Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2007 um 14:25
An einen "Beleuchter" glaube ich nicht. Bei "guter Ausleuchtung" hätte man nicht bis zu neunmal mit der Kreuzhacke zuschlagen müssen. Das elende Sterben der kleinen Cäzilia spricht ebenfalls dagegen.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2007 um 14:27
@AngRa,
daraus koennte man nun voreilig spekulieren, dass STA Renner sich irgendwie profilieren wollte, und "unnoetige" absprachen mit der Kripo vermied, um zeit zu sparen, und etwaige F-erfolge umbestritten auf seine fahne heften zu koennen !

ABER: es waere auch denkbar, dass Renner "von oben" ( OSTA bzw. jstiz/innenminister-ebene ) den "wink" bekam, diese (fragwuerdige) raubmord-theorie zu vertreten und zu verfolgen, um damit absichtlich die HK-ermittlungen aufzusplitten, in ihrer effizienz dadurch abzuschwaechen und hinauszuzoegern, sie somit letztlich eabsichtigt ins nirwana laufen zu lassen, und vor allem: sie vom raum Waidhofen abzulenken oder fernzuhalten !?
war STA Renner demnach ein (karriere)-williges werkzeug fuer derartige (politische?) vorgaben und interessen von oben ??

*** Bernie ***


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2007 um 14:36
Mal eben zitiert:

Quelle www.hinterkaifeck.de
Die “Faszination Hinterkaifeck” ist dem Kommerz erlegen und ist ein Beispiel für gnadenlose Vorverurteilung. Damit sind wir voll auf der Höhe der Zeit, denkt man an die Bedrohung durch den globalen Terrorismus und das Bestreben des Staates rechtsstaatliche Grundsätze aufzuweichen. Grundsätze die eben den Bürger vor den Folgen einer Vorverurteilung schützen sollen.

Wohin soll das noch führen?? Zu Hinterkaifeck?


Meine Meinung:
Aber irgendjemand wird es getan haben und es ist mehr als unwahrscheinlich das dieser jemand ( wenn er denn allein Täter war ) sich niemals jemand anvertraut hat. Auch sehr unwahrscheinlich ist es das niemand etwas über die Tat weiss oder wusste.

Warum wird alles was wir hier tun ( die Wahrheit zu finden auch wenns fast unmöglich ist ) von dieser Seite als Vorverurteilung gesehen.??

Eine Stellungnahme könnte die Folgen dieser " Vorverurteilung " beseitigen.Heute brigt es vielleicht nichts mehr. Alle sind tot und es gibt keine Zeitzeugen mehr.

Bleibt jedem Nachfahren überlassen wie er mit solchen Vorwürfen um geht. Schön ist diese Lage bestimmt nicht. Schlimmer noch für die die zu unrecht beschuldigt werden.

kenn jemand das Sprichwort:

Mit gehangen mit gefangen?

Kleines Beispiel:
Ich bekam als Kind genauso die Hucke voll wenn meine Schwester beim rauchen erwischt worden ist. Ob ich geraucht habe oder nicht. Ich war dabei und hab nichts gesagt. Manchmal ist Schweigen auch ein Bestrafungsgrund.

Nur das mich keiner Missversteht:
ICH WILL HIER NIEMANDEM ZU NAHE TRETEN, NUR MEINE MEINUNG ÄUSSERN.

vielen Dank für die Geduld beim lesen
musste mich mal aufregen..

Lg Sam


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2007 um 15:25
@troadputzer
@alle

Ich halte einen Beleuchter ebenfalls nicht für zwingend. M.E. hat der Täter im Dunkeln abgewartet, so dass sich seine Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten. Die Opfer sind vom helleren Stall ins Dunkel getreten und haben nichts mehr gesehen, weil sich ihre Augen nicht angepasst hatten. Dann sind sie gleich ganz schnell auf den Kopf geschlagen worden, so dass sie zusammengesunken sind. Mit Ausnahme des ersten Opfers, was noch evtl. zuvor gewürgt worden ist.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2007 um 15:27
Ich dachte Würgspuren wären sowohl bei der Alten als auch bei Vik festgestellt worden.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2007 um 15:48
Das mit den Würgspuren ist umstritten. StA Renner hat Würgespuren auch bei der alten Gruberin notiert. Obduktionsassistent Ney meint, dass nur Victoria Würgemale hatte.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2007 um 15:55
www.hinterkaifeck.de ist...
...die letzte Bastion im Kampf gegen den sittlich-moralischen Weltverfall! ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2007 um 15:59
@schatten69,
da gabs doch spaeter, in den fuenfziger jahren, die irritierende, etwas kontraere aussage von Hern Ney, dem ehemaligen assisten des Landgerichtsarztes von Neuburg/Donau, Dr. Aumueller, dass nur die Viktoria wuergemale gehabt habe, und eben nicht die (alte) Caezilia Gruber auch noch !

ob ein landgerichtsassistent, der notgedrungen an diesem grausigen improvisierten prozedere auf HK, incl. koepfe abschneiden, teilnehmen "durfte", sich damals im april 1922 alles so interessiert "aus der naehe" mit angeguckt hat, dass er sich jahre spaeter an solche details ierrinnerte, sei dahin gestellt !

