Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

16.09.2007 um 11:43
@oceandream,

sag mal wie redest du denn hier?
Geht ja wohl auch ein bisschen anders oder?

Grisu

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.09.2007 um 12:07
grisu035
Bin ganz Deiner Meinung.
Leialoha


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.09.2007 um 12:33
seht ihr, das meine ich. haptsache was posten. vollkommen unnütz. ich korrigiere meinen eintrag. würde man alle unnützen kommentare, wie die 3 letzten rauslöschen können, käme man nur auf max. 80 seiten. wenn überhaupt.

wenn alle themen ja schon durch sind hier, kann man ja veranlassen dass der thread geschloßen wird. neue sind ja hier offenbar nicht wirklich willkommen, sondern werden ans neu lesen verwiesen, statt in die diskussion einsteigen zu können.

schade eigentlich.

und wenn gerade euer auftritt hier nicht schofelig ist, was könnte es dann sein?
zickig?
misslaunig?
arrogant?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.09.2007 um 12:45
@oceandream

Schau dir doch bitte mal deinen letzten Eintrag ein und verrate mir mal, ob der substanzvoll ist oder, wie auch meiner hier zu den Unnützen zählt!

Also fass' dich doch auch mal an die eigene Nase ...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.09.2007 um 13:59
@archimedes

OUT OF TOPIC!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.09.2007 um 14:53
@oceandream

Ist aber schon komisch, daß man OUT OF TOPIC ist, wenn man dich auf sowas anspricht!

Ich würde sagen, man sollte sich hier gegenseitig respektieren und das kann ich bei dir beim besten Willen nicht feststellen!!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.09.2007 um 15:22
@ archimedes

OUT OF TOPIC


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.09.2007 um 15:29
@oceandream

Weisst du was ?

Du kannst mich mal ...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.09.2007 um 15:31
@archimedes

OUT OF TOPIC


danke für die indirekte beleidigung! wusste gar nicht dass wenn einem die argumente hier ausgehen, man auch primitiv werden darf :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.09.2007 um 15:34
@oceandream

Das ist die letzte Antwort die du von mir kriegst.

Wenn du dich nicht sachlich einbringen willst verpiss' dich einfach auf solche Proleten, wie dich, sind wir hier im Forum mit Sicherheit nicht angewiesen.

So und jetzt kannst du weiter flamen!!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.09.2007 um 15:42
@archimedes

wer von uns beiden ist wohl näher am proletariat dran. du bist doch die ganze zeit unsachlich und beleidigend. denkst du, dein privater kleinkrieg hier mit mir interessiert irgendwen? ich war so höflich und habe dir eine PM zukommen lassen; du hingegegen möchtest es aber offen austragen.

schick mir doch einfach eine PM, was du in wirklichkeit von mir möchtest. wir können un dann gerne darüber austauschen, sofern du sachlich bleibst und nicht wieder in deine üblichen beleidungen verfällst, die wirklich niveaulos sind.

ich denke auch nicht, dass du entscheiden kannst wer hier posten darf und wer nicht. somit ist dein post von 15:34 sehr anmassend. allmy ist eine öffentliche plattform und jeder hat das recht zu posten und seine meinung abzuliefern. wenn dir meine nicht gefallen, dann lese sie einfach nicht.

auch wenn du nun vor dem pc hockst und vor wut abrauchst, wünsche ich dir dennoch einen schönen sonntagnachmittag ausmittelhessen

manuel


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.09.2007 um 16:38
@oceandream

Hier diverse Zitate Deiner letzten Beiträge:

"danke für die indirekte beleidigung! wusste gar nicht dass wenn einem die argumente hier ausgehen, man auch primitiv werden darf :-)"


War folgendes nicht Dein Einstieg hier im Thread zu dem Thema:

"und immer wird indirekt der frau die schuld in die schuhe geschoben. zu triebig, zu schamlos, zu aufreizend...

und das wo man uns immer versucht weiszumachen, früher gab es so ne zügelosigkeit nicht.

wild rumgepoppt wurde schon immer...nicht die waffe bring einen vorzeitg ins grab, sondern der sex;-)
seht ihr, das meine ich. haptsache was posten. vollkommen unnütz. ich korrigiere meinen eintrag. würde man alle unnützen kommentare, wie die 3 letzten rauslöschen können, käme man nur auf max. 80 seiten. wenn überhaupt."

Und noch eines:

"wenn alle themen ja schon durch sind hier, kann man ja veranlassen dass der thread geschloßen wird. neue sind ja hier offenbarnicht wirklich willkommen, sondern werden ans neu lesen verwiesen, statt in die diskussion einsteigen zu können.

schade eigentlich.

und wenn gerade euer auftritt hier nicht schofelig ist, was könnte es dann sein?
zickig?
misslaunig?
arrogant? "



Ich denke, Du und Dein von Dir heute vormittag angeführter "Krisenstab" seid hier im Thread "unterfordert", Du solltest dir ein Thema aussuchen, wo man nicht viel nachlesen muss und wo Du (Ihr?) mit Eurer bestimmt gut gemeinten Hilfe grossen Zuruf findet.

