Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

18.10.2007 um 15:36
@all

wem es interessiert:

unter www.aichacher-zeitung.de/internet/frame_redaktion2_start.html

kann man sich die 10 Donkaukurier-Folgen "Eine düstere Erinnerung:Hinterkaifeck"
von Hecker kostenlos herunterladen.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.10.2007 um 15:46
Vielen Dank elfeee... ich hatte mich immer schon geärgert, daß ich diese Serie verpaßt hatte. Da hab ich heute Abend was zu lesen..:O)


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

18.10.2007 um 15:47
Danke @elfeee!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.10.2007 um 16:33
@elfeee,
merci, ich hab's zwar als orginalkopie , aber fuer manch andere ist das klasse.
frage mich nur, warum die jungs des DK vor wenigen wochen noch eine gebuehr verlangten. ok, was solls: so ist es auf jeden fall korrekt.
( vielleicht hat nun auch der erbe von J.L.Hecker sein "placet" fuer diese kostenlose aktion des DONAUKURIER gegeben ? dann gebuehrt der DANK IHM ! )
*****
bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.10.2007 um 18:17
@elfeee

Vielen Dank für die Info! Dat werd isch mir mal ansehen :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.10.2007 um 22:15
@Badesalz

sehr guter Gedanke - bin sofort dabei. Eine Namens-Chronologie zu erstellen ist ja kein Problem, ähnlich der schon bestehenden Chronologie. Jede(r) registrierte Autor(in) kann das ihrige/seinige Wissen hinzufügen und diese Auflistung entsprechend erweitern.

Ich melde mich konkret nächste Woche wieder, da ich derzeit im Urlaub weile und per GPRS in meinen Aktivitäten stark eingeschränkt bin.

Wofür hat man vor zig Jahren eigentlich 100 Mrd hingeblättert, wenn UMTS nicht mal im zentralen Thüringen verfügbar ist? Eigentlich ein allmy-Thema... :-))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

18.10.2007 um 22:20
^@stalinstadt

Ja, dafür bin ich auch. Wenn mal was gefunden wurde, nach ein paar Seiten ist es wieder weg. Machen wir das doch. Ich glaube es geht vielen so. Also, an die Arbeit !
Aber heut nicht mehr.
Gute Nacht an alle, elfeee


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.10.2007 um 09:29
Guten Morgen @all
Manche von Euch haben bestimmt die 10 Teile des Artikels von Hecker schon gelesen. Da gibts aber doch manche Differenzen zum Leuschner. Z.B. die Fußspur...nur eine.. nicht zwei... und die endet auch nicht am abgeschlossenen Maschinenhaus, sondern direkt im offenen Stadel. Und das hat anscheinend der alte Gruber auch dem Briefträger so gezeigt. Und Hecker hat sein Wissen - lt. diesem Bericht - noch von damals lebenden Zeugen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.10.2007 um 10:18
@all

Die angesprochene Namens-Chronologie habe ich mir bereits vor Monaten in Eigenregie zusammengetragen.
Man nehme das Leuschner-Buch zur Hand, klinke sich für etwa drei Tage aus dem gesellschaftlichen Leben aus und schreibe jede mitwirkende Person heraus und vervollständige die Liste mit Geburts- und Sterbedaten und einer kurzen Personenbeschreibung...;-)

Im Fall Hinterkaifeck haben wir etwa 250 verschiedene Mitwirkende (den ermittlerischen Direktiven sei Dank ;-)), hinzu kommen noch noch weitere 50 Mitwirkende aus der Geschichte Gump & Gänswürger, sowie aus dem Fällen Gareis, Erzberger und Sandmayr.

Leider ist mir die Datei verlorengegangen und ich habe nur noch den Ausdruck der Chronologie zur Hand.


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

19.10.2007 um 10:24
@oldschool70

Fleissig, fleissig!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.10.2007 um 10:32
@oldschool70,
wenn Du noch einen ausdruck hast, gibts aber sehr GUTE HOFFNUNG, daraus wieder
eine datei erstellen zu koennen:
bei jedem (?) Scanner gibts software dazu (auf CD ), mit der Du ein gescanntes bild auf text/zahlenstrukturen analysieren , und daraus wieder ein "word"-dokument "rueck"-erstellen kannst !!
anschliessend nochmals in diese neue text-datei reingehen, und alles durchchecken, denn diese erkennungsalgorithmen koennen nicht immer 100% perfekt arbeiten !
evtl. ist der eine oder andere buchstaben falsch bzw. eine zahl "kaputt" . das muss demnach per manuellem "edit" korrigiert werden.
haelt sich aber in grenzen, die softwareroutinen arbeiten mittlererweile recht effizient.

diese software gibts auch als free/shareware oder als bestandteil von profi-packeten.