ANDRERSEITS wird argumentiert, dass er (Ney) wohl das schriftliche protokoll der obduktion verfasst habe, und es ihm somit gerade dadurch fest im gedaechtnis verankert worden sei !

*********
ciao: Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2007 um 16:00
@AngRa,
sorry: wir haben uns wieder einmal ueberschnitten ! -- macht aber ja nix !
************
ciao: Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2007 um 16:14
Ich verstehe nur einfache Texte, deshalb habe ich den Text von www.hinterkaifeck.de gar nicht verstanden. Insbesondere verstehe ich nicht die Frage:

Wohin soll das noch hinführen?? Zu Hinterkaifeck?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2007 um 16:16
Naja, wenn eine ehrbare Familie so gemobbt wird und in Bedrängnis gerät, kann so etwas wie "Hinterkaifeck" passieren.

Das hat der Gute vermutlich gemeint.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2007 um 16:36
@schatten69,
genau .. ! Alois S. meinte damit wohl: ...... zu einem neues blutigen drama wie auf Hinterkaifeck !

hmm, ist ja doch wohl etwas ueberzogen, oder reagieren alle Groeberner so heftig ?
quasi als die Italiener unter den Spargellstechern ! wird da schon mal schnell und unueberlegt abgestochen ?

na na, das moechte ich beileibe diesen leuten nicht unterstellen, aber vielleicht gibts auch dort "schwarzstecher" unter den bewohnern ?
*****
bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2007 um 16:39
Ich weiss nicht, ob diese "Stilblüte" des 1.Staatsanwalt Pielmaier vom 06.11.1926 schon erwähnt wurde:

"Fest steht, dass in dem Anwesen geraubt worden ist; einheimische ortskundige Täter, etwa gar Verwandte der Ermordeten, würden vermutlich im Anwesen besser Bescheid gewusst, die Geldverstecke vermutlich gekannt haben und kaum soviel Bargeld zurückgelassen haben...."

Gibt es einen besseren Beweis für die Täterschaft von ortsfremden Hausierern oder Landstreichern? ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2007 um 16:46
@oldschool70,
danke, ich bin auch schon mal ueber diese "stilbluete" an Logik gestolpert, mit stirnrunzeln, habe das zwei/dreimal gelesen, und war immer noch "leicht verwirrt" ob der zwingenden argumentation ! mit solchen staatlichen "fachkraeften" war dem HK-nahen taeterkreis (vermute ich jetzt mal) nicht wirklich beizukommen !
*********
ciao: Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2007 um 16:57
Na, ja vielleicht ist die Staatsanwaltschaft ja doch die Kavallerie der Justiz (Doof aber schneidig), wobei der Ausspruch nicht von mir ist, wie ich hier schon erwähnt hatte.



Aber das einige doch meinen, dass Hinterkaifeck unter bestimmten Voraussetzungen auch heute noch möglich sein könnte, das ist sehr unverständlich.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2007 um 16:59
@Bernie

Das war der einzige mir bekannte Versuch, Ermittlungen gegen ortsfremde Täter zu rechtfertigen.
Ein ziemlich kläglicher Versuch...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2007 um 17:08
@oldschool70,
wohl doch aber sympathisch menschlich..... ( hihi .. )
*** bernie ***
p.s.: wollte gerade auf den Hinterkaifeck Blog zugreifen, scheint jedoch leider nicht
=== zu existieren, letzte woche gings noch .... ähem .. mit dem Blog natuerlich !
http://hinterkaifeck.acc.de/blog/wp-login.php


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2007 um 17:16
@Bernie

Stimmt, ich komme auch nicht rein...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2007 um 17:55
Scheinen gerade ein Serverproblem zu haben - nur Geduld...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.08.2007 um 18:01
@stalinstadt,
merci, das mit dem "server" sagen sie immer, dabei sinds hacker oder gar ufos !? :-)
ok, kein problem, wollte eh nur mal "reinchecken", also nichts dringendes.
*** bernie ***


Anzeige

melden