Das ist meine persönliche Ansicht, wenn ich mir Deine Dialoge mit anderen Mitschreibern hier ansehe.

Im Übrigen ist jeder, der hier vernünftig und mit ein wenig Respekt vor dem Anderen und mit dem Willen, sich in das Thema hineinzudenken aufgrund der vorliegenden Tatsachen dazu bestimmt nicht abgelehnt worden, sondern bestimmt willkommen, von Niemandem, soweit mir bekannt, aber man muss sich eben auch über dieses komplexe Themainformieren, und nur zu Deiner Info, ich musste mich auch durch ersten 200 Seiten hier kämpfen, ich habe das aber nicht so sehr als Problem gesehen, da ich mich für das Thema interessiere und ich es spannend fand, die vielen Ideen, Theorien und erarbeiteten Details zu lesen, ich habe auch Fragen gestellt, welche mit viel Geduld beantwortet wurden, aber beim paralellen Nachlesen der bereits geschriebenen Beiträge wurden diese von selbst beantwortet, also lohnt sich auch die Arbeit mit dem Lesen .


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.09.2007 um 16:42
Nachtrag,


Ich meine natürlich.....nicht abgelehnt worden, von Niemandem........


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.09.2007 um 17:03
@schimmelchen

OUT OF TOPIC

deine persönliche meinung hat nichts mit dem thema zu tun.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.09.2007 um 17:14
@oceandream

Dein bisher anscheinend dürfiges Hintergrundwissen zu dem Fall auch nicht.

Du verweist mich auf die ersten 100 Seiten? Ich habe mir wenigstens die Mühe gemacht sie zu lesen, sogar auch die nächtsten Seiten, welche mir nicht bekannt waren, hättest Du genau gelesen hättest Du dies in meinem Beitrag an Dich registriert.


Deine PN an mich hättest Du Dir sparen können, da ich auf jegliche Kommunikation mit Dir bis auf Weiteres keinerlei Wert mehr lege.

Wenn ich der Ansicht gewesen wäre, daß eine PN an Dich über meine Meinung Deiner Beiträge angebracht gewesen wäre, hättest Du schon eine bekommen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.09.2007 um 18:11
Oh-oh - da habe ich ja in ein schönes Wespennest gestochen...

Auch wenn ich jetzt gerne etwas ´dämpfen´ möchte - am Sachverhalt ändert sich im Grunde nichts:
Es gibt Threads, da kann man problemlos später einsteigen, es gibt aber eben auch Threads, da muß man Vorkenntnisse mitbringen, um wirklich mitdiskutieren zu können.

Und dieses Vorkenntnisse kann man hier bei diesem Thema wunderbar erwerben, indem man sich ein wenig einliest.
Auf die "100 letzten Seiten" möchte ich mich wirklich nicht festlegen, aber ich denke, daß alle, die später eingestiegen sind und hier seit Wochen mitdiskutieren, wesentliche Teile dieses Threads vor oder kurz nach ihren ersten Beiträgen gelesen haben.

Für mich selber gesprochen: Ich bin auf etwa Seite 230 eingestiegen, und als ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe, hatte ich 220 Seiten VORHER schon gelesen.
Nach meiner Einschätzung dürfte es bei anderen, die später dazugekommen sind, etwa genauso gewesen sein.Und das sind die Leute, die auch dabeibleiben.

Ein anderes Beispiel hier im Forum wäre der auch als ´lesenswert´ gesetzte Thread über die sogenannte Varusschlacht in der Rubrik ´Verschwörungen´.
Da kann man ohne Vorkenntnisse nicht mitdiskutieren. Ist halt so. Und es nützt nichts, sich da drüber zu ärgern.

Darum: Ein paar Tage einlesen, dann ist man dabei!

(Was wiederum bei dem ´Varusschlacht-Thread´ noch nicht mal reichen würde, da bräuchte man weitergehende Literatur!!)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.09.2007 um 18:42
tja.. da man sich hier lieber auf einige mitglieder einschießt, statt bei der sache zu bleiben, werde ich mich auch mal "OUT of TOPIC" äussern, könnt auch gerne ne sperrung veranlassen, die ich gerne in kauf nehme.