Deine gute arbeit war demnach nicht umsonst !
*************************************
ciao: Bernie


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

19.10.2007 um 10:41
@Bernstein

Im Prinzip eine gute Idee. Nur sind meistens die Ergebnisse der Texterkennung dürftig. Der Zeitaufwand der Nachbearbeitung ist enorm.
Das ist zumindest meine Erfahrung mit der Software "Abbyy-Finereader".


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.10.2007 um 10:46
@Bernie

Tja, lieb gemeint... Aber meine Blutgruppe ist 0, d.h. ich gehöre zu den "Native People", die ihr Leben ohne jedes technisches Verständnis meistern müssen... ;-)))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.10.2007 um 10:49
@dida,
zugestanden, da gibts sicherlich ziemliche unterschiede, auch abhaengig von der qualitaet des scanners selbst (einstellungen), papierqualitaet, farbstufen, verwendete Fonts, wechselnde schriftgroessen, zeichnungen, bilder, usw. !
aber bei einer art einfachen tabelle oder uebersicht muesste @oldschool70 gute chancen haben.
denke, ein versuch ist es daher locker wert, besser als stundenlang wieder alles "reinklopfen" !
*********
ciao: Bernie


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

19.10.2007 um 10:55
@Bernstein

Wir werden oldschool70 etwas behilflich sein müssen ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.10.2007 um 10:55
@oldschool70,
keine schande, bist eben ein gstandner "natural born man", wie der bayer sagt.
jedoch kein problem, irgendwer in Deiner umgebung ist da etwas fitter, bzw. hat entsprechendes PC-equipment. gehst eben mit Deinen geheimdokumenten da hin, die arbeit duerfte in maximal einer halben stunde passiert sein. dafuer spendierst dem kumpel "a mass", und "no ane, ..,und no ane.." , und dann muss damit "a ruah sei" !
*************
schmunzel: Bernie
*************


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.10.2007 um 11:01
@Bernie

Wir "Nuller" sind nicht mehr allein auf der Welt, ich finde schon einen fähigen "A/B-Typen" mit dem nötigen Verständnis für meine Defizite... Das sollte aber auch ohne die "Mass´n" abgehen, bei den derzeitigen Bierpreisen ;-)
Dank Dir für den Tipp!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.10.2007 um 11:06
@oldschool70,
tipp: Du kannst mit einer digi-cam oder handy-camera (schwerer) auch bilder von deinen textvorlagen machen ( aktion: SPION ), die bilder rueber auf den PC "jubeln" (bluetooth/usb/infrarot) , dort am besten als sog. bitmap (*.bmp) oder jpeg (*.jpg) bilddateien abspeichern, und dann diese dateien der texterkennungssoftware "zum frass" vorwerfen ! du musst nur noch eine dieser sog. OCR-software-tools ergattern,
oder mit deinen bilddateien zu einer Person mit so einer software auf dem pc gehen.
der besitz eines scanners ist daher nicht unbedingt erforderlich !
************************************************
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.10.2007 um 11:22
Was mich heute noch ein wenig aus den Heckerschen Berichten bewegt, ist die Schilderung, wie die Stube hinterlassen wurde... da begreif ich erst, daß es ein ganz normaler Abend war, der jäh unterbrochen wurde. Wurde dies auch so aufgefunden oder waren die Berichte reine Phantasie? Haben da die Zeugen erzählt, wie sie die Stube vorgefunden haben, war es so, wie Hecker schreibt??
Zumindest hat Leuschner übernommen, daß cilly noch Hausaufgaben gemacht hat.... anscheinend hat man da vielleicht doch die Tafel noch auf dem Tisch gefunden... was mir ein ganz komisches Gefühl beschert.... da schreibt sie glücklich an einem Aufsatz... und im nächsten Moment schlägt ihr jemand den Schädel ein... alles pervers!
Es stimmt ja so vieles nicht mit dem leuschner Buch überein... was wird da richtig sein?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

19.10.2007 um 11:36
@oldschool70

Hallo Kai,

bin auch ein absoluter 0er (negativ) und trotzdem Computerprofi ... :)


Anzeige

melden