Es sei verständlich, dass der Nachkomme sich in allen Bereichen vorsichtig verhält. Auch die Familie L.S. leidet noch heute unter der Verdächtigung, einer aus Ihrer Familie könnte der Täter gewesen sein. Es ist weiterhin verständlich, dass sie in allen Sitzungen, wenn es um das Thema H.K. geht, beiwohnen wollen, um notfalls die eigene Familie vor den schweren Verdächtigungen in der breiten Öffentlichkeit zu schützen oder sie zu verteidigen.
Auch die heutige Polizei neigt mitunter (NURMITUNTER! ), in eine bestimmte Richtung zu denken oder auch zu verfolgen, wenn nur etwas Verdächtiges an einer bestimmten Person wahrgenommen wird. Leider, so wurde mir gesagt, sind daraufhin auch heute noch Menschen, die in Wahrheit dennoch unschuldig waren, zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
Nach der Meinung von einem Fachmann, ist hier dringend von Nöten, in alle Richtungen zu denken und auch vor allem sich in alle Richtung hinein zu versetzen. Auch das schier Unmögliche muss in diesem Fall mit einbezogen werden, denn: Nichts ist so wie es scheint!!!
Leialoha und auch einen Gruss von einem Kriminalfachmann.


Anzeige

melden