@verschimmeltes etwas

was denken sie gerade? dass sie es mir gegeben haben?

auf welcher basis beruht ihr wissen über mein kenntnisstand? ich kenne sie nicht, denn ich wüsste, wenn ich etwas 35jähriges kennen würde.

sie reklamieren mein "dürftiges hintergrundwissen"... nun, verehrtes schimmelchen, ich denke nicht dass sie das beurteilen können. ich habe mir die mühe gemacht und ihre bisherigen beiträge gelesen. ne menge "OUT OF TOPIC" und ein wenig weinbrandphilosophie, oder war es bier, schnaps, obslter oder unsere berühmter, hessischer apfelwein? aber forensische erklärung haben sie bisher nicht beigesteuert. ich denke auch nicht, dass sie jemal eine öffentliche stelle dazu befragt haben oder gar ein staatsarchiv um einsicht gebetenhaben (wir haben ihn sogar bekommen, es lebe die JLU!) nachdem ich auch das niveau hier von gelangweilten hausfrauen und frühpensionären gelesen habe, werde ich diese auch nicht stellvertretend mit allen anderen veröffentlichen. sie können sich dann das fachbuch kaufen (sonderantrag bei der arge stellen nicht vergessen, da es ein fachbuch ist, wenn nachweislich nutzen dvon gezogen werden kann, werden die kosten übernommen bzw. erstattet).

dass sie meine PN gelesen haben ist gewiß, da sie dass ja in ihren beitrag indirekt zugeben mit einerm freundlichen hinweis von mir. offenbar war ihre neugierde dann doch größer, als das vorgegaukelte interesse in ihrem öffentlichen post. das befriedigt mich ins geheime. cih bin ebenfalls an keiner kommunikation mit ihnen interessiert, die PN diente nur zu dem einzigen zweck, den verlauf nicht kaputt zu machen, da meines erachtens ihre schriftliche attacken auf mich nun wirklich nichts mit dem fall von 1922 zu tun hat. oder wasmeinen sie als person vom fach dazu?

ihre amüsante art, den verlauf mit einem unnützen post von 16:38 uhr war ebenfalls so unnütz, wie ihre nachricht von 17:14 uhr. ich darf mutmassen, dass (auch bei mangelhafter schulbildung einiger teilnehmer) die hier anwensenden verfasser auch in der lage sind zu lesen. eine bestätigun dafür erhalten sie, wenn sie den verlauf seit meinem ersten post gelesen hätten, haben da ja einige (auch sie) anstoss dran genommen.

ich wünsche ihnen dennoch alles gute bei ihrer kriminalistischen, geschichtlichen, esoterischen, soziologischen und psychologischen laufbahn und denken sie immer daran: immer schön sachlich bleiben und das wesentliche nicht aus den augen verlieren.

mit freundlichen grüßen

ihr manuel r.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.09.2007 um 18:54
@Badesalz

danke für den tipp aber das hier verbreitet wissen bezieht sich gerade mal auf ein buch, ein roman, und 2 homepages (wovon eine nicht immer vefügbar ist) sowie eine kurze beschreibung in wikipedia. hinzu kommen noch eine nicht mal handvoll an dokus, die auch nur spekulationen sind. eigentlich nur ein paar akten, ein paar fakten und ein paar zeitungausschnitte, die telegen aufbereitet worden sind.

einige ausführungen hier sind genau so represäntativ wie die ausführungen der helleherin, dass in der nacht vollmond war.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.09.2007 um 19:08
sorry. habe zu früh auf eintrag gedrückt. nachtrag:

sogar die hellseherinen haben sich geirrt, denn es gab keinen vollmond in der todesnacht. auch nicht davor und auch nicht danach.

anbei die mondphasen aus der astronomie:

Lunation number -963
New moon JDE = 2423112.284 26-02-1922, 18.81 = 18h 48m Neumond
First quarter JDE = 2423120.307 6-03-1922, 19.36 = 19h 21m Erstes Viertel
Full moon JDE = 2423126.968 13-03-1922, 11.23 = 11h 14m Vollmond
Last quarter JDE = 2423133.864 20-03-1922, 8.72 = 8h 43m Letztes Viertel

Lunation number -962
New moon JDE = 2423142.044 28-03-1922, 13.07 = 13h 4m Neumond
First quarter JDE = 2423149.740 5-04-1922, 5.75 = 5h 45m Erstes Viertel
Full moon JDE = 2423156.363 11-04-1922, 20.72 = 20h 43m Vollmond
Last quarter JDE = 2423163.538 19-04-1922, 0.91 = 0h 54m Letztes Viertel


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.09.2007 um 19:26
@oceandream

Wenigstens kann ich bezüglich der Nicknamen sachlich bleiben und muss nicht beleidigend werden.

Ach so, als letzte kleine Anmerkung möchte ich noch beitragen, daß Sie Ihren Mathematikkurs irgendwie wiederholen sollten, denn ich bin nicht 35, sondern 37, ist nicht schwer zu rechnen, eigentlich für schon Drittklässler (Hauptschule) kein Problem, von dem Jahrgang 1970 bis zum Jahr 2007 hochzurechnen, aber ich sehe es als Kompliment an, daß Sie mich jünger gemacht haben!

THE END


Anzeige

